ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira Tourer Facelift 2016

Zafira Tourer Facelift 2016

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 9. Juni 2015 um 13:13

Hallo,

weißt jemand von euch, wie die Facelifting von Opel Zafira Tourer nach den Werksferien 2015 aussehen wird? Für interessanten Infos wäre ich dankbar. :D

Viele Grüße,

Coolman

Beste Antwort im Thema

Grad eben schien Opelanertreffen an der Aral in Weilbach... ca 1 Karl, 2 Astra ST und wie ich beim Rausfahren gesehen habe der smaragdgrüne Zafira schon mit der Facelift-Front. Gleich mal das Fenster runter und Handy gezückt :D So sieht er also in life und in Farbe aus :)

547 weitere Antworten
Ähnliche Themen
547 Antworten
am 20. Juni 2015 um 10:49

Der Ladekantenschutz aus Edelstahl ist ebenfalls bei Innovation entfallen und gehört nun zum FlexFix-Fahrradträgersystem. Die OnStartasten sind, wie ich es erkennen kann, mittig und oberhalb der Windschutzscheibe angebracht. Die Beleuchtung in der FlexRail-Mittelkonsole ist ebenfalls entfallen.

Ladekantenschutz aus Edelstahl, (seit) wann war der denn serienmäßig? Meines Wissens gab es nur die Einlagen in den Türgriffen mal in der Innovation-Ausstattung.

am 20. Juni 2015 um 21:27

Oh je lassen sie wirklich die Beleuchtung in der FlexRail Konsole entfallen! ? Okay über den Sinn kann man streiten aber ich finde es ein echt schickes Markenzeichen ebenso wie die Leisten in der Tür. .

@(tm): Ladekantenschutz aus Edelstahl (-Look) war serienmäßig allerdings auf dem inneren Teil der Ladekante (ansonsten Kunststoff) nicht wie man vielleicht hoffen oder vermuten konnte auf dem lackierten Stoßfänger.

am 21. Juni 2015 um 16:51

moin moin

Habe grade mal nachgeschaut im Konfigurator dann bei modelle ist aber noch alles vorhanden in der mitte und an den Türen aber bei Opel weis man ja nie. Bei meinem 2014 Modell fehlten die Leisten in den Türen beim 2015 alles wieder

vorhanden Halt Opel.

am 24. Juni 2015 um 18:53

Im neuen Katalog sind die Leisten nicht mehr zu sehen zumindest auf den größeren Fotos, die wurden wohl entsprechend bearbeitet. Und laut Beschreibung ist beim Innovation nur noch Ambientebeleuchtung am Dachhimmel sowie in dem Konsolenfach vor dem Schalthebel, nicht mehr an der FlexRail Konsole und schon gar nicht an den Türen. Schade, schade, schade, das war's dann wohl mit der Exklusivität.

Zitat:

Beim kurzen Überfliegen: Motor-Getriebe-Kombinationen ändert sich wohl nichts, neue Ausstattung "drive", der "Innovation" hat die Sitze 6+7 nicht mehr serienmäßig, dafür jetzt aber das OnStar...

Was für ein Mist. Hatte mich eigentlich schon fast für den Zafira als Firmenwagen entschieden, aber nach dieser Änderung werde ich dann doch noch einmal gründlich überlegen.

Letztendlich wird dadurch der Siebensitzer 700 EUR teurer. Den OnStar-Mist braucht doch kaum jemand. Mich persönlich stört das sogar eher. Jedenfalls bin ich keinesfalls bereit, dafür einen Aufpreis zu zahlen. Um ehrlich zu sein, ärgere ich mich sogar darüber, dass Opel/GM mir diesen Mist aufdrängen möchten.

Nun ja, Opel/GM muss seinen Kunden OnStar aufdrängen, weil sie von der EU angehalten sind.

Nur zur Erinnerung: Das automatische Notrufsystem wird am 31.03.2018 für alle Neuwagen Pflicht,

und das EU weit.......

am 25. Juni 2015 um 7:01

Zitat:

@Steeviede schrieb am 25. Juni 2015 um 07:22:51 Uhr:

Nun ja, Opel/GM muss seinen Kunden OnStar aufdrängen, weil sie von der EU angehalten sind.

Nur zur Erinnerung: Das automatische Notrufsystem wird am 31.03.2018 für alle Neuwagen Pflicht,

und das EU weit.......

Bis April 2018 sind es noch fast drei Jahre. Es gibt sicherlich viele Autofahrer, die sich vorher noch gerne ein Fahrzeug *ohne* eCall kaufen möchten. Die werden sich dann halt woanders umschauen. Pech gehabt für Opel. Ich halte das für einen strategischen Fehler.

Mal ganz davon abgsehen, dass OnStar weit über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht.

Habe bzgl. der Ambientbeleuchtung bei Opel nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

[...]vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Interesse am Opel Zafira Tourer.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die gewünschte Ambientebeleuchtung sowohl in der FlexRail®-Mittelkonsole als auch in den Türen - der Modellvariante "INNVOATION" - inkludiert ist. [...]

am 25. Juni 2015 um 15:32

Das glaube ich erst wenn ich einen neuen Wagen Modelljahr 2016 dann sehe. .

am 25. Juni 2015 um 17:34

Zitat:

@robert.mueller schrieb am 25. Juni 2015 um 09:01:55 Uhr

 

Bis April 2018 sind es noch fast drei Jahre. Es gibt sicherlich viele Autofahrer, die sich vorher noch gerne ein Fahrzeug *ohne* eCall kaufen möchten. Die werden sich dann halt woanders umschauen. Pech gehabt für Opel. Ich halte das für einen strategischen Fehler.

