Zafira-C, Next Generation... ?!
Also wenn ich das so sehe, bzw. lese...
http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-zafira-test-mule-spied
..hab ich so meine Zweifel. Entweder sind da gute Insider-Kenntnisse unterfütternd, ansonsten könnt ich mir noch x andere Modelle vorstellen die sich technisch darunter verstecken !
Beste Antwort im Thema
Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!
Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:
1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....
1583 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pinkman
Wieso sollte Opel auch an Audi rankommen müssen. Ich erwarte auch weiterhin bezahlbare Automobile und keinen Pseudo-Schick...Baut Opel etwa unvernünftige Autos? Gut, mag sein das die Motorentechnik etwas nachhinkt, aber mit den Downsizing-Turbos ist der Hersteller nicht mehr von gestern. Und bitte keine Doppel-Kupplungsgetriebe-Debatte vom Zaun brechen, die hat längst einen grauen Bart...
Darum ging es gar nicht...ob Opel an Audi "rankommen" soll. Es ging schlichtweg um die Behauptung von RaphiBF, dass "Opel am Thron von Audi sägt...", was meiner Meinung nach schlichtweg "Unsinn" ist.
Viele Grüße, vectoura
Das soweiso nicht. Ich ging davon aus das mit immer höher werdenden Qualitäten auch die Preise mitziehen.
Der Sichel-Look wird schon kommen (!) und wenn´s nur Voltec-Versionen betreffen könnte....
Letztlich zeigte ja auch die eine Flanken-Ansicht vom eingetüten weißen Zafira-C was vorn-unten schon herauslugte...
Womöglich will man sich damit halt auch mal vom braven Family-Biederman-Image los-eisen (!), hin zu S-Max + Co und damit mehr "Sportlichkeit"
Mehr Funktionalität im Interieur, verbessertes Flex-7, sowieso, bzw. Astra-J-Design/Niveau.
Ähnliche Themen
Hallo flex-didi,
also so sehe ich das auch. Gerade der S-Max ist ja jetzt nochmal einen Zacken sportlicher geworden, da sollte Opel schon mitziehen.
Das die Sicheln kommen, halte ich wie gesagt auch für realistisch. Könnte der eingetütete weiße nicht auch ein professioneller Fake sein ?
LG Julian
Wie die Montage gut erkennenlässt, gibt sich der Sichel-Lokk weitaus weniger extrem als man meinen möchte. Ich denke dies stellt auch die Serienlösung dar, denn eine Voltec-Version mit eigenständigem Look wird es aus Kostengründen vermutlich nicht geben können.
Focus hatte zuletzt auch einen Artikel (+Fotos)...
http://www.focus.de/.../...euer-zafira-und-elektro-van_aid_526272.html
Dazu 2 interessante Bilder, sie deuten wohl die recht schlitzförmigen Rücklichter an, bzw. wie man dort vermutet, dass ähnlich zum Meriva-B das Heckfenster optisch mit einer Schwarzblende verlängert wird...
Zum Chevroelt MP5/Elektroantrieb, naja, dort vor Ort war wohl zunächst mal der gewöhnlich-motorisierte Chevrolet Orlando dabei, welcher ja auch noch kommen soll. Wohl vor dem Zafira-C beim FOH/Händler...;o)
PS: Freilich darf man mit ordentlich Überhang (vorn) rechnen....(seufz), das kaschiert auch ein nach vorn verlagerter Frontscheibenansatz kaum !
Im Fernsehen wurde die Tage berichtet, dass nach den Sommerferien die Umrüstabeiten im Bochum Werk auf die Produktion des Zafiras C bginnen. Warum gibt es dann immer noch keine Bilder, die das endgültige Aussehen des Zafiras C zeigen, oder habe ich da was verpasst?
Der Zafi-C stand vor 2 Wochen (Donnerstag) am Tor 1 des Bochumer Werkes von außen auf dem Präsentierteller für jeden deutlich sichtbar jedoch immer noch im Tarnkleid.
Auf dem Weg zu Arbeit bin ich an dem Wagen vorbei gelaufen und von dem Zuwachs der Größe im Vergleich zum B schon etwas überrascht gewesen, es könnte natürlich auch am Tarnoutfit liegen dass der C so massiv und groß wirkte.
Die Umbauarbeiten werden in der momentan laufenden Zeit der 4-Wöchigen Betriebsruhe durchgeführt und wenn man die alten Montageböcke mit den neuen vergleicht ist eigentlich der Größenzuwachs deutlich sichtbar.
P.S.
Ich hoffe nur dass der Astra- und Meriva-Phänomen (Größenzuwachs ohne Vorteil für die Passagiere) nicht auch noch auf den Zafi-C über greift.
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
P.S.
Ich hoffe nur dass der Astra- und Meriva-Phänomen (Größenzuwachs ohne Vorteil für die Passagiere) nicht auch noch auf den Zafi-C über greift.
Er wird, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Auch der Corsa E wird größer, schwerer und innen gleichbleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Der Zafi-C stand vor 2 Wochen (Donnerstag) am Tor 1 des Bochumer Werkes von außen auf dem Präsentierteller für jeden deutlich sichtbar jedoch immer noch im Tarnkleid.
Auf dem Weg zu Arbeit bin ich an dem Wagen vorbei gelaufen und von dem Zuwachs der Größe im Vergleich zum B schon etwas überrascht gewesen, es könnte natürlich auch am Tarnoutfit liegen dass der C so massiv und groß wirkte.Die Umbauarbeiten werden in der momentan laufenden Zeit der 4-Wöchigen Betriebsruhe durchgeführt und wenn man die alten Montageböcke mit den neuen vergleicht ist eigentlich der Größenzuwachs deutlich sichtbar.
P.S.
Na, dass beim Meriva B vom Größenwachstum nichts innen ankommt ist blanker Unsinn.
Gruß, Raphi
Ruhig Blut (!), für die gesteigerten 23 cm Außenlänge ist es halt schon recht fraglich beim Meriva-B...(!)
Und beim Zafira-C ist nun halt auch einiges auf Grund der Astra-J-Basis absehbar.
Aber das hat ja evtl. auch gleichermaßen hier positive Auswirkungen auf die (VK-)Klassen !