Zafira-C, Next Generation... ?!

Opel Zafira C Tourer

Also wenn ich das so sehe, bzw. lese...
http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-zafira-test-mule-spied

..hab ich so meine Zweifel. Entweder sind da gute Insider-Kenntnisse unterfütternd, ansonsten könnt ich mir noch x andere Modelle vorstellen die sich technisch darunter verstecken !

Beste Antwort im Thema

Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!

Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:

1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....

T4
T3
T2
+4
1583 weitere Antworten
1583 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ruhig Blut (!), für die gesteigerten 23 cm Außenlänge ist es halt schon recht fraglich beim Meriva-B...(!)
Und beim Zafira-C ist nun halt auch einiges auf Grund der Astra-J-Basis absehbar.
Aber das hat ja evtl. auch gleichermaßen hier positive Auswirkungen auf die (VK-)Klassen !

Hast du im Meriva B mal GESESSEN?

Gruß, Raphi

Jepp/mehrfach + die opel-eigene Meßdaten zum jew. Kofferraum A/B dazu angeschaut.
Man hat vorn den Verstellbereich erweitert, dank Sitze vom Astra-J, das ist sofort spürbar aber dahinter, bzw. im Frachtraum wüßte ich jetzt davon nix weiteres...?
Aber das haben wir ja schon im entsprechenden Forum angegangen und hier wollen wir ja beim Thema bleiben ;o)

hi leuts,
ich schmöker mal im "fremden gewässer" 😉
mir sind heut ein paar opel im tarnkleid untergekommen.
relativ am ende des videos-------->KLICK

*klugscheißermodus*

Es heißt Zafira, nicht Safira 😉.

*/kugscheißermodus*

Spaß beiseite, die Bilder sind hier zwar schon so in Ihrer Art bekannt, aber alleine wegen des A7 hat es sich IMHO gelohnt 😉.
Schickes Ding, Glückwunsch Audi !

LG Julian

Ähnliche Themen

oh....sorry....klar zafira *lach*
habs auf youtube schon geändert. (wie peinlich 😁 )
weiß natürlich, daß es solche bilder schon gibt. 😉
wobei ich mir nicht sicher bin ob man auf bekannten bildern den zafira auch mit xenon schon gesehen hat.
naja... wie auch immer...
grüßle

Jep. Entweder eben dieses Testfahrzeug oder ein optisch identisches wurden hier schon gepostet. Aber es gab jetzt seit längerem keine neuen mehr...

LG Julian

naja,
letztlich hatten wir seiten zuvor schon bilder wo mehr zur frontschürze (im ampera-sichel-look) zu sehen war, bzw. gleichfalls die Frontlichter ihre Form dahingehend ansatzweise preisgaben....!

So...http://www.motor-talk.de/.../der-kleinste-von-opel-t2844164.html

Das 2. Bild ist gemeint. Der Scheinwerferverlauf würde 1. zu diesem Erlkönig und 2. IMHO auch zu dem Erlkönig passen.

Was meint Ihr ?

Ja klar, zu dem Projekt "Junior" und damit kleinsten, neusten Opel ist ja noch sehr viel Spekulatius.
Von daher basiert dieser Fake auch auf Ampera-Design was die Zafira-Erlkönige mehr oder minder auch so preisgeben.
Hätte da ja sowieso die Vermutung, dass es z.B. neben einem OPC-Line-Design auch eine optische Abgrenzung zu der jew. Antriebsvariante mit Voltec (Volt/Ampera-Antriebssystem) geben würde.

Eine (sonstwoher) Studie besagt wohl, dass die Hybrid-Fahrzeuge ihren spez. Erfolg auch gerade daher hätten, weil man optisch/äußerlich das Anderssein darstellen kann (ggü Nachbarn + Co), im ggs. zum Deckmantel einer konventionellen Limousine die es beiläufig auch als Hybrid gibt und nix davon äußerlich darstellt, außer einer typbez. am heck...

Hihi,
hat denn schon jemand ne leise Ahnung, wann er präsentiert wird und wann mitden ersten Auslieferungen zu rechnen sein wird - im focus war ja zu lesen: Nicht vor Ende 2011, was mir angesichts der in Bochum bereits umgerüsteten Bänder doch ein wenig sehr spät erscheint.
Wahrscheinlicher ist m.E. ein Zeitablauf ähnlich dem Meriva, also Präsi in Genf und Auslieferung dann ab Mai/Juni 2011 - Kann das????
Glückauf
Edi10

Es könnte.... wie sovieles ;o)
Aber ich rechne nicht vor IAA/September´11 für die Öffentlichkeit.
Genf (März´11) hat noch anderes zuvor darzubieten: Astra Coupé/GTC !

PS: Der Meriva-B war auch schon mal für Mitte 2009 angesagt (nach gewohnten 6 J Modelllaufzeit), im Weiteren für die IAA´09 und letztlich...!

Nicht viel Neues, höchstens vielleicht für die die gaaaanz genau hinschauen und gute Augen haben: New Spyshots!

Zitat:

Original geschrieben von winkelhause

Nicht viel Neues, höchstens vielleicht für die die gaaaanz genau hinschauen und gute Augen haben: New Spyshots!

Waren die Scheinwerfer schonmal so enttarnt? Sieht wirklich stark nach Ampera-Front aus.

Ja, in den letzten Bildern. Ampera-Front ? Nunja. Gewissermaßen. Ich denke es wird (leider, denn diese Variante -nicht Ampera- finde ich nicht gerade schön) eine Mischung aus Ampera und Junior. Hierzu gab es letztens mal ein Bild, das hab ich auch hier gepostet.

Etwas weiter oben 😉. EDIT: Auch die Heckfenster müssen sie nicht verstecken. Ein Erlkönig verriet mal, dass es ähnlich wie beim Astra ST nicht ganz eckig sondern grob "abgerundet" aussehen wird.

LG Julian

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Ja, in den letzten Bildern. Ampera-Front ? Nunja. Gewissermaßen. Ich denke es wird (leider, denn diese Variante -nicht Ampera- finde ich nicht gerade schön) eine Mischung aus Ampera und Junior. Hierzu gab es letztens mal ein Bild, das hab ich auch hier gepostet.

Hmmm, also mir gefällt das ganz gut. Mal sehen wie er dann echt aussieht. Ich fänd es super wenn Opel diese Ampera-Front auf die anderen Modelle übertragen würde. Von wegen Alleinstellungsmerkmal und so. 😉

Deine Antwort