Zahnriemen Frage?
Hallo
läuft der Zahnriemen bei einer Klimaautomatik anders als bei einer manuellen Klimaanlage?
Gruss
20 Antworten
Okay, Spannrolle wurde nicht gewechselt, wozu auch, wenn die nicht jault?
Abschmieren könnte man sie vielleicht bei der Gelegenheit.
Kann mir nun endlich mal jemand sagen, ob die eingangs genannte Klima nun über den Zahnriemen läuft ???
Der Zahnriemen läuft immer gleich,der hat mit Klima
Oder ohne Klima nix zu tun!Der Keilriemen oder der Flachriemen laufen je nach Modell anders,aber nicht der Zahnriemen!
Gruß A4 Kutscher
Ja nee, mein ich doch, der Klimakompressor läuft doch bei meinem über einen extra Keilriemen.
Anders beim Firebird, da hängen alle (!) Aggregate an einer einzigen Schlange (Keilrippenriemen, Serpentinenriemen, wie die Amis sagen). Und wenn da Klima drin ist, braucht man natürlich eine längere Schlange, aber der Automatik soll das wohl Banane sein.
Die Eingangsfrage
Zitat:
läuft der Zahnriemen bei einer Klimaautomatik anders als bei einer manuellen Klimaanlage?
hat mich irritiert. Na ja und je nach Modell, man lernt ja nie aus :-)
Der 2.8er z.B. hat auch nur EINEN Rippenriemen für sämtliche Nebenaggregate.