ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Zahlt ihr noch für euern 124er die Kaskoversicherung?

Zahlt ihr noch für euern 124er die Kaskoversicherung?

Themenstarteram 7. Dezember 2003 um 16:22

Ich habe meine letzten Monat gekündigt, denke mal es lohnt sich nicht mehr für so´n altes Auto, hab im Quartal 168€ bezaht,also im Monat ca.50€ und zwar 24 für Haftpflicht und 32 für Volllkasko (1000€sb). zahle jetzt nur noch ca. 24€ und ´n paar zerquetschte , wie sieht bei euch aus??? ich habe bei mir in der Familie noch viele andere w124 diesel fahrer die haben das auch schon abgemeldet!!!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

habe auch keine TK o. VK. und zahle im Moment 248 Euro fuer die Haftpflicht. Aber manb liest ja gerne die vorangeangenen Beitraege. Ich denke, es ist auch von der Region abhaengig, in der man wohnt.

OK.

E280, BJ.9/93

Hallo,

aber na klar noch ne VK (VKSB500; TKSB 150€). Kostet mich ca. 90€ im Monat. Das ist es allemal wert!

am 16. Dezember 2003 um 22:50

Klar ist mein Benz, 250TD noch Vollkasko. Wenn ich das Ding zersäge, habe ich 9500€ Schaden. Dem gegenüber steht ca. 500€ Risikoabsicherung.

Mir ist das die Sache Wert. Auserdem ist der Benz 2klassen in der Typenklasse gefallen. Teilkasko lohnt sich meinen Meinung nach nicht wirklich.

Mahlzeit!

Sehr schönes Thema. Bringt mich gleich wieder auf 180er Ruhepuls.

Ich habe in diesem Jahr gelernt, daß man, wenn man sparen will, am besten eine Bahn-Card kauft.

Nachdem ich etwa 700 Jahre lang immer eine Teilkasko ohne SB hatte ( und das auch bei den ältesten Ranzschüsseln) und diese quasi nicht brauchte, hatte ich im letzten Jahr zu 150 Euronen SB tendiert. FEHLER!

Schon hat man mir zwei mal die Karre aufgepellt. Radio weg, beim ersten Mal kaum Moos für's Radio gekriegt und dazu zweimal 150 Ocken. Macht dann mal 300.

Ohne die Teilkasko hätte mich der Spaß mal eben 5700 Euros aus der Portokasse gekostet. Gar nicht dran zu denken!

Dazu kommt noch, daß ich für meinen Kohlenkasten vor etwa einem Jahr 11.900 Euronen gelegt habe. Da nichts vergänglicher ist als ein Auto ist und ich nicht mit dem Prädikat Berufssohn ausgezeichnet worden bin, ist eigentlich für die ersten Jahre Vollkasko Pflicht. Denke ich.

Wer ein Auto für mher als etwa 1500 Euro fährt und keine Teikasko hat, ist ein echter Gefahrensucher.

in diesem Sinne

Rex Cramer (Gefahrensucher)

Hallo

Überlege ob dein Auto den den alltäglichen Gefahren ausgesetzt ist.

Damit meine ich steht es auf öffentlichen Parkplätzen, übernachtet es draußen frei zugänglich, bist du bei Schaden ohne Auto aufgeschmissen, kast du viel selber machen (schrauben), und wie kämst du an Teile.

Nach dieser Abwägung kannst du evt. eine Entscheidung finden.

Bei mir ist der Benz Vollkasko und das Cabrio nur Haftpflicht versichert. (Funcar)

Versicherung

 

Hallo zusammen ,

Ich fahre einen 260 E Baujahr : 1988.Und ich zahle dafür :

355 Euro Haftpflicht bei 51 % sowie zuzüglich 85 Euro Teilkasko mit 150 Euro SB.Mich würde gerne Interessieren , ob Ihr ähnliche Preise habt.

MFG Sokrates2003

Moin,

Versicherungsprämien kann man SEHR schlecht miteinander vergleichen.

Die Prämie ist abhängig vom Modell (ein 230er ist anders eingestuft als ein 260er), vom Zulassungsort (Leipzig ist teurer als der Landkreis Soest), den möglichen Rabatten die man in Anspruch nehmen kann (z.B. Alleinfahrer über 23/25, Alleinfahrerin, Garage etc. pp.) und welchen Beruf man ausübt.

Daher wird dich meine Prämie im 1/4 Jahr sicherlich zum weinen bringen, weil ich bei 35% eingestuft bin, einen recht niedrig eingestuften Zulassungsort habe und zusätzlich noch fast jeden Rabatt in Anspruch nehmen kann, der denkbar ist.

MFG Kester

Kasko Versicherung

 

Fahre E 280 9/93. Habe nur noch Teilkasko,wegen Diebstahl,Hagelschaden und Frontscheibe usw.

Hi@all

 

Ich habe meinen 500E natürlich Teilkaskoversichert für den Fall, das ich plötzlich 2 vor der Tür stehe habe.

Da ich bei DC beschäftigt bin komme ich auch in den Genuss von z.B. günstigen Wss´s etc., also von daher bräuchte ich sie nicht!

 

Grüße@all

faxe9999

am 3. März 2004 um 0:20

hi,

ich habe keine kasko, u.a. weil er 85 bj. is und keine für den ottonormalverbraucher wertvollen/es Teile/Zubehör drin sind/is.

p.s. handy oder portemonaie im auto liegen lasse :D

am 9. März 2004 um 15:03

Hi!

Ich habe meinen E220 auch nur Haftpflicht versichert. Mir ist schon klar, daß ich mich damit auf "dünnes Eis" begebe, aber das Risiko gehe ich nunmal ein. Der Wagen steht über Nacht in der Garage und ist somit auch gegen nächtliche Hagelschläge und umstürzende Bäume geschützt. :) Außerdem hat er eine Alarmanlage und ne elektr. Wegfahrsperre.

Die Restrisiken nehme ich dann eben inkauf. Die Wahrscheinlichkeit, daß etwas passiert (Unfall) ist zwar immer da, aber dafür sitze ich ja in nem sicheren Auto. ;) Blech ist immer zu ersetzen. Plattgedrückte Knochen nicht.

Hi,

habe einen w124, 200e Bj. 11.92 104tkm und habe ihn bis jetzt vollkasko m 300€ selbst und Teilkasko ohne versichert. Kostet im Jahr 408,74 €. Wenn ich mein Schmuckstück so sehe, dann tut mir das Geld nicht leid.

am 30. März 2004 um 22:35

für meinen 230E wollte die HUK zum Jahresanfang 296,42€ für´s halbe Jahr.

Setzt aus 230,75€ Haftpflicht (SF8) und

65,67€ TK m. 153,-€ SB zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Zahlt ihr noch für euern 124er die Kaskoversicherung?