ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira Tourer Bj2013 mit Navi 600 durch Doppeldin Android Radio ersetzten

Zafira Tourer Bj2013 mit Navi 600 durch Doppeldin Android Radio ersetzten

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 21. März 2019 um 20:59

Hallo an alle Forumuser..

ich bin seit Dezember vergangenen jahres stolzer Bestitzer eines Opel Zafira Tourer. Dieser hat in der Medien Ausstattung ein Navi 600.

Ich würde dieses gerne durch ein Doppel Din Android Autoradio ersetzten wollen. Dazu mal ein paar Fragen:

1. Hat schon jemand hier im Forum ein Doppel Din Android Radio verbaut ? Wenn ja, welches ? Eventuelle in Link ?

2. Die Menueinstellungen : funktionieren diese noch wenn das Originalradio durch ein Doppel Din Android ausgetauscht werden ? Wenn nicht, dann macht es eh keinen Sinn.

Ich habe dieses hier gefunden: https://www.seicane.com/.../...tem-aux-1080p-backup-kamera-s32754f?...

Und dieses hier: https://www.alibaba.com/.../...creen-car-dvd-with_60816752334.html?... Steht zwar Astra J soll aber auch im Zafira Tourer passen.

https://www.realmediashop.de/...d-80-Autoradio-Touchscreen-Navi-USB-SD

Über aufschlussreiche Antworten wäre ich sehr DANKBAR !

Beste Antwort im Thema

Ich habe von der Firma Connect2 (http://www.connects2.co.uk/Product/ManufacturerSearch) eingebaut. Damit hat man alle Fahrzeug Funktionen. Und welches Radio man einbaut ist dan nach jedem überlassen( es gibt aber Radios wo man ein extra Kabel bestellen muss. Lenkrad Fernbedienung funktioniert auch. Das große Display habe ich gegen das kleine getauscht muss ich noch freischalten (habe es in den 2 Jahren nicht getan werde ich aber in den nächsten Deutschland Urlaub machen , hier in Spanien traut sich keiner. Ohne Kommentar). Ich habe damals dieses Projekt mit Ars24 gemacht und da auch alles gekauft ( https://www.ars24.com/). Mann muss haber den oberen Steg ausschneiden. Ich hänge mal Bilder ich gerade zur Hand habe. Der Einbau sieht schwer aus finde es geht aber leicht. Und das kleine Fach vorm Display verschwindet. Hier in Spanien haben schon einige umgebaut es klappt. Meine auch das Android schon eingebaut wurde.Die Bilder von den Einbauanleitung sind auf Spanisch da ich die aus dem Forum habe. Meine aber auf der Web Seite von Connect gibt es die auf deutsch.

+7
34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Du hast doch schon mal hier gefragt?

So wie ich dieses Forum kenne, gibt es nicht viele, die einen Umbau gemacht haben. Ich kenne nur das, was ich dir damals geschrieben habe.

Einen Fall kenne ich noch, da hat jemand sein Navi650/950 ? gebrickt und wollte auch so ein Navi das du oben herausgesucht hast einbauen. Er hat es aber nicht zum laufen bekommen und hat im Endeffekt doch das gebrickte Navi teuer repariern lassen müssen. Gibt es eigentlich eine Blende für den Zafira? Die aufgezeigten Navis sind für den Astra J. Leider gibt es für den Zafira Tourer nicht den Markt bzw. das Publikum wie beim Astra J.

Würde dir gerne was anderes schreiben. Ich würde mich freuen wenn jemand etwas neues zu diesem Thema schreiben würde.

Hast du mal ARS24 kontaktiert?

 

Gruß

@Daddy020910

Es gab wohl schon versuche die geglückt sind ,doch wie es blob787 geschrieben hat, habe ich auch davon gelesen das dann das Original Radio bei Bosch Repariert wurde,da ja die ganzen Fahrz. Einstellungen dann nicht mehr gehen würden.

Und genau deswegen baut auch keiner das Radio um.

