Zafira Tourer Facelift 2016
Hallo,
weißt jemand von euch, wie die Facelifting von Opel Zafira Tourer nach den Werksferien 2015 aussehen wird? Für interessanten Infos wäre ich dankbar. 😁
Viele Grüße,
Coolman
Beste Antwort im Thema
Grad eben schien Opelanertreffen an der Aral in Weilbach... ca 1 Karl, 2 Astra ST und wie ich beim Rausfahren gesehen habe der smaragdgrüne Zafira schon mit der Facelift-Front. Gleich mal das Fenster runter und Handy gezückt 😁 So sieht er also in life und in Farbe aus 🙂
547 Antworten
Wenn das FL nur annähernd so kommt - mann bin ich froh das ich meinen habe. Die Front war eigentlich so das einzigste, was sich von der Masse abgehoben hatte.
Abgesehen davon, dass in Auto-Zeitungen ja viel steht, was sich erst als richtig erweisen muss, war gerade der Bumerang für mich ein besonderes Design-Element. Wäre schade drum! Aber die Modell-Politik versteht sowieso kein Mensch......
Hmmm...riskant war es schon, dass Design eines Nischenmodells (Ampera - und von dem stammen die Bumerangleuchten ja) auf ein Volumenmodell wie den Zafira zu übertragen. Ein Familienvan ist mitten im Mainstream; zu exotisches Design wirkt da mitunter abschreckend. Trotzdem find ich den Look des Zafira futuristisch...
Der Autobild-Fake wirkt aber zu sehr zusammengeschustert und zu simpel.
Alles Geschmackssache - MIR gefällt die Facelift-Front wesentlich besser als die aktuelle.
Grüße, Don
Ähnliche Themen
Zitat:
@klubbingman26 schrieb am 18. Dezember 2015 um 20:29:14 Uhr:
Hier mal die Bilder von der heutigen AB Ausgabe zum Facelift des Zafira Tourer für alle die, die Ab nicht haben.
aha, grundlage für deren fake ist dann dieses PR-Bild von zuvor...
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_03.htm
aber wenn ich darüber schon deren ausblick auf den nächsten Renault Scenic sehe, mit solchen "Unzulänglichkeiten", bei sovielen Erlkönigbildern als Grundlage bereits...
Mir gefällt die aktuelle Front auch besser. Aber ich schätze, dass das FL tatsächlich in diese Richtung gehen wird.
Ich glaube nicht mehr an ein Facelift des ZT. Die Zahlen sind so schlecht, warum soll da noch Entwicklungsgeld verbrannt werden? Die Bilder sprechen ja für eine Änderung der Karosserieteile, diese Werkzeuge gibt es nicht von der Stange. Wenigstens ein neues Infotainmentsystem würde dem ZT etwas aufwerten.
Naja, so manches FL ging bereits ohne Veränderung der Blechteile (Haube/Kotflügel) drumherum.
Kann sich jeder ja mal selbst daran versuchen ;-)
PS: Darüberhinaus kann man freilich auch mehr reinstecken, siehe Corsa-D/E oder Insignia.
An ein nennenswertes FL glaube ich auch nicht mehr, wenn überhaupt dann nur Marginalien. Der Aufwand würde sich nicht rentieren. Auch wenn ich die Bumerangleuchten nicht so mag, die Front des J passt dem Touren IMHO gar nicht.
Wie gesagt, er kam erst 2012, sowie der Mokka und der bekommt absehbar ein FL.
Mit der Front des J wäre ja auch kaum zielführend, wo schon der K draußen ist ;-)
Äh ja, ich mein natürlich die K-Front 🙂
Zwischen Mokka und Zafira liegt ein großer Unterschied, der Mokka läuft sehr gut, der Zafira sehr schlecht. Deswegen macht da ein FL auch wirklich Sinn um ihn frisch und begehrenswert zu halten. Das Ende des Zafira hingegen ist besiegelt, auch wenn ich finde, dass das ein Fehler ist.
Gewiss, da könnte man aber auch genau anders dann argumentieren - der erfolg braucht kein FL / mit FL evtl Erfolg herbeiführen wo noch keiner ist ;-)
Das Aus des Zafira ist beschlossene Sache, warum da noch Geld investieren. Wenn er noch länger laufen würde, wäre ein FL sinnvoll.
Und du weißt schon das finale Datum (? ;-)
Man spricht ja auch davon, dass er als "Classic" (sowie der Zafira-B) noch eine ganze Zeit weiterläuft - zumal das Band allein mit dem Insignia hier in Rüsselsheim ja kaum ausgelastet ist.
Ich glaube, eine entschärfte Front (alá didis Fake, der mir extrem gut gefällt) würde den Verkaufszahlen schon nochmal gut tun. Für meinen Vater bspw. fällt der ZT nur wegen der Front von vorn herein raus (er wäre aber wenn dann potenzieller Gebrauchtkäufer) und auch ich find ihn insgesamt sehr gelungen, aber die Front gefällt mir nicht so...
Und wie Didi schon gesagt hat, das geht ja auch, ohne dass man ans Blech geht.