1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira Tourer Facelift 2016

Zafira Tourer Facelift 2016

Opel Zafira C Tourer

Hallo,

weißt jemand von euch, wie die Facelifting von Opel Zafira Tourer nach den Werksferien 2015 aussehen wird? Für interessanten Infos wäre ich dankbar. 😁

Viele Grüße,
Coolman

Beste Antwort im Thema

Grad eben schien Opelanertreffen an der Aral in Weilbach... ca 1 Karl, 2 Astra ST und wie ich beim Rausfahren gesehen habe der smaragdgrüne Zafira schon mit der Facelift-Front. Gleich mal das Fenster runter und Handy gezückt 😁 So sieht er also in life und in Farbe aus 🙂

Zafira Facelift
Zafira Facelift
547 weitere Antworten
547 Antworten

Demnach bleibt er bis 2019:

http://www.rp-online.de/.../...gt-ex-opelanern-autos-auf-aid-1.5612574

Zitat:

Schäfer-Klug: "Hätten sie zugestimmt, wäre das Fahrzeugwerk mindestens bis Ende 2016 erhalten geblieben. Mittlerweile wissen wir, dass der Zafira sogar länger läuft." Nach Informationen unserer Redaktion hat der Opel-Vorstand gerade beschlossen, das früher in Bochum gebaute Modell erst 2019 auslaufen zu lassen.

Ja, über den "Zenit" hinaus wohl wie der Zafira-B als sog. "Classic" - während ein Nachfolger parallel längstens präsent ist.

PS: Seine Produktionsstätte ist ja derzeit das Stammwerk in Rüsselsheim.
Hier wird der ZT neben dem Insignia auf gleichem Band gefertigt, wohl solange (auch zur Auslastung) bis der sog. Crossover, das "2. Flaggschiff neben dem Insignia" an den Start geht. Von daher passt 2019 dazu ziemlich gut rein !

Ich schätze, ein kleines Facelift wird es noch geben - analog zum Sharan / Alhambra: geänderte Rückleuchtenoptik, Felgen, Polster, event. geänderte Grillspange.
Januar 2012 erschienen, würde Mitte 2016 passen.

Es laufen immerhin jährlich etwa 50-60tsd Zafira Tourer von Band.
Viel interessanter: Interieur - Farbdisplay zwischen den Instrumenten und Touchscreen à la Astra K ?
Ford hat es jüngst bei C-Max und Kuga vorgemacht und einen Touchscreen zum Facelift integriert.

Analog könnte der Mokka-FL vom neuen Meriva-C Cockpit profitieren - offensichtlich erscheinen beide fast zeitgleich.

Grüße

Modellpflege wird ja ohnehin öfters mal betrieben. Ein Facelift wird es aber nicht geben. Warum auch... Der Nachfolger steht in den Startlöchern und der jetzige Zafira wird, wie didi es schon geschrieben hat, analog wie beim Zafira B, noch weiter gebaut. Ich glaube kaum, dass sich mit einem Facelift beschäftigt wird, während die Arbeit des Nachfolgers auf Hochtouren läuft. Bisher gibt es auch noch keine wirklichen Anzeichen dafür, dass ein FL geplant ist.

Alles was die Modellpflege betrifft, sprich Sondermodelle, neue Felgendesigns, kombinierte Ausstattungspakete,evtl auch noch ein oder zwei neue Farben etc, wird sicher kommen. Hat aber mit der Definiton Facelift nichts zu tun.

Ähnliche Themen

ok, wenn selbst für dich sich nichts abzeichnet.

von außen betrachtet, ist mir auch nur der getarnte Mokka-FL präsent, wenn da was "gleiches" beim ZT kommen sollte, wo wäre der dann bisher ?!?

aber ein ZT-Nachfolger ist auch noch nicht wirklich präsent (!), lediglich der Meriva-C und Insignia-B sind erhascht.

Also auch ein ZT-nachfolger noch längstens nicht absehbar/so zeitnah wie besagte erhaschte.

Zitat:

@Frisch-Denker schrieb am 7. Dezember 2015 um 16:38:18 Uhr:

......
Analog könnte der Mokka-FL vom neuen Meriva-C Cockpit profitieren - offensichtlich erscheinen beide fast zeitgleich.

vom meriva-c-cockpit ist (mir) noch nix bekannt, geschweige dass man dem mokka ein so umfassendes FL verpasst, Quelle ?!?

Bzw. wo ist das fast zeitgleiche erscheinen beider so offensichtlich, Quelle ?!?

Morgen in der Autobild. Retusche vom Facelift-Zafira (und, ot, erste Fahrt mit KTN und Astra ST). Heute Abend am Bahnhof schon mal reingeblättert..

Denke, dass die noch nicht erneuerten Intellilink-Angebot relativ leicht umgerüstet werden können - und dann wie im Zafira Tourer Concept ( http://www.autoplenum.de/.../Opel-Zafira-Tourer-Concept-2011.jpg ) aussehen werden. Dies wäre ohne aufwendige Umbaumaßnahmen (nur "Hut" weg) relativ einfach zu realisieren - und würde mit Cascada, Zafira Tourer und Mokka und ggf GTC eine volumenträchtige Zahl an Modellen betreffen...

@OpelEye

Danke, sehr gut recherchiert.
TouchDisplay vom Insignia FL und Rundinsturmente vom neuen Astra K - das könnte man sich gut vorstellen!

Grüße

Zitat:

@OpelEye schrieb am 18. Dezember 2015 um 00:27:59 Uhr:

Denke, dass die noch nicht erneuerten Intellilink-Angebot relativ leicht umgerüstet werden können - und dann wie im Zafira Tourer Concept ( http://www.autoplenum.de/.../Opel-Zafira-Tourer-Concept-2011.jpg ) aussehen werden. Dies wäre ohne aufwendige Umbaumaßnahmen (nur "Hut" weg) relativ einfach zu realisieren - und würde mit Cascada, Zafira Tourer und Mokka und ggf GTC eine volumenträchtige Zahl an Modellen betreffen...

Ich bin mir nicht sicher, ob für ein Fahrzeug, dessen Absatzzahlen sich im Tiefflug befinden, noch ein derartiger Aufwand betrieben werden wird.

Dass der Zafira scheinbar überhaupt noch ein Facelift erhält, überrascht mich persönlich schon sehr.

Naja, es kann doch nicht sein, dass sich Opel in dem Segment, in dem sie vor nicht allzulanger Zeit Marktführer waren, tot stellt. Ein Facelift für den ZT vor dem Modellwechsel Ende 2017 wäre ein längst überfälliges Lebenszeichen!

Joh, so schnell kommt ein gänzlich neuer nicht - das Mokka FL offensichtlich, Insignia+Meriva-Nachfolger schon absehbar.

Insofern wäre das ziemlich arg, ihn im krassen Gegensatz zu jedem andere/weiteren Opel jetzt so komplett "verhungern" zu lassen.

Die Abbildung in der aktuellen Autobild sieht eigentlich genauso aus wie die hier im Thread (ich glaube von flex-didi) veröffentlichte Fotomontage, nur war diese in Farbe Rot und in der Autobild ist es halt in Silber.
Zitat Autobild: "Opel spendiert dem Zafira ein großes Facelift ..." "Das neue Gesicht orientiert sich am aktuellen Astra inklusive Matrix-LED-Scheinwerfer."

Grüße, Don

Hier mal die Bilder von der heutigen AB Ausgabe zum Facelift des Zafira Tourer für alle die, die Ab nicht haben.

Img-2424
Img-2423
Deine Antwort