Zahnriemen OT Stellung Nockenwelle (Pfusch)
Morgenz alle miteinander,
Sodala hab ein riesen problem.
Wir haben bei meinem Polo 6n BJ. 1995 ADX 1.3 den zahnriemen
und Wapu gemacht. Es is auch alles wunderbar gelaufen.
So jetzt das Problem.........
Er steht an der Kurbelwelle auf OT aber bei der Nockenwelle nicht.
So AAABBBBBEEEEEERRRRRR nein von uns war kein fehler es wurden auch
überll makierungen gemacht und der motor lässt sich auch durchdrehen ohne
probleme (haben ihn aber noch net gestartet).
Wenn ich ihn jetzt aber auf OT stelle dann schlägt er an.
Also oben und unten OT geht net nur wenn er oben ganz komisch schräg steht.
Hab auch ein Foto gemacht wie es aussieht.
So steht er auf der Kurbelwelle auf OT.
Ganz dringend um Rat.
Wollen ihn net starten weil er ja net auf OT steht.
Danke um jede Antwort.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Steht der Verteilerfinger auf der Markierung?Welche OT Markierung habt ihr bei der KW genommen,Riemenscheibe oder Schwungmasse?
19 Antworten
Morgenz,
wollt mich nur nochmal bei allen bedanken hier.
Motor is fest und läuft rund!!!!!😁
DANKE DANKE DANKE
Gruß Andy
Zitat:
@Stoebei schrieb am 8. Februar 2010 um 17:58:10 Uhr:
HiMach mal bitte ein Bild von der Kurbelwellenscheibe.. Ich vermute nämlich dass du bei der Kurbelwelle nicht auf OT sonden beim Zündzeitpunkt stehst..
Bei der Kurbelwelle darfst du nicht nach der Kerbe für den ZZp gehen sondern musst ihn mit dem abgeschrägten Zahn der Zanhriemenscheibe einrichten.
MFG. Stoebei
DANKE!! War ich richtig wirwirrt wegen eine tipp auf youtube habt aud diese gleiche punkt (zzp oder) OT gemacht... (https://youtu.be/sd28vOVtpPY).. und hab ich auch die gleiche problem, das die OT beim knoWe steht nicht richtig. Dann spater hab ich gesehen eine kommisch zahn. Hab ich diese video noch mal anschauen, und die tip haben auch die gleiche kommisch zahn, (10ie zahn uhrzeitwiessen), aba er hat die OT vom Pickel gemacht, und die OT beim KnoWe steht richtig. Aba jehtz bin ich kein mehr virwirrt, und ich glaub du hast richtig gemacht, danke, aba richtig alta!
meine Fresse, was muß man rauchen um sowas zu schreiben... alta!
Yo alta, hahaha, deutch ist nichts meine mutter sprache. Bin ich vom Kalifornia also, meine english, superb. Meine duetch, schwul, aba gehts! Die nachste , dis ist meine erste mal mit forum, punkt aus ende. Und auch ist in deutsch. Aba, the problem das ich hatte war schon solviert, wegen diese forum, 6 jahre vorhe!^^ Aba yo, was sonders vom mir mogst?