Zahnriehmen

Ford Focus Mk1

Hallo wer kann mir helfen oder tipps geben ich muss bei meinem Ford Focus Kombi 1,8 Lita Diesel den Zahnriehmen machen Tag er ersten Zulassung 28.02.01

gruss mates

Beste Antwort im Thema

Da kann mann viel falsch machen wenn mann sich nicht auskennt.Wie schon gesagt wurde brauchst du einiges an gutem Werkzeug und vor allem sollte mann es schon mal gemacht haben und das am besten auch noch unter Anleitung damit da nichts schiefgeht.Wenn der Motor nicht genau so steht wie vorher dann viel Spass beim anmachen.Nur mal eben schnell die Markierungen übereinander und dann ganz schnell mal einen Riemen auf die Orgel werfen das ist nix.(´Das war mal das Motto meines Nachbarn).Motor angemacht und im Ar.....war er.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Piwi2506

Zitat:

Original geschrieben von Benya

Hallo habe eine Frage.
Wollte mir jetzt eine 1,8 l FOFU kaufen Bj. 1999. dieser hat aber erst 99000 km runter, ist ein Zahnriemen wechsel jetzt auch schon nötig?

Mfg

ben

...........ich würde es vorsichtshalber machen, ist ja
schliesslich auch jetzt 10 Jahre alt !!!

Fahre einen Ford Focus 1,8 - Baujahr 2002 mit 85kw/115Ps.

Der Wagen hat erst 84000 km runter und Montagmorgen hat sich

der Zahnriemen verabschiedet !!! :-((
Bei der letzten Inspection (75000 km) fragte ich noch , ob wir
den Zahnriemen nicht auch mal wechseln müssten und da
wurde mir gesagt nach 10 Jahren oder bei 160000 km !!!
"Hat gut geklappt"!!!

da würd ich aber ma aufn tisch hauen, wenn du als besitzer des wagens und als laie noch fragst........ erstens hätten die ja an dir verdient (beim wechsel) und zweitens sollte das problem langsam in den werkstätten bekannt sein. 😕

Deine Antwort