ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira Tourer Facelift 2016

Zafira Tourer Facelift 2016

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 9. Juni 2015 um 13:13

Hallo,

weißt jemand von euch, wie die Facelifting von Opel Zafira Tourer nach den Werksferien 2015 aussehen wird? Für interessanten Infos wäre ich dankbar. :D

Viele Grüße,

Coolman

Beste Antwort im Thema

Grad eben schien Opelanertreffen an der Aral in Weilbach... ca 1 Karl, 2 Astra ST und wie ich beim Rausfahren gesehen habe der smaragdgrüne Zafira schon mit der Facelift-Front. Gleich mal das Fenster runter und Handy gezückt :D So sieht er also in life und in Farbe aus :)

547 weitere Antworten
Ähnliche Themen
547 Antworten
am 12. Juni 2015 um 19:03

Cooles Bild - würde dem ZT gut stehen :-)

Ich denke, es wird kein Facelifting geben. Opel wird das Feld ab 2017 neu abstecken. Bis dahin sind die Entwickler dran. PSA wird seinen Teil entsprechend dazu beitragen.

am 13. Juni 2015 um 18:49

Weil die „Monocabs“ genannten Van-Modelle fast branchenweit immer weniger Zuspruch finden, schwenkt Opel um: Zwar soll der heutige Zafira (Facelift zur IAA im September) so lange weitergebaut werden, wie die Nachfrage anhält. Der inofffizielle Erbe aber ist bereits in der Entwicklung. Er startet Ende 2017 und läuft intern unter dem Begriff C-CUV (Compact Crossover Utility Vehicle).

Gefunden auf:

http://www.autozeitung.de/.../opel-vw-astra-meriva-zafira?page=0%2C2

Scheint also noch dieses Jahr ein Facelift zu geben.

Ab wann wird der dann in der Produktion umgesetzt? Haben vor ein paar Wochen bestellt. Wäre nett noch ein paar Neuerungen mitnehmen zu können.

Joh, den Nachfolger "behandeln" wir ja bereits hier...

http://www.motor-talk.de/.../...-zafira-mehr-suv-als-van-t4689399.html

Na wenn die autozeitung das sagt, ein FL vom ZT zur IAA, passend zum neuen Astra-K danebengestellt. Schön wär's !

Und das Mokka-FL* am Besten auch noch gleich dazu !!

 

') von dem man zumindest eines erahnt/erhascht haben mag

http://www.motor-talk.de/forum/mokka-facelift-t5218520.html

Hallo zusammen,

im GME-Konfigurator ist der ZT jetzt Modelljahr 2016A...

Beim kurzen Überfliegen: Motor-Getriebe-Kombinationen ändert sich wohl nichts, neue Ausstattung "drive", der "Innovation" hat die Sitze 6+7 nicht mehr serienmäßig, dafür jetzt aber das OnStar...

Außerdem der Astra K dort auch schon zu konfigurieren...

Gruß

Tom

am 13. Juni 2015 um 20:02

Hier?:

http://dms.gmeconfigurator.com/startin.do?lang=de&country=de&brand

Kann dort keinen Astra K finden.

Hallo,

das googeln nach dem GME-Konfigurator liefert mehrere Ergebnisse, habe es hier gefunden:

http://dms.gmeconfigurator.com/startin.do?...

Gruß

Tom

am 13. Juni 2015 um 22:06

Tatsache.... aber der Preis ist gleich geblieben. Die dritte Sitzreihe, deren Verzicht bisher -450 € brachte, kostet jetzt 700 € Aufpreis. Na hoffentlich bekomme ich da noch einen vor dem Facelift. So wie ich das in Erinnerung habe, kann sich der Preis durch ein Facelift laut Vertrag ja erhöhen. Da finanziert man das Onstar wohl mit.... ob man es will oder nicht. Das kostet im Edition 490 € Aufpreis und ist im Innovation Serienausstattung.

am 14. Juni 2015 um 8:40

moin moin

der inovation is wohl 290 € teurer und die 450 € die wegfallen da is der ZT für mich schomal 740 € teurer.

am 15. Juni 2015 um 17:00

mit der neuen Preisliste (inklusive OnStar) wird sich wohl auch ein FL für dieses Jahr erledigt haben.

mal ne Frage am Rande: Wo haben die eigentlich die drei Bedientasten für OnStar beim Zafira platziert?

Nicht zwingend, für neue Preislisten gibt es keine feste Regeln aber es kann freilich auch noch bis Genf oder weiter dauern ;-)

am 16. Juni 2015 um 17:56

"Opel Onstar: Die Nutzung der Opel OnStar Dienstleistungen und des WLAN Hotspots ist kostenfrei für 12 Monate ab Erstzulassung des Fahrzeuges. Danach fällt für die Nutzung der Opel OnStar Dienste eine jährliche Gebühr von derzeit 99,- Euro (8,25 Euro im Monat) inkl. des Opel Mobilservice an. Für die Nutzung des WLAN Hotspots fällt zusätzlich eine Gebühr an."

Ist ja teuer. Und der WLAN Hotspot ist noch nicht einmal mit dabei. Die Notruffunktion sollte doch Gesetzes wegen kostenlos sein. Welche Extras die 99 € wert sein sollen erschließt sich mir nicht.

"Frontkamera (Generation 3): Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung: aktiv ab 8 km/h"

-> hört sich nach Stadtnotbremssystem an. Würde ich auch gerne im Zafira sehen.

"Überwachung des Abstands zum vorausfahrenden Fahrzeug, bei Unterschreitung Warnton und zusätzlich wird über LEDs eine Warnung in die Windschutzscheibe gespiegelt."

-> Headupdisplay?

"Der Spurhalte-Assistent macht zusätzlich durch sanftes Gegensteuern aufmerksam, steuert das Fahrzeug jedoch nicht kontinuierlich."

 

Sollte doch alles im Zafira mit einem Facelift anbietbar sein. Ich würde mich freuen und den Wagen würde es weiter aufwerten. Gerade die Gefahrenbremsung ab 8 km/h und die Warnung im Display.

Deine Antwort
Ähnliche Themen