Zahnriemen Kit für NG - seltsam

Audi 80 B3/89

Hallo,

ich suche seit geraumer Zeit einen kompletten Zahnriemenwechsel Kit für mein Schnuckel... ich hab alles gegoogelt und Suchfunktionen strapaziert finde leider nix. Oder zu doof zu -.-
Mir scheint irgendwie NG nich gleich NG oder is zumindest ist nie genau mein Motor dabei. Brauche das komplette Kit Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe.

Daten Audi Coupe Typ89Q Bj. 11/88, 2282 ccm 100 KW, SchlüsselNr. 1 010201, 2. 0588, 3. 000

Danke für eure Hilfe....

Gruß

46 Antworten

ohhh sorry...wer lesen kann, ist klar im vorteil😁
da fällt der KV ja schonmal raus. da kann es ja nur ein NG sein

joa, wenns halt keinen Unterschied macht zwischen den 3 Modellen... dann bestelle ich einfach den normalen NG Kit ... wurde auch deswegen stutzig von so Angeboten wo dann stand... nicht geeignet für EU Modelle hä ? 😕

Ich glaub langsam ich hab ein seltenes Modell 😎

wenn es ein re-import ist, wäre es ja ein EU-modell
was da aber anders sein soll versteh ich nicht

zumindest zwischen der zweiten & der dritten version gibts unterschiede,der NG hatte zuletzt ne automatische spannrolle 😉

Ähnliche Themen

naja die 2282 ccm waren mir bis dahin völlig unbekannt... da geht ja noch was ^^

Aber danke für die schnellen Info´s ... ride on

Gruß

PS: Arbeitskollege sagte kürzlich... klingt wie mein KV mit ES 😎

ich meinte solche Angebote.. hier PS: ich wollte mich nur preislich informieren, würde das nie kaufen zudem die WaPu nich bei is

edit: jo, ohne Spannrolle wie bei mir, mit Spannrolle und die 3. Version... 😕 ^^

ich weis schon dass es verschiede NG´s gibt, nur nicht was der unterschied zu EU-modellen ist😉

ok das Beispiel bezog sich auf ... nicht Deutschland... das mit EU müsste ich nochmal suchen. War aber auch nich egay... Ja Italien gehört zur EU , warum auch immer -.- 😰

Zitat:

Original geschrieben von THCCryjack

i

edit: jo, ohne Spannrolle wie bei mir, mit Spannrolle und die 3. Version... 😕 ^^

ich nehm an 2282ccm & 2309ccm mit normaler & 2309ccm mit automatischer spannrolle

von den 2282ccm beim NG hab ich bis vor paar monaten in nem anderen forum noch nie was gehört,wie gesagt meiner von 1990 hat auch schon 2309ccm,aber normale spannrolle

ne dumme Frage.. bekommt man das Baujahr heraus... über die WAUZZ? EZ kann ja manchmal 1 Jahr oder mehr abweichen.

Also ich hab das Coupe noch nicht lange aber 22 Jahre alt und steht da wie gerade gebaut ^^

Img-0023

erzähl mal was 🙂

http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html

Modelljahr ´89 zugelassen ´88 😎

mein t89q hatte 2309 ccm ,EZ 12/1989 und er hatte noch die alte Spannvorrichtung für den ZR

na toll... dein Beitrag wirft mich um Tage zurück 😁 ich BJ 88 2282 ccm du BJ 89 2309 ccm ... naja wenigstens bezahl ich weniger Steuern ^^ aber dachte immer bis 91 gabs keine Spannrolle nur Umlenkrolle 😕

Zitat:

Original geschrieben von THCCryjack

Modelljahr ´89 zugelassen ´88 😎

ähnlich wie bei mir,modelljahr 1990 & zugelassen am zweiten tag des jahres 🙂

kannst ja mal bei audi anfragen,wie sich das verhält,grad mit den verschiedenen hubraumangaben,vielleicht,aber nur vielleicht haben die nen reim drauf

Deine Antwort