Zahnriemen denn nun bei 160tkm oder 240tkm
Hi,
ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe jetzt drei verschiedene Werkstätten gefragt, und mir wurde zweimal gesagt zahnriemenwechsel bei 240.000 km und die eine sagt bei 160.000 km. Ich fahre einen 307 hdi 2,0 136 PS BJ 2004. Was ist denn nun korrekt? Momentan habe ich 167.000 runter!
Viele Grüße
19 Antworten
Wenn ich das alles richtig verstehe, muss ich bei meinem 307er Hdi 2,0 (RHS) von 08/2003 also bei 160Tkm zum Wechsel?! Korrekt?
Wie teuer ist der Spass denn bei PUG?
Danke.
Ciao, Toto.
Hi,
habe es bei einer freien Werkstatt machen lassen.
Habe inkl. Wasserpumpe wechseln 500,-€ bezahlt.
PUG wollte 650!
wow!
da is mir mein alter 106er wieder lieb.hatte nur so aus interesse mal angefragt kopfdichtung-zahnriemen-wasserpumpe-spannrolle
bei peugeot.antwort so 600 bis 650.aber is eben ne andere liga
Hallo,
wird beim Wechselintervall zwischen HDI und VTI unterschieden?
Ich habe nämlich den 120VTI im 308er und nichts gefunden, wann ich den Wechsel vornehmen lassen muss.
Also wenn alles logisch wäre, ;-) habe ich den Riemen aus dem neuen Material, der erst nach 240.000 km gewechselt werden muss?!?
Danke für eure Hilfe