ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Opels neuer Zafira - mehr SUV als Van

Opels neuer Zafira - mehr SUV als Van

Opel Zafira C Tourer

Opel Zafira wird zum SUV:

www.n-tv.de/auto/Opel-Zafira-wird-zum-SUV-article11406651.html 

 

Zitat:

"Der Nachfolger des Opel Zafira legt 2017 die Van-Karosserie ab. Das möglicherweise Activa genannte Modell tritt stattdessen im Crossover-Stil mit Anleihen beim SUV-Design auf, berichtet die Zeitschrift "Auto Bild". Wahrscheinlich wird es neben Frontantrieb auch Allradtechnik geben."

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pickatimaterina

Die Front hätte dem aktuellen ZT auch gut zu Gesicht gestanden! :)

WAs hast Du denn an der aktuellen Front auszusetzen? Ich finde, das ist eine der absoluten Schokoladenseiten auf dem ganzen Van-Markt.

321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
321 Antworten

Hallo,

der sieht ja richtig gut aus.

Die Front hätte dem aktuellen ZT auch gut zu Gesicht gestanden! :)

Sieht ehr aus wie das erste Resultat der Zusammenarbeit mit PSA (neuer C4 Picasso)

am 20. September 2013 um 14:26

und mir wollte keiner glauben dass GM und PSA zusammenarbeiten....:cool:

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

und mir wollte keiner glauben dass GM und PSA zusammenarbeiten....:cool:

Aber wer das nicht glauben wollte, weiß vermutlich auch noch nicht, dass der Krieg aus ist.

Zitat:

Original geschrieben von Pickatimaterina

Die Front hätte dem aktuellen ZT auch gut zu Gesicht gestanden! :)

WAs hast Du denn an der aktuellen Front auszusetzen? Ich finde, das ist eine der absoluten Schokoladenseiten auf dem ganzen Van-Markt.

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Original geschrieben von Pickatimaterina

Die Front hätte dem aktuellen ZT auch gut zu Gesicht gestanden! :)

WAs hast Du denn an der aktuellen Front auszusetzen? Ich finde, das ist eine der absoluten Schokoladenseiten auf dem ganzen Van-Markt.

---> Nix!

Sonst hätte ich den ZT nicht bestellt!

Der Kühlergrill sieht sehr nach Mazda aus.

Insgesamt nicht schlecht, aber keine Liebe auf den ersten Blick wie beim Zafira Tourer.

Ein neuer Name (v.a. Activia!) und eine völlige Abkehr vom bisherigen Van-Konzept sind Garanten für einen Misserfolg. Die SUV-Welle wird eines Tages wieder abebben und dann steht Opel ohne vernünftigen Familienvan da. Warum glaubt man bei Opel immer nur, alles Bewährte über Bord werfen zu müssen...

Es wäre viel intelligenter, den nächsten Zafira wieder etwas kompakter zu gestalten und einen konkurrenzfähigen Antara als neues SUV zu bringen.

Auf irgendwelche Kritzeleien der Autobild würde ich jetzt allerdings auch nicht zu viel geben...

am 20. September 2013 um 17:04

vielleicht wird ja dank psa aus dem activa ein passiva;)

Dank PSA wird da max ein Reparativa draus ;)

Zitat:

Original geschrieben von (tm)

Der Kühlergrill sieht sehr nach Mazda aus.

Insgesamt nicht schlecht, aber keine Liebe auf den ersten Blick wie beim Zafira Tourer.

Stimmt, der Kühlergrill ist dem des CX-5 wirklich sehr ähnlich - dort gefällt mir das ganze Auto hauptsächlich genau wegen dieses Kühlergrills nicht. Der Opel auf dem Bild sieht allerdings auf den ersten Blick sehr gut aus - PSA hin oder her. Seltsam!!

Könnte mir bitte noch jemand erklären, was da genau ersetzt werden soll. Der Zafira oder der Zafira Tourer?

Zitat:

Original geschrieben von talker271

Zitat:

Original geschrieben von (tm)

Der Kühlergrill sieht sehr nach Mazda aus.

Insgesamt nicht schlecht, aber keine Liebe auf den ersten Blick wie beim Zafira Tourer.

Stimmt, der Kühlergrill ist dem des CX-5 wirklich sehr ähnlich - dort gefällt mir das ganze Auto hauptsächlich genau wegen dieses Kühlergrills nicht. Der Opel auf dem Bild sieht allerdings auf den ersten Blick sehr gut aus - PSA hin oder her. Seltsam!!

 

Könnte mir bitte noch jemand erklären, was da genau ersetzt werden soll. Der Zafira oder der Zafira Tourer?

Ich glaube, das mit dem Ende von Bochum auch der Family wegfallen wird, somit könnte nur der Tourer 2017 ersetzt werden. Die beste Eigenschaft des Zafira, der Nutzwert für eine komplette Familie, ist damit entgültig am Ende. Ich glaube, das gerade die Family-Käufer, die es noch gibt, nicht ganz so viel Wert auf das Design legen, sondern auch nach anderen Eigenschaften ein Auto kaufen. Einen Grund muß es ja geben, warum das alte Modell besser verkauft wird als das neue Modell.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Opels neuer Zafira - mehr SUV als Van