ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira Tourer Edition mit kleinen Problemen.

Zafira Tourer Edition mit kleinen Problemen.

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 8. März 2016 um 8:10

Hallo Opel Gemeinde

Lebe mit meiner Frau seit 10 Jahren in Holland.

Nachdem wir bis Dezember 2015 noch ein B Zafira hatten, ( mit ordentlich Problemen) haben wir unseren alten B gegen einen Tourer Edition von 2014 mit 30000 runter geleistet.

Für uns eine sehr gute Ausstattung. Mit vielem extra was bei Edition nicht sonst nicht dabei ist.

Der alte B aus 2005 hat uns richtig viel Geld gekostet. Bei mal gerade 130000 Laufleistung.

Jetzt aber zu den Problemen beim Tourer. Wo wir den Probe gefahren sind hatte er mir den abstand zum vorausfahrenden gezeigt. Nach dem Kauf sehen wir das nicht zurück. Auch im combi Display nicht mehr zu finden. Händler hier kann sich das auch nicht erklären. Könnte das vielleicht damit zusammenhängen das wir Winterreifen ohne Sensoren fahren und er ne Meldung die ganze Zeit gibt?

Zweite ist das schalten. Vom ersten in den zweiten und vom zweiten im dritten, finde ich das es manchmal ganz schön schwer geht. Haben noch mehr diese Probleme?

Mit dem schalten kann ich noch leben. Aber der abstandswarner sollte doch schon tun. Wenn er es schon hat.

Der Rest wie AFL über Opel Eye funktioniert super. Auch ansonsten ist das Auto top. Bisschen viel Verbrauch für einen 1.4 Turbo.

Hoffe hier weiß jemand was

Gruß Marco

Ähnliche Themen
40 Antworten

Nein, den Auffahrwarner gibt es auch mit Kamera. Da ist das Symbol auf der Lenkrad Taste etwas anders. Schau mal in die Betriebsanleitung. Habe ich gerade noch gemacht. Steht unter Assistenzsysteme. Hab jetzt gerade die Seite nicht zur Hand, nutze immer die My Opel Variante

Hier ein Auszug auf sich der BA

Image

Das erste Bild ist mit Radar, das zweite mit Kamera

Image
Image

War der Vorführungwaagen vielleicht doch ein anderer. Du schreibst in NL werden die gebrauchten über die Kennzeichen regestriert. Die Kennzeichen kann man doch vertauschen. Das ganze ist doch ein bisschen verwirrend. Welche Frontkamera hast den jetzt verbaut. So wie ich es aus deinem Text herrausdeute hast du nur die für das AFL oder hast du auch die Schildererkennung? Am besten lässt du dir von deinem Opelhändler die Ausstattungsliste über die FIN geben, dann hast du 100% Gewissheit.

Themenstarteram 9. März 2016 um 9:44

Komme gerade vom FOH. Er geht Dienstag morgen zum FOH. Er kann sich das auch nicht erklären. Die wollen das dann anhand der FIN kontrollieren. Und sowieso wegen dem Getriebe geht er da auch hin. Er war sich auch sicher das der dass hatte. Das war der einzigste Edition den er verkauft hat der sehr viel extra's hatte. Also nächste Woche Dienstag weiß ich mehr.

Auto vertauscht kann echt nicht. Hier geht das Kennzeichen ein ganzes Auto leben mit, und ist bei der ersten Registrierung an der FIN gekoppelt. Und habe nach der Probefahrt gleich ein schreiben mitgekriegt mit Preis, Möglichkeiten Finanzierung und die FIN Nummer. Und das ist die gleiche.

Nächste Woche weiß ich mehr.

Aber jetzt schonmal ein Dankeschön für eure Hilfe.

Wird sich bestimmt dann klären.

Gab es beim ZT nicht mal was mit den Seilzügen von der Schaltung?

Themenstarteram 16. März 2016 um 6:25

Update.

