Zafira-C, Next Generation... ?!

Opel Zafira C Tourer

Also wenn ich das so sehe, bzw. lese...
http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-zafira-test-mule-spied

..hab ich so meine Zweifel. Entweder sind da gute Insider-Kenntnisse unterfütternd, ansonsten könnt ich mir noch x andere Modelle vorstellen die sich technisch darunter verstecken !

Beste Antwort im Thema

Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!

Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:

1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....

T4
T3
T2
+4
1583 weitere Antworten
1583 Antworten

Also wie gesagt, mir gefällt er ganz gut soweit, ich finde die Schwarz-Weiße Folie macht ihn schlanker und lässt ihn extrem sportlich wirken. Jedenfalls: Hässlich kann ihn jeder finden, und zu sagen, das wäre sozusagen einer der gerade aufgestanden ist, stimmt auch nicht, das ist das Fahrzeug mit ein wenig Folie...da ändert sich nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

http://worldscoop.forumpro.fr/t1279p240-2011-opel-zafira-iii

Auf 2 Bildern erkennt man 2 Endrohre, was darauf zurückzuschließen ist, dass der C wahrscheinlich auch nen größeren Motor bekommt ( die Bremsanlage ist auch üppig dimensioniert ). Evtl. den 2,2 Turbo vom Insignia.

Find ich gut.

MfG

Bei Insignia gibt es keinen 2.2 Turbo, oder habe ich was verpasst?

Bei den Spiegeln wird's wohl bleiben, sind die gleichen wie die des Meriva. Die Parkposition der Wischer könnte noch mit einer Designblende kaschiert werden. So offen wie sie auf den Bildern liegen sieht in der Tat etwas , sagen wir mal, unschön aus. Ein Nogo wäre auch die jetzige Situation für mich jedenfalls noch nicht.

Viel interessanter finde ich aber den Kühlergrill, evtl. könnte der 3er Zafira mit Abstandstempomat kommen. Außerdem scheint das Panodach bis hinten durchzureichen.

Ähnliche Themen

Das bleibt alles so.
Die Studie hat da annähernd alles zu gezeigt !
Wo ist da für Euch das Problem der Erkennbarkeit/Einsicht/... ?!?

Die Außenspiegel sind letztlich in ihrer Form anders als beim Meriva-B !

Zafira-fronten
Zafira-hecks
Asp-meriva-zafira

Die Spiegel von der Genfer Studie würden so eh nie kommen können weil zu klein. Sie erreichen das gesetzlich vorgeschriebene Sichtfeld nach hinten nicht. Deshalb darf man sich nie, zumindest vom Detail Aussenspiegel, auf das verlassen was da auf Messen so gezeigt wird. Und die auf die Brüstung aufgesetzten Aussenspiegel werden auch immer mehr bevorzugt. Sie können von der Bauhöhe kleiner ausfallen (ca. 10 mm in der Senkrechten) als wenn sie am sogenannten Spiegeldreieck befestigt werden. Das hat auch was mit dem Sichtfeld und deren Berechnung zu tun. 

So langsam reift in mir der Gedanke, entgegen meiner bisherigen Erfahrungen, doch wieder einen
neu auf den Markt kommenden Opel zu kaufen.
Ich bin zwar höchst ungern der unbezahlte Testfahrer, aber mir gefällt der neue Zafira einfach zu gut.
Ich bin mächtig gespannt auf das erste Live Erlebnis 🙂

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Bei Insignia gibt es keinen 2.2 Turbo, oder habe ich was verpasst?

Sorry Schreibfehler. 🙄

War natürlich der 2,0 Turbo gemeint.

Trotzdem wird wahrscheinlich ein größerer Motor kommen.

Gabs beim Zafira B schon Motoren mit 220 PS (außerhalb der OPC Variante)?

Außerdem gibt es wieder einen Haubenlift, für die "Haubenliftfetischisten" 😁

MfG

Zitat:

Original geschrieben von D.R.L.

Gabs beim Zafira B schon Motoren mit 220 PS (außerhalb der OPC Variante)?

Mit 220PS nicht, aber mit 200PS.

Mal ein paar neue Bilder, lösen vielleicht auch einige Fragen.

http://www.autoblog.com/photos/spy-shots-opel-zafira/#4060166

Gruß Rehen

Zitat:

Original geschrieben von Rehen

Mal ein paar neue Bilder, lösen vielleicht auch einige Fragen.

http://www.autoblog.com/photos/spy-shots-opel-zafira/#4060166

Gruß Rehen

Jo bekanntes.

Nur hier wahrscheinlich Innovationsausstattung. Jedoch keine LED´s hinten.

MfG

Ich sah die Bilder des hellblauen - mmh. Irgendwie fehlte da was zum steilen Teil...
Die neuen Bilder haben meine Meinung geändert: *schmacht* *schmacht* *sabber* *lechz* 😰!

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Die neuen Bilder haben meine Meinung geändert: *schmacht* *schmacht* *sabber* *lechz* 😰!

Dachte ich mir auch. Bin zwar kein Fan von den Chromtürgriffen, aber die Chromleiste an der Seite sieht sehr gut aus, vorallem weil sie nicht durchgänging ist.

Joh, scheinen jetzt mehrere so auszuführen...
http://www.auto-news-blog.de/.../ford-focus-2011-1.jpg

PS: Bei diesen Testfahrzeugen zwingend auf spätere serienkonforme Austattungen zu schließen, das ist mir Vorsicht zu genießen. Da wird bunt gewürfelt (!), des öfteren auch schon das Bsp. genannt von dergleichen an Meriva-B, Chromgriffe aber nicht Chromgrill, AFL-Linse aber keine schwarzes Scheinwerfergehäuse, etc...

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Das bleibt alles so.
Die Studie hat da annähernd alles zu gezeigt !
Wo ist da für Euch das Problem der Erkennbarkeit/Einsicht/... ?!?

Die Außenspiegel sind letztlich in ihrer Form anders als beim Meriva-B !

Ja, mag sein das die Form minimal anders ist. Das Styling ist aber prinzipiell gleich. Persönlich gefällt mir dieses aufgesetzte nicht so gut, ich würde aber nicht so weit gehen und sie als hässlich bezeichnen.

Sieht insgesamt richtig gut aus mit den Chromtürgriffen und der Fensterzierleiste. Ich freu mich schon auf die Probefahrt 😁

Deine Antwort