Themenstarteram 24. März 2019 um 12:06

Ok.. Danke für die Info.. Dann ist das für mich erledigt

Hallo das mit dem Fahrzeug Einstellung ist machbar und das Radio kann man auch machen. Habe dies vor fast 2 Jahren gemacht

Parkanzeige vorne
Rückfahrkamera
Fahrzeug Einstellungen
+3
Themenstarteram 24. März 2019 um 21:21

Dann kannst du ja vielleicht verraten wie du das gemacht hast oder? Hast du ein link vom neuen Radio? Und eventuell ne "Geschichte" wie du vorgegangen bist?

Ich habe von der Firma Connect2 (http://www.connects2.co.uk/Product/ManufacturerSearch) eingebaut. Damit hat man alle Fahrzeug Funktionen. Und welches Radio man einbaut ist dan nach jedem überlassen( es gibt aber Radios wo man ein extra Kabel bestellen muss. Lenkrad Fernbedienung funktioniert auch. Das große Display habe ich gegen das kleine getauscht muss ich noch freischalten (habe es in den 2 Jahren nicht getan werde ich aber in den nächsten Deutschland Urlaub machen , hier in Spanien traut sich keiner. Ohne Kommentar). Ich habe damals dieses Projekt mit Ars24 gemacht und da auch alles gekauft ( https://www.ars24.com/). Mann muss haber den oberen Steg ausschneiden. Ich hänge mal Bilder ich gerade zur Hand habe. Der Einbau sieht schwer aus finde es geht aber leicht. Und das kleine Fach vorm Display verschwindet. Hier in Spanien haben schon einige umgebaut es klappt. Meine auch das Android schon eingebaut wurde.Die Bilder von den Einbauanleitung sind auf Spanisch da ich die aus dem Forum habe. Meine aber auf der Web Seite von Connect gibt es die auf deutsch.

A2dc5adc-584f-4faa-9cce-bc34b08cda36
Referenznummer
Steg ausgeschnitten
+7

Ich geh davon aus, das lenor20 ein CD400 in Kombi mit einem 2DIN Gerät verbaut hat. Das, das funktioniert, hatte ich dir bereits geschrieben. Ich hab dich so verstanden, das du diese Variante nicht wolltest und eher zu den Astra Nachrüstnavis tendierst. Von ARS24 wurde der gleiche Umbau mit einem CD400 dokumentiert.

https://www.ars24.com/autoradio-einbau/opel-zafira-c/autoradio/2486

Nachteil an der ganzen Aktion, du hast ein original Display das schwarz bleibt, bzw. nur ein Logo anzeigt.

Wolltest du das so? bzw. zu einem Navi600 umbau gibt es keine Refeferenzen.

Lese gerade, das lenor20 das große Display gegen ein kleineres getauscht hat. Ja dann hast du jetzt eine mögliche Umbauvariante. Möglich aber bestimmt nicht günstig.

Ich hatte ein Navi600. Und soviel ich rausfinden konnte muss man das Navi in der Opel Werkstatt rausprogramieren lassen. Weiß nicht ob dies mir opcom geht. Hab mir eins Bestellt und es auszuprobieren. Wie gesagt hier in Spanien ist dies will zu viel für den Opel Händler daher ist meine Idee in meinen Deutschland Urlaub dies zu tun. Auf YouTube gibt es auch ein Video vom Engländer https://youtu.be/t53txsCO5Ww

Display

Zitat:

@leonr20 schrieb am 24. März 2019 um 21:15:44 Uhr:

Hallo das mit dem Fahrzeug Einstellung ist machbar und das Radio kann man auch machen. Habe dies vor fast 2 Jahren gemacht

Ich habe jetzt dein Beitrag 3 mal gelesen :D ich meinte mit den Fahrz.Einstellungen, Präzise ausgedrückt die Fahrz.Personalisierung,nicht das wir jetzt an einander vorbei reden :p

Diese Einstellungen ruft man ja per Config Taste über das Radio auf.

