Zahnriehmenwechsel bei VW z.Zt billig

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

Bei meinem Auto musste der Zahnriehmen gemacht werden. Hatte mich schon auf die Rechnung von VW gefreut. Zu meinem erstaunen hatte ich nur 315 Euro zahlen müssen (inkl. Wasserpumpe, Riehmen und Spannrolle).

Habe mich dann mal umgehört und bin darauf gestoßen, dass VW zur Zeit ein Angebot hat und den Zahnriehmenwechsel ohne Wasserpumpe für 279 Euro anbietet!

Ich denke, dass dieses Angebot nicht zu toppen ist und würde jedem raten, bei dem es so weit ist, dass er mal bei VW vorbei schaut!!

21 Antworten

Es stellt sich aber immer wieder heraus, dass man durch Preisvergleiche eine Menge einsparen kann!

Also nicht unbedingt zum nächstbesten Freundlichen fahren!

(aufgrund div. Montagefehlermöglichkeiten inkl. ausgerissenem Auge am Motorblock > Rumpfmotor neu!) fahre ICH mit dem ZR-Wechsel jedenfalls nicht zu ATU oder in eine freie Werkstatt).
Aber auch das kann natürlich jeder halten wie ein Dachdecker!

Zahnriemenwechsel

Hallöchen!
Habe heute bei VAG den Zahnriemen für 279,- machen lassen, musste aber noch eine neue Wasserpumpe rein, da schon gebrochen war, musste dann nochmals knapp 150,- hinlegen, insgesamt für gut 430,-.

Was hast Du für einen Wundermotor da der Wapu Wechsel 150 Euro kostet?

Re: Zahnriemenwechsel

Zitat:

Original geschrieben von Lektor26

Hallöchen!
Habe heute bei VAG den Zahnriemen für 279,- machen lassen, musste aber noch eine neue Wasserpumpe rein, da schon gebrochen war, musste dann nochmals knapp 150,- hinlegen, insgesamt für gut 430,-.

150,- Euro Aufpreis ist aber echt viel. Ich dachte das Teil kostet ca. 50,- Euro???