Zahnriemen Spannrollen AXP 036109243AE 036109243AD Qualität welcher Zulieferer?

18 Antworten
VW Golf 4 (1J)

Hallo.

Wer liefert derzeit hochwertige Golf 4 AXP Zahnriemen (Kurbelwelle, Nockenwellen) Spannrollen?
Bei Amazon gibt es Problem Reviews mit Contitech Spannrollen. 1 Motorschaden.

Die Erstausrüstung soll gewesen sein: Umlenkrollen: INA, Zahnriemen: Contitech
Spannrollen?

036109243ae:
INA Spannrolle, Zahnriemen 531 0339 10
GATES FleetRunner™ Micro-V® Stretch Fit® Spannrolle, Zahnriemen T43140
DAYCO Spannrolle, Zahnriemen ATB2277
VAICO Spannrolle, Zahnriemen V10-1802

036109243AD:
INA 531 0317 10
SKF VKM 11120
Gates T43149
Vaico V10-0464
Dayco ATB2194

Grüße.
UK

18 Antworten

Ich habe vor einiger Zeit einen Zahnriemensatz im I.Net bei einer bekannten Ersatzteile Plattform gekauft der schon 4 Jahre alt war und der Karton sah aus als wenn er aus einer abgebrannten Lagerhalle stammte. Es war auch ein Contitech Satz. Der Vorteil bei Contitech ist, das auf dem Karton ein Verwendungsdatum drauf steht und das war nur noch ca. ein halbes Jahr gültig. Ich habe reklamiert und das Geld zurückgefordert. Ich denke das so von einigen Firmen im Internet überlagerte Ersatzteile verkauft werden.Bei Zahnriemen schon fragwürdig,da manche Auto Hersteller nicht nur KM angeben sondern auch die Zeit bis zum Wechsel.Ich mache beim Zahnriemen keine Experimente mehr und kaufe nur noch Original vom Hersteller.

Zitat:

@F90 schrieb am 28. Oktober 2020 um 21:26:44 Uhr:

Der Vorteil bei Contitech ist, das auf dem Karton ein Verwendungsdatum drauf steht und das war nur noch ca. ein halbes Jahr gültig......Ich mache beim Zahnriemen keine Experimente mehr und kaufe nur noch Original vom Hersteller.

ich hab da einen verpackungskarton von einem conti-riemen, da steht drauf

Zitat:

install<datum

nach meinem verständnis bedeutet das, dass er vor dem angegebenen datum zu installieren ist.
und bei welchem "originalhersteller" kauft man einen conti-riemen ?

Deine Antwort