Zahnriemen defekt

VW Golf 3 (1H)

Hallo,
der Zahnriemen meines IIIer Golf Joker, 1.6, ist verschlissen.
Er ist jedoch nicht gerissen.
Ich stand an einer Ampel , als ich, bei Grün, weiterfahren wollte, kurbelte er nur noch. Das Auto wurde dann nur noch ca. 100 Meter, an an einen Taxistand geschoben - damit es nicht mitten auf der Strasse steht.
Habe das Auto dann in eine VW Werkstatt schleppen lassen.
Heute erhielt ich die Nachricht, dass das Auto nicht mehr zu reparieren sei. Es wäre halt wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll.
Nun frage ich mich, muss das wirklich sein? Den Zahnriemen kann man ja austauschen. Vorher ist der Wagen ganz normal gefahren.
VG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von motzendorfer

Moin

Wenn Dein Herz dran hängt, dann laß ihn herrichten !!!

Die Reparatur würde Dich etwa 500 € kosten bei einem Hinterhof-Schrauber (Erfahrungswert) - und Du fährst wieder mit Deinem Schätzchen, das Du schon kennst... wer weiß, was bei einem (Alt-)Neuen wieder auf Dich zukommen kann...

LG, Mani

Ja , der Preis kommt hin!

Nach allem hin und her heute, in mehreren Werkstätten, habe ich bei mir im Ort eine Werkstatt gefunden, die auf Motoreninstantsetzung spezialisiert ist. Die Führen eine Reparatur durch, somit ist der Wagen auch wieder vor der Schrottpresse gerettet!

Bei allem anderen Möglichkeiten steckt man auch nicht drin, hinterher hat man nach einem halben Jahr vielleicht wieder die gleichen Probleme - bei Austauschmotor, oder einem Auto, für vielleicht

1000 € , man kann damit Glück, aber auch Pech haben😕.

Bei meinem Auto weiß ich, was ich habe, denn ich war, und bin Erstbesitzer.

VG

19 weitere Antworten
19 Antworten

Wo ist den Dein Standort ?

Hatte ich auch mal beim 2er Golf,da ist der ZR übergesprungen und nicht gerissen.
Auf Risiko mal neuen Zr drauf und WP neu rein.
Leider lief er wie nen sack Muscheln ,hab ihn dann vom Verwerter abholen lassen der hat dafür noch 200 Euro gegeben.
Ist schon heftig wenn der Zr überspringt.

Tja , ich bin noch am überlegen. War gerade unterwegs, bei dem einen Händler ( der mal VW Händler war) steht ein Golf Joker 1.8. Er will € 1350 haben....das Auto steht noch gut da, und hat neuen TÜV!
Bin am überlegen!
VG

...ja hört sich Gut an...vermutlich sogar mit 90 PS-Motor oder mit 75 PS und Klima oder Automatik...KM-Stand wäre interessant...😉