Zafira Tourer Facelift 2016
Hallo,
weißt jemand von euch, wie die Facelifting von Opel Zafira Tourer nach den Werksferien 2015 aussehen wird? Für interessanten Infos wäre ich dankbar. 😁
Viele Grüße,
Coolman
Beste Antwort im Thema
Grad eben schien Opelanertreffen an der Aral in Weilbach... ca 1 Karl, 2 Astra ST und wie ich beim Rausfahren gesehen habe der smaragdgrüne Zafira schon mit der Facelift-Front. Gleich mal das Fenster runter und Handy gezückt 😁 So sieht er also in life und in Farbe aus 🙂
547 Antworten
sorgfältig lesen 😉
Zitat:
@muhkel schrieb am 22. Oktober 2016 um 21:55:13 Uhr:
Nun sind die kleinen Diesel im Konfigurator.
Marc.B, mit den aufgelisteten vermeintlichen Defiziten, in falscher Erwartung eben.
Ähnliche Themen
So liebe Gemeinde,
seit gestern steht nun mein neuer Dienstwagen vor der Tür.
Zafira Business Innovation, 170 PS Diesel Handschalter
Extras: Infinity Soundsystem, AHK, Flex7 Sitzsystem
BR Jenome
Gute Fahrt! !! Sieht chick aus.
Ist das untere Handschuhfach eigentlich größer geworden im Gegenzug zum Entfall des oberen? Vermute ja eher nicht. .. das ist wirklich etwas was ich dann sehr bedaure, das kleine Fach vor dem Display musste ja bauartbedingt entfallen und für ein Fahrzeug dieser Größe und dem potenziellen Hauptzweck ("Familienkutsche"😉 gibt es doch nur relativ wenige Ablagen in passabler Größe und Form, finde ich.
Ich finde auch gerade die Tachoeinheit schön schlicht, gefällt mir gut, die Mittelkonsole nicht so!
Berichte bei Gelegenheit doch mal, wie es so mit der Lesbarkeit des neuen Touchscreens in der Mitte bei Sonnenstrahlung von der Seite bzw. hinten ist. Ich fand das bei meinem Touch&Connect im Zafira B immer gruselig, selbst bei "Tag"-Einstellung konnte man so gut wie nichts erkennen.
Ist das Opelzeichen im Kühlergrill eigentlich in der Mitte der Motorhaube? Sieht bei dieser Perspektive ja total verschoben aus, macht aber wohl der Winkel!
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch!
Sobi
@flex-didi Ich gebe dir ja vollkommen recht, aber schau dir doch mal das mittlere Foto von jenome und das Zafira Foto hier oben auf der Forum-Seite an, dass sieht doch bei ähnlicher Position total anders aus.
Jepp. Merkwürdig. Muss er selbst denn beantworten wohl.
Hier, GG-.. fahren schon einige rum.
Übrigens:
Der Kombi-LED-TFL-Blinker ist wohl nicht in allen Varianten Serie (sowie beim Astra-K)
@sobi2: das ist eine optische Täuschung. Opel hat bei der oberen Spange das Chrom eingespart, das ist jetzt plastikschwarz. Kann man im Zafira-Konfigurator schön erkennen.
Als Fahrer des VFL konnte mich der Neue leider nicht überzeugen. Der Navischirm und die Rundinstrumente waren mir zu klein, außerdem fehlte mir ein farbiges Lederpolster. Und dann noch die Zwangskopplung des 170PS-Benziners an die Automatik, was den Wagen für mich unnötig verteuert.
Wenn man vorher noch keinen ZT hatte mag das FL aber durchaus überzeugend sein.
Jetzt schau ma mal wie der Insignia wird, ansonsten muss ich mich woanders umschauen. Vllt. ein 2er Gran Tourer.
Zitat:
@Tourermax schrieb am 26. Oktober 2016 um 17:20:23 Uhr:
Gute Fahrt! !! Sieht chick aus.
Ist das untere Handschuhfach eigentlich größer geworden im Gegenzug zum Entfall des oberen? Vermute ja eher nicht. .. das ist wirklich etwas was ich dann sehr bedaure, das kleine Fach vor dem Display musste ja bauartbedingt entfallen und für ein Fahrzeug dieser Größe und dem potenziellen Hauptzweck ("Familienkutsche"😉 gibt es doch nur relativ wenige Ablagen in passabler Größe und Form, finde ich.
Hallo,
ob das Handschuhfach größer ist weiß ich nicht, ich finde es jedenfalls extrem klein. Das Bordbuch un bissel Kleinkrams gehen da rein, mehr nicht.
Anbei Fotos.
BR Jenome