 

 

Hallo

Die Configurador Taste würd durch die am Lenkrad SRC ersetzt. Dan tauch auf dem neuen Radio ein Menü auf vo man die Fahrzeug Einstellung durchführen kann. Wegbeleuchtung,Klimaanlage,Heckwischer,Zentralverriegelung... hab leider nur ein Bild vom ganzen auf spanisch. Kan aber bis spätestens eichende das ganze auf deutsch machen. Dieses Bild ist das Fahrzeug Menü was ich weiter oben erwähnt habe.

Ba881c57-ce26-4999-83c3-d33548ccea92
Themenstarteram 2. April 2019 um 21:25

leonr20

VIELEN DANK für deine ausführlichen Informationen und Anleitungen sowie Bilder. Also wenn ich den Adapter von Connect habe, dann kann ich doch auch ein anderes Radio als das benutzen was du von Pioneer hast oder ? Zb. ein Android Autoradio ? Geht es damit ???

https://www.alibaba.com/.../...DROID-8-1-FOR-OPEL_60826410680.html?...

Oder passt dann der CTUVX01 von connects nicht dazu ? Kann ich nur Radios benutzen die spezielle Adapter mit Unterstützung anbieten ?

DANKE !

Zitat:

@leonr20 schrieb am 24. März 2019 um 21:55:06 Uhr:

Ich hatte ein Navi600. Und soviel ich rausfinden konnte muss man das Navi in der Opel Werkstatt rausprogramieren lassen. Weiß nicht ob dies mir opcom geht. Hab mir eins Bestellt und es auszuprobieren. Wie gesagt hier in Spanien ist dies will zu viel für den Opel Händler daher ist meine Idee in meinen Deutschland Urlaub dies zu tun. Auf YouTube gibt es auch ein Video vom Engländer https://youtu.be/t53txsCO5Ww

Hi,

sag mal, hattest du eigentlich mittlerweile jmd gefunden, der das Radio aus dem Wagen rausprogrammiert?

oder ging das mit OP-COM?

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 30. November 2019 um 20:31

Zitat:

Zitat:

@leonr20 schrieb am 24. März 2019 um 21:55:06 Uhr:

Ich hatte ein Navi600. Und soviel ich rausfinden konnte muss man das Navi in der Opel Werkstatt rausprogramieren lassen. Weiß nicht ob dies mir opcom geht. Hab mir eins Bestellt und es auszuprobieren. Wie gesagt hier in Spanien ist dies will zu viel für den Opel Händler daher ist meine Idee in meinen Deutschland Urlaub dies zu tun. Auf YouTube gibt es auch ein Video vom Engländer https://youtu.be/t53txsCO5Ww

Hi,

sag mal, hattest du eigentlich mittlerweile jmd gefunden, der das Radio aus dem Wagen rausprogrammiert?

oder ging das mit OP-COM?

 

Mit freundlichen Grüßen

Muss es zwingend rausprogrammiert werden ? Eigentlich doch nur wenn man es in einem Anderen PKW einsetzten möchte oder ?

Themenstarteram 30. November 2019 um 20:41

Ähnliches Vorhaben möchte ich gerne in die Tat umsetzten! Dazu werde ich mir folgende 3 Komponenten bestellen:

1: Ein Radio mit Android ! Nach langer Suche habe ich ein super Gerät (laut mehrerer User) gefunden. https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2_sspa?...

2: Der passende Rahmen: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

3: Den dazugehörigen CANBUS / Infoadapter. Ansonsten klappt die Menüführung nicht die momentan noch über das Originale Navi 600 erfolgt. Wichtig ist zu beachten das der Indoadapter/CANbus speziell für Pumpkingeräte hergestellt ist !: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

"Kopfschmerzen" bereitet mir der Bereich in dem momentan noch das originale Display verbaut ist. Der Rahmen hat aber , wenn ich richtig gefühlt habe, eine Trennebene ! Eventuell lässt sich die komplette obere Einhaut ausbauen und "irgendwie" ersetzten.! Ich habe da an Moosgummi oder Spanntuch gedacht ! Irgendwas wird mir schon einfallen !Gerne berichte ich weiter und Poste Bilder dazu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira Tourer Bj2013 mit Navi 600 durch Doppeldin Android Radio ersetzten