ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira Tourer Facelift 2016

Zafira Tourer Facelift 2016

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 9. Juni 2015 um 13:13

Hallo,

weißt jemand von euch, wie die Facelifting von Opel Zafira Tourer nach den Werksferien 2015 aussehen wird? Für interessanten Infos wäre ich dankbar. :D

Viele Grüße,

Coolman

Beste Antwort im Thema

Grad eben schien Opelanertreffen an der Aral in Weilbach... ca 1 Karl, 2 Astra ST und wie ich beim Rausfahren gesehen habe der smaragdgrüne Zafira schon mit der Facelift-Front. Gleich mal das Fenster runter und Handy gezückt :D So sieht er also in life und in Farbe aus :)

547 weitere Antworten
Ähnliche Themen
547 Antworten

Zitat:

@sobi2 schrieb am 26. Oktober 2016 um 17:25:50 Uhr:

 

Ist das Opelzeichen im Kühlergrill eigentlich in der Mitte der Motorhaube? Sieht bei dieser Perspektive ja total verschoben aus, macht aber wohl der Winkel!

 

Sobi

Hallo, das war wahrscheinlich die Perspektive im Autohaus. Anbei noch mal direkt von vorn ein Foto.

BR Jenome

Zafira-front

Ahh, der Blinker ist also darunter angeordnet.

Anderswo hatte ich zumindest das Gefühl, zumindest in selber Linie/Höhe, wird aus weißem TFL dann orangenes Blinker-Licht.

Allg. mit den Handschuhfächern, irgendwie bekommt das wohl kaum einer hin, hier mal ordentlich für Raum zu sorgen. Unmittelbar dahinter wohl alles ausgereizt und ausgefüllt mit Technik ?!?

Interessant fand ich mal die Feststellung beim Renault Captur, wo es denn schubladenartig herausgezogen wird. Wenn denn kein Beifahrer seine Beine davor hat ;)

Zitat:

@flex-didi schrieb am 27. Oktober 2016 um 11:56:11 Uhr:

Ahh, der Blinker ist also darunter angeordnet.

Anderswo hatte ich zumindest das Gefühl, zumindest in selber Linie/Höhe, wird aus weißem TFL dann orangenes Blinker-Licht.

Nee nee, aus einer der beiden weißen TFL wird der Blinker. Schlecht zu erkennen aus der Perspektive?

Sieht aber gut aus!

BR Jenome

ahh soo, das doppel-haken-tfl ja letztlich. sah es bisher live nur im gegenverkehr ganz grob.

Hallo,

ich bin neu hier im Opel Forum, wir haben gerade den neuen Zafira zur Probe zu Hause, optisch finde ich ihn wirklich sehr schick, und obwohl ich immer nur Audi/VW und BMW gefahren bind fühle ich mich wohl im Opel. Echt gelungen.

Ein paar Fragen an die Experten habe ich aber:

Wird es für den Zafira mal einen Keyless Zugang wie im Astra geben?

Legt der 170PS Diesel im Durchzug nach der Einfahrphase noch zu? (Der Wagen hat gerade erst 50km runter)

Wäre der 200PS Benziner spührbar spritziger? Wie sind hier so die Verbrauchswerte?

Danke schon mal

Gruß

Frank

Am besten, Du schaust die technischen Daten an: Leer-Gewicht Zafira je nach Ausstattung bis 1850 kg,

Beschleunigung 2.0 CDTI Schalter 0- 100 km/h: 9,8 sec

Ich glaube nicht, dass Opel noch mehr Ausstattung später anbietet, da es ja bereits das Facelift vom Zafira ist. Es wurde jetzt schon ausstattungsmäßig etwas zurückgefahren.

@didi: Der Blinker wird bei Zafira-Modellen, die mit dem LED-AFL ausgestattet sind, durch den äußeren TFL-Haken generiert. Bei Modellen, die mit Halogenscheinwerfern ausgestattet sind, befindet sich der Blinker am unteren Rand des Scheinwerfergehäuses. Schade, dass man bei dieser Variante den Blinker nicht auch durch das TFL realisiert, wie man es beim Astra-K und MOKKA X auch in allen Scheinwerfervarianten macht.

Joh. Hab's mittlerweile beides live gesehen. Unverständlich inkonsequent im Ggs zu Astra + Mokka X.

Wo findet man denn wirklich mal alle technischen Daten vom Zafira? Google spuckt nur Autoseiten aus die mit Opel nichts zu tun haben.

am 5. November 2016 um 12:42

http://www.opel.de/.../downloads.html

In der Preisliste steht alles drin.

In der aktuellen AB ist übrigens ein Vergleich drin, allerdings fehlt der 2er Gran Tourer.;)

Gibt es beim Zafira ein Auto Hold oder muss die elektronische Handbremse immer von Hand betätigt werden? Und gibt es für den Beifahrerspiegel eine Bordsteinautomatik?

am 6. November 2016 um 21:10

Wofür benötigt man einen Beifahrerspiegel mit Bordsteinautomatik?

Kannst Du nicht einparken?

Der Zafira besitzt einen Berganfahrassistent, ohne das du die elektrische Handbremse betätigen musst. Er hält dann einfach für 3 sec. den Bremsdruck

Bordsteinautomatik gibt's leider nicht, dafür als Option eine Rückfahrkamera mit Linien und roten Ecken, die das Rad symbolisieren.

 

Handbremse muss man per Hand aktivieren. Ich mach das nie, P ist P bei Automatik :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen