Zafira-B Facelift...

Opel Zafira B

So schaut´s wohl danach aus...

http://www1.opel.de/.../index.php3?...

Und ein bißchen mehr (Ansichten) hier sogleich:

http://www.autowereld.com/.../detail.asp?...

PS: Sorry, an die Mods, freilich könnt ihr das ganze auch an diesen vorhandenen threat dranhängen, http://www.motor-talk.de/.../facelift-zafira-t1598005.html?...

80 Antworten

So eine kleine Veränderung ist ja gut, aber was bringt sie (für Opel)???
Wie beim Astra Facelift auch, es nimmt keiner wahr, keiner der jetzt einen Zafira fährt, wird auf Grund dieser kleinen Veränderungen seinen "Alten" in Zahlung geben und den faceglifteten nehmen.
Die Zulassungszahlen sinken (nicht nur?) in Deutschland immer mehr, da ist schon mehr nötig, als nur nur ein paar Chromringe um die Schalter zu basteln und die Lichter etwas zu verändern. Und die neuen Dieselmotoren wurden schon im Astra eher kritisiert als gelobt (deutliches Turboloch), was sollen sie dann im noch schwereren Van?

Zitat:

Original geschrieben von neo4free

Heute stand bei uns ein Zafira Testwagen herum, streng bewacht, da ging auch nix mit Fotos, leider...
Die Front ist meiner Meinung nach ganz gelungen, jedoch das Heck und die dazugehörigen Heckleuchten, grauenhaft.

Was heisst "bei uns" ?! Zulieferer für Opel ?

Doe Heckleuchten sind wahrlich nicht der Reisser.

Andererseits käme ich mir bei weit massiven Veränderungen als Jetzt-Zafira-B-Fahrer auch ein wenig verarscht vor. Nach so kurzer Zeit ein optisch veraltetes Fzg. zu fahren.

Beim Meriva war´s auch nur minimal, bzw. wer unbedingt meint, der kann umrüsten. Wie´s tatsächlich auch einige tun. Gerade bei den schnelltauschbaren Kühlergrill + Heckleuchten.

Ich finde ihn ganz gelungen, wenn man mal von dem wundervollen Versatz der Seitenleisten auf der Beifahrerseite absieht. Ist mal wieder typisch Opel, und für ein Pressefoto ein absolutes No-Go. Wann werden die endlich kapieren, dass die Qualität auch im Detail stimmen muss?? Dazu gehört z.B. auch, die Farbunterschiede von Stoßfänger zur Karosse auszumerzen (siehe aktuelles Modell). Ich hoffe, das wurde umgesetzt.

Auch sollte