ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zafira! Welchen kaufen?

Zafira! Welchen kaufen?

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 13:47

Hallo!

Ein Freund von mir möchte sich im nächsten Jahr einen Opel Zafira zulegen! Zu 51% möchte er einen Diesel haben! Ist es Ratsam einen Diesel zu nehmen (Kosten-Unterhalt...)!

Ich habe auch gehört, das im nächsten Jahr der neue zafira auf den markt kommt! Lohnt es sich noch auf den zu warten???

Danke schon mal im vorraus...

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 1. Dezember 2004 um 16:41

Hallo tommy06,

Also ich empfehle deinem Freund einen Diesel zu zulegen. Am Besten einen DTI 2,2. Die Diesel machen einfach mehr Spass. Benziner sind sehr träge, und nicht grad Sparsam. Ich hab es mal verglichen: Um aus einem 2,2 Benziner Die gleiche Alltagsleistung, wie aus einem 2,2 DTI, rauszuholen, brauche ich die doppelte Menge Spritt. Ich war sehr enttäuscht vom Benziner.

Andererseits kostet der Diesel ordentlich Steuern und ist ruppiger.

Aber egal ob Benziner oder Diesel, dein Freund soll noch ein paar Monate warten mit dem Erwerb. Nächstes Jahr wenn Werbung für den Nachfolger gemacht wird, soll er sich das Auslaufmodell zulegen, dann wollen die Händler den verramschen.

Grüsse

Und als Hilfe der Opel-Arbeiter in Deutschland soll er sich die Variante die in Deutschland hergestellt wird

zulegen. Den Polenbomber sollen die Polen kaufen.

Hier geht es um unsere Arbeitsplätze.

Ist richtig... Polenbomber will ich auch nicht fahren. Steht es nun eigentlich fest dass der neue in Polen gebaut wird..? Da is hinterher mehr geklaut dran als echt.. :/ -> der ist dann bestimmt aus Diebstahl und nicht aus Kruppstahl.. :(

Es steht fest .....leider.

Die Kriegsgeschäfte der Amis mit Polen haben den Ausschlag gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Benziner sind sehr träge

Keine Verallgemeinerungen bitte !

Ich kann mich nicht beschweren. :cool:

Hm, ich will keine Diebstahlschleuder.

 

@THOJAB

der OPC spielt inner anderen Liga :D

am 2. Dezember 2004 um 10:44

der 2.0DTI reicht völlig aus für den Zafira,

Steuern gehen noch, aber wie lange noch?

Rußfilterdiskussion...

ruppig ist der Diesel schon lange nicht mehr,

gut gekapselt und als Direkteinspritzer schön sparsam, so 6,5-7 Liter reichen.

Vor allen Dingen ist das Drehmoment besser als beim Benziner.

Gruß

am 3. Dezember 2004 um 2:23

Klar reicht der 2,0 DTI aus. Ich hab selbst einen gefahren den mit 100 PS. Seit ich den 2,2 DTI Fahre kommt mir der kleine Bruder richtig langsam vor. Aber immer noch besser als der Benziner. Die Benziner bringen erst ab 4000 r.p.m. eine akzeptante Leistung, da wo auch der meiste Edelspritt durchgeht. Klar, es kommt drauf an was man mit dem auto macht. Wenn ich wie mein Opa durch die gegend gurke, würde mir auch ein 1,6 reichen.

Und Übrigens, der Nachfolger wird weiter hin in Bochum produziert. Nur wenn die Bochumer nicht mit der Produktion nachkommen werden ein paar davon in Polen zusammengeschraubt. So stands vor ein paar Wochen auf der Opel-Homepage. Wer's Glaubt!!! Langsam aber sicher werden die Ammis die Produktion komplett nach Polen verlagern. Der böse Deutsche wollte dies mal keine Weltherschaft(eronisch gemeit). Dafür ist er jetzt arbeitslos.

Grüsse

am 3. Dezember 2004 um 2:32

Nachtrag:

Da gibts ja noch den OPC-Zafira Bei dem spielt es wirklich keine Rolle was er verheitzt.

DER IST EIFACH GEIL!!!

hallo zusammen

ich kann wallikroete gut vertshen ich selbst fahre seit 50 000km nen OPC und den kann man auch sparsam fahren aber dafür braquch ich keinen OPC ich will spaß haben mit dem wagen und den hab ich allerdings gönnt der sich dann auch mal nen ordentlichsn schluck

ich würde es wieder tun... den OPC kaufen

mal gespannt was der Astra HPC taugt wenn man den zum probefahren haben kann bin ich ícher einer der ersten denn unser zafi ist unser Familien Van und an dem wird nicht viel verändert ....

aber der HPC der wäre was für papas sohn zum spielen

Hallo,

wenn´s ein Diesel werden soll, würde ich persönlich noch etwas warten. Ohne Rußfilter kann man davon ausgehen, dass es auf Dauer steuerlich sehr teuer wird. Man kann ja hoffentlich von Opel erwarten, dass der Zafira 2 - Diesel im nächsten Jahr nur noch mit Rußfilter angeboten wird.

Abgesehen davon muss man aufpassen, wenn man ausrechnen will, ob der Diesel bei einer bestimmten Jahreskilometerleistung wirtschaftlicher ist als ein Benziner. Der Preisunterschied zwischen Super und Diesel ist ja in letzter Zeit ziemlich geschrumpft, alte Zahlen ("ab 15.000km rechnet sich's oder so) passen nicht mehr unbedingt.

Und nicht vergessen: Falls es der Zafira 2 werden soll, lass den Opelhändler wissen, dass dir als Kunde "Made in Germany" wichtig ist. Die Opelaner in Bochum werden's dir danken.

Gruß

Mesi

Und was sagen dann Corsa, Meriva, GTS... Besteller ihrem Händler ?!

am 11. Dezember 2004 um 17:58

Er muss keiner diese Autos kaufen. Ich finde nur, dass der kunde aufgeklärt werden sollte, woher diese Autos kommen. Dann würden mit sicherheit ein paar weniger davon auf unseren Strassen fahren.

Gar keinen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen