Zafira-C, Next Generation... ?!

Opel Zafira C Tourer

Also wenn ich das so sehe, bzw. lese...
http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-zafira-test-mule-spied

..hab ich so meine Zweifel. Entweder sind da gute Insider-Kenntnisse unterfütternd, ansonsten könnt ich mir noch x andere Modelle vorstellen die sich technisch darunter verstecken !

Beste Antwort im Thema

Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!

Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:

1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....

T4
T3
T2
+4
1583 weitere Antworten
1583 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

PS: Bei diesen Testfahrzeugen zwingend auf spätere serienkonforme Austattungen zu schließen, das ist mir Vorsicht zu genießen. Da wird bunt gewürfelt (!), des öfteren auch schon das Bsp. genannt von dergleichen an Meriva-B, Chromgriffe aber nicht Chromgrill, AFL-Linse aber keine schwarzes Scheinwerfergehäuse, etc...

Stimmt Didi da könntst du recht haben, Beispiel Meriva B!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Ja, mag sein das die Form minimal anders ist. Das Styling ist aber prinzipiell gleich. Persönlich gefällt mir dieses aufgesetzte nicht so gut, ich würde aber nicht so weit gehen und sie als hässlich bezeichnen.

joh, das aufgesetzte ist die Gemeinsamkeit (was auch andere haben: Antara, GT,...), darüberhinaus find ich schon

deutliche

Unterschiede in Form/Styling.

Beim Meriva schaut´s aus wie ein aufgestelzter Colani-Fernseher, bzw. so'n Tropfengehäuse aus den 70ern...

Ja, du hast schon recht. Es sind nicht die gleichen, trotzdem wirken sie aufgesetzt. Wie auch immer, eine Geschmacksfrage eben.

Was anderes: In LED sind dann vermutlich nur die Bremslichter ausgeführt oder?

Tja, die Lampendetails, da haben wir noch nix offiz. und wenn ja bereits 2 Varianten im Umlauf sind...

Evtl. schenkt uns der opel-blog einen Beitrag dazu ?!

Ähnliche Themen

Man kann doch deutlich und gut das LED TFL erkennen. Wo kämen wir denn da hin, wenn Opel eine elegante Buisness-Family-Lounge auf Rädern konzipiert und das LED TFL weglässt und die Lounge mit Irrlichtern rumgeistern lässt. Es wird AFL+ und eben Halogen geben. Voll LED und nur Halogen sind ja wohl ausgeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Man kann doch deutlich und gut das LED TFL erkennen. Wo kämen wir denn da hin, wenn Opel eine elegante Buisness-Family-Lounge auf Rädern konzipiert und das LED TFL weglässt und die Lounge mit Irrlichtern rumgeistern lässt. Es wird AFL+ und eben Halogen geben. Voll LED und nur Halogen sind ja wohl ausgeschlossen.

Nuja, ich denke mal die eine Variante ist Halogen vorn und hinten und die andere dann LED-TFL und LED-Heckleuchten.

Gruß, Raphi

Es geht aber gerade um die Heckleuchten und deren Technik (LED-Anteil) !

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Es geht aber gerade um die Heckleuchten und deren Technik (LED-Anteil) !

Die eine Variante ist soweit ich das erkennen kann voll LED (Brems- und Rückleuchten), die andere voll Halogen.

Hab übrigens grade mit nem Bekannten gesprochen der in der NVH-Entwicklung bei Opel sitzt. Die MJ12 Diesel sollen akustisch ne ziemliche Ansage werden mit 0% Teillastnageln. Und der Zafira Tourer fährt sich dem vernehmen nach extrem gut, wird auch - wie wir alle schon vermuten und teilweise sehen - bis auf das feudale Sitzgestühl, Infotainment, Auspuffvergkleidung etc. ziemlich genau so aussehen wie die Studie.

Gruß, Raphi

Der erste " Test " liegt vor.
http://www.autobild.de/.../...afira-tourer-vw-touran-test-1605119.html

Wenig Aussagekräftig, aber dafür wenigstens eine Menge Bilder.
Mir gefällt zumindest auf den Bildern der vordere Überhang noch nicht wirklich, ggü. dem mitgetesteten
Kandidaten ist der Zafira Tourer m.M.n. aber eine Offenbarung.

Grüße

Der vordere Überhang wird sich wohl nicht mehr ändern, zumindest nicht mehr verkürzen. Der Überhang wurde aber "wegdesignt" und fällt nur noch in der direkten Seitenansicht auf.

@Raphie
Ich denke auch: Die LED-Rückleuchten sind an AFL+ gekoppelt, daß würde Sinn machen. Ähnlich Audi.

Oh Mann,wenn er so kommt,werd ich wohl um ein paar feuchte Flecken nicht herumkommen😁😁😁

Hallo zusammen

Also wenn der neue Zafira auch nur annähernd so kommt wie auf den Auto-Bild Bildern, wird er mit Sicherheit ein sehr großer Konkurent für den Touran werden.
Zumal sich VW mit dem neuen Touran auch noch bis 2013 Zeit lässt.
Ich würde mir nur noch einen größeren Diesel für den Zafira mit Automatik Getriebe wünschen, denn da könnte Opel meiner Meinung nach noch nachbessern. Genauso wie in Sachen Laufkultur.
Aber ich habe ja weiter oben gelesen, das die "neuen" MJ12 Diesel 0% Teillastnageln erreichen sollen?(Ab wann werden die gebaut?)
Kann ich mir ehrlich gesagt derzeit noch nicht vorstellen. Aber ich bin mal gespannt.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Opel Neuling

Hallo zusammen

Also wenn der neue Zafira auch nur annähernd so kommt wie auf den Auto-Bild Bildern, wird er mit Sicherheit ein sehr großer Konkurent für den Touran werden.
Zumal sich VW mit dem neuen Touran auch noch bis 2013 Zeit lässt.
Ich würde mir nur noch einen größeren Diesel für den Zafira mit Automatik Getriebe wünschen, denn da könnte Opel meiner Meinung nach noch nachbessern. Genauso wie in Sachen Laufkultur.
Aber ich habe ja weiter oben gelesen, das die "neuen" MJ12 Diesel 0% Teillastnageln erreichen sollen?(Ab wann werden die gebaut?)
Kann ich mir ehrlich gesagt derzeit noch nicht vorstellen. Aber ich bin mal gespannt.

Viele Grüße

Ja, ich bin auch sehr gespannt und habe Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie so ein Diesel klingen mag, aber er ist dort Ingenieur, hat den Kram geplant und auch schon diese neuen Diesel fahren dürfen. Man darf also einiges erwarten.

Er meinte, da hätte man noch mal ziemlich umfassend nachgearbeitet, um in dieser Thematik wirklich vorn dabei zu sein.

Gruß, Raphi

Respekt, der Zafira sieht auf den (für mich) neuen Fotos wirklich super aus. Und die seitliche Chromleiste hochgezogen bis zum Heck gefällt mir gut. 🙂

Das wäre doch ein prima Auto für unser künftiges Häuschen in Havixbeck (Baugebiet Am Habichtsbach). Auf meiner HP www.habichtsbach11.de kann man auf den BauBlog-Fotos den Platz für das anzulegende Carport erkennen. 😉

Was den Zafira betrifft, so scheint er das neue Opel-Design am besten umzusetzen. TOP!

Jetzt fehlt in der Opel-Palette nur noch ein ebenso stylischer/ansprechender SUV.

Gruß
Daniel

Was meint ihr:

Panorama-Dach
Panorama-Front

Was geht in Serie ? Beides, entweder-oder ? Eins ? Keins ?

Sitze

Inwiefern Studienähnlich ? Mit verschieben und zusammenrücken vom Meriva ? Mit zusammenklappbarem Mittelsitz als Armlehne ?

Erdgas/CNG

Ja/Nein ?

Welche neuen Assistenten ?

LG

Deine Antwort