Gestern habe ich ihn wieder abgeholt beim FOH. Das Problem mit dem Abstandswarner ist noch nicht geklärt. Liegt wahrscheinlich an der Kamera. Qua FIN Liste hat er das. Das wird also noch geregelt.

Das schalten ist wohl standart so. Habe gestern noch mit dem Werkstattmeister 1 gebrauchten und 2 nagelneue gefahren. Die haben das auch. Hinzu kam dann noch das am Wochende der Thermostat kaputt ging und der Ventilator schon beim starten lief. Das ist alles 100% über Garantie gelaufen.

So bin ich erstmal zufrieden. Hatte auch einen schönen Leihwagen. Opel Adam Opc. Konnte ich mir selbst aussuchen. Geiles Teil.

Du meinst den Adam S?

Themenstarteram 16. März 2016 um 8:22

Kann sein. Er wurde als Opc angegeben und hatte auch das Emblem. Aber du könntest Recht haben. Echt ein geiles Gerät.

Zitat:

@ZafiratourerNL schrieb am 16. März 2016 um 07:25:29 Uhr:

Update.

Gestern habe ich ihn wieder abgeholt beim FOH. Das Problem mit dem Abstandswarner ist noch nicht geklärt. Liegt wahrscheinlich an der Kamera. Qua FIN Liste hat er das. Das wird also noch geregelt.

Das schalten ist wohl standart so. Habe gestern noch mit dem Werkstattmeister 1 gebrauchten und 2 nagelneue gefahren. Die haben das auch. Hinzu kam dann noch das am Wochende der Thermostat kaputt ging und der Ventilator schon beim starten lief. Das ist alles 100% über Garantie gelaufen.

So bin ich erstmal zufrieden. Hatte auch einen schönen Leihwagen. Opel Adam Opc. Konnte ich mir selbst aussuchen. Geiles Teil.

Bin gespannt was mit Abstandswarner herauskommt. Finde das ganze doch sehr merkwürdig. Wenn das Symbol auf der Lenkradfernbedienung fehlt, wie willst du diesen den überhaupt aktivieren. Chripta hat es ja bereits erklärt.

 

Themenstarteram 16. März 2016 um 13:31

Das bin ich auch. Laut Fin liste hat er auch die Verkehrsschildererkunnung. Die auch nicht im Menü zu finden ist. Die hatten mich heute noch angerufen und mir das erzählt. Und es stimmt. Es gibt die zwei Systeme mit Radar oder Kamera mit den Knöpfen am Lenkrad. Laut der Bedienungsanleitung gibt es noch ein drittes system das auch mit der Kamera arbeitet und wo sich die Sekunden einstellen lassen zum vorausfahrenden, wo es nur einen Warnton gibt. Und nicht selbst bremst oder abstand hält. Und das soll der haben. Und das wird im Menü mit dem drehrädchen eingestellt. Habe es ja gestern selbst bei einem anderen Tourer gesehen

Themenstarteram 16. März 2016 um 13:42

So. Jetzt gerade wieder angerufen worden vom FOH. Laut Liste soll er auch einen elektrischen Fahrersitz haben. Den hat er aber nicht. Werde hier langsam echt bekloppt. Die setzen sich jetzt mit ihrer Filiale in Verbindung wo der her kommt und wahrscheinlich muss er wieder zum Händler. So was ich eben gerade schnell begriffen habe. Die rufen morgen wieder an mit mehr Info. Seit 8 Jahren Kunde da. 3 Autos gekauft und jetzt das. Das kann echt wohl nur in Holland.

Da bin ich ja mal aufs Ergebniss gespannt

Da bin ich auch gespannt drauf. Zu wieder Gutmachung muss sich dein Opelhändler mal was einfallen lassen und dir das richtige Auto besorgen, immerhin hast du ja eine Probefahrt in einem Auto gemacht, das alle Ausstattungspunkte hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira Tourer Edition mit kleinen Problemen.