OnStar ist momentan nur serienmäßig enthalten bei der Innovation-Ausstattung. Alle anderen Ausstattungs-Linien kann man ohne OnStar ordern.

Zitat:

Mal ganz davon abgesehen, dass OnStar weit über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht.

Zur Verwendung/Abonnierung der OnStar-Dienste muß man sich zunächst mit einem OnStar-Konto registrieren. Dazu wird niemand gezwungen - auch nicht zum WLAN-Hotspot.

 

 

am 25. Juni 2015 um 18:32

Zitat:

Was für ein Mist. Hatte mich eigentlich schon fast für den Zafira als Firmenwagen entschieden, aber nach dieser Änderung werde ich dann doch noch einmal gründlich überlegen.

Ich habe bereits fertig.

Nach Probefahrt eines halben Jahres alten Bi Turbos, der der Nachfolger meines nicht mehr

benötigten Firmenwagens werden sollte (MJ 14a Innovation mit 2,0 165 PS) habe ich mich gegen Opel entschieden.

- bessere Fahrleistungen im Vgl. zum 165 PS kaum spürbar und den Aufpreis definitiv für mich nicht wert

- Spaltmaße im Innenraum immer noch katastrophal (Armaturenbrett)

- Geräusche der Bremse hinten beim rückwärts fahren immer noch da, ich dachte das wurde behoben

- Bewegung des Sitzpolsters Fahrersitz, immer noch kein Fett an den Problemstellen, trotz bekannt sein des Problems, in der Serie nicht umgesetzt

- Inspektionsservice und Ausführung von kleineren Reparaturen durch den FOH bestenfalls mit Augen

zudrücken Note 4. Bin Ex vom Fach und habe es dann selbst im Beisein des Meisters gerichtet.

(überdrehte Ventilkappen/ falsch eingebaute Türdichtungen hinten rechts und links, etc.)

- bis heute kein Update der Navigationssoftware beim 650, selbst mein CD70 im B ist bereits aktueller unterwegs

- Reifendrucksensoren melden immer beim Kaltstart Fehler auf den ersten 250m

- Fernlichtassistent unbrauchbar + Fernlicht zu hoch eingestellt bei Auslieferung

Gut, unterm Strich jammern auf hohen Niveau, sonst hat er mich 47.000km in einem Jahr sehr gut begleitet. Sparsam trotz sehr viel Autobahn und nicht gerade langsam ;) Das Teil rennt laut Tacho 225.

Mit den Update vor 14 Tagen noch besserer Durchzug bis 210 km/h in einem.

Verbrauch dabei im Schnitt 6,5 Liter laut BC.

Habe jetzt einen der letzten Galaxy´s genommen mit sehr guter Ausstattung. Größer und funktionaler.

Im Gegensatz zu Opel auch nicht mit jeden MJ abgespeckt wurden.

Der ganze Innenraum, Verarbeitung, Spaltmaße etc. bei der Titanium Ausstattung wirkt deutlich

hochwertiger als die Innovation Ausstattung des Opels. Hier hat Opel definitiv Nachholbedarf.

Auch wenn ich jetzt A Klasse mit B Klasse vergleiche, so hoch ist der Preisunterschied jetzt nicht.

Schade eigentlich, da der Opel mein absoluter Wunschkandidat war...

Opels Politik bei den Modellpflegemaßnahmen ist für mich aktuell auch nicht nachvollziebar. Beim Insignia siehts ja Beim Insignia siehts ja auch ähnlich aus. Da entfallen plötzlich Dinge wie das Touchpad auf der Mittrelkonsole etc. Statt die alternden Fahrzeugen mit Sondereditionen oder Leckerreien aufzuhübschen wird entfeinert. So kann man die Attratktivität natürlich nur schwer erhalten.

Und das der Biturbo nie gänzlich überzeugen könnte zeigen schon die vielen Threads zu dem Thema. Aufgrund des hohen Gewichts ist man bei der Konkurrenz mit einem 150ps Diesel fast gleichauf.

Es ist schon abschreckend, dass die Fahrzeuge auch Modelljahre später noch keine höhere qualitative Reife erreichen.

am 29. Juni 2015 um 12:14

Zitat:

@050712 schrieb am 25. Juni 2015 um 20:32:42 Uhr:

Zitat:

Was für ein Mist. Hatte mich eigentlich schon fast für den Zafira als Firmenwagen entschieden, aber nach dieser Änderung werde ich dann doch noch einmal gründlich überlegen.

- Geräusche der Bremse hinten beim rückwärts fahren immer noch da, ich dachte das wurde behoben

Ich wollte gerade einen Post erstellen, habe das nämlich seit ein paar Tagen beim Einparken und Bremsen. Das ist bekannt? Was ist das für ein Mangel und wie wird der behoben? Habe in 2 Tagen nochmal einen Termin vor Ablauf der Garantie.

am 29. Juni 2015 um 13:34

Hi,

es gibt für die beiden hinteren Bremssättel geänderte Schwingungsdämpfer.

Der FOH sollte es eigentlich wissen, wenn er seine technischen Infos liest.

Gruß Erik

Deine Antwort
Ähnliche Themen