Zahnriemen quitscht
hallo zusammen,
also bei meiner sporty (1200 custom , bj. 2005) habe ich nach feuchtem wetter folgendes problem,
es fängt der zahnriemen an zu quitschen, erst leise und dann so laut als ob metall auf metall reibt, ich war auch beim freundlichen, der hob nur die augenbraue nahm silkonspray , sprühte den riemen ein, naja bis zum nächsten mal. meine annahme war, dass eventuell das hinterrad nicht fluchtet oder die riemenscheiben nicht in der flucht liegen, vielleicht der riemen zu fest oder zu lose war bzw. ist, er meint ...alles im lot, das ist eben so ein wenig spray und fertig.
war dann auch bei einem anderen schrauber, der hat dann, ich hoffe es jedenfalls, alles geprüft und für gut befunden, nahm dann auch silikon und für ihn dann erledigt, für mich bis dahin recht teuer - für nur "spray" als lösung. so tobe ich schon 4 jahre durch die gegend.
so habe ich also immer silikonspray bei, aber das kann ja nicht die lösung sein, zumal ich das problem noch nie von einem anderen gehört habe .
so, nun ist meine frage, sollte ich das alles noch mal kontrollieren oder habt ihr noch andere möglichkeiten?!
abnutzung am riemen oder so, konnte ich nicht feststellen oder gibt es markante punkte , die auf den "erstenblick" nicht festzustellen sind !
gruß Dylon
Beste Antwort im Thema
Hallo Dylan,
nimm ne olle Kerze oder ein Teelicht (is auch Talk haltig) und reibe die Seiten vom Belt damit ein. Kost fast nix und hilft bei mir schon über 100tkm.
Gruß,
bigtwin
19 Antworten
Stimmt, und ausserdem erfreut`s, lt.Uli, auch die Flöte😁. Mach Dir ma kein Kopp, Dylon, von 3 Harley´s haben bisher 2 bei Nässe gequietscht, die Road King hat kleine Gratiskonzerte gegeben, bis ich ein paar zusätzliche Scheibchen in die Supertrapp gebaut habe😁😁.
SBsF
Zitat:
Original geschrieben von haster
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
......@Zahnriemenspray:Geb´ich immer über Nacht drauf,dann hat er Zeit zum Einwirken und es setzt sich kein Dreck fest......Du gibst es also Nachts auf Ihn (siehe oben "ER"😉 drauf, damit es bei "IHM" Einwirkt und "ER" kein Dreck ansetzt.....????
Ich fall gerade vom Stuhl..........wenn ich es nicht 100%ig wüßte das Du den "Riemen" meinst....Ich beiß in die Tischkante.😁😁😁😉
Zitat:
Wenn Du´s perfekt machen willst,dann kannst Du vorher den Riemen auch mit der Zahnbürste säubern falls sich Schmodder daran festgesetzt hat.
😁
=Wenn Du´s perfekt machen willst,dann kannst Du vorher den Riemen auch mit der Zahnbürste säubern falls sich Schmodder daran festgesetzt hat.=
Ach!
Und das nennt man dann "Bürsten"? 😛
Neee, was ich mir bloß jahrelang drunter vorgestellt habe 😁.
Uli
hallo alle man(n) und frau,😁
echt geil, ich liebe dieses forum-wie bin ich nur vorher ohne euch ausgekommen!?
gruß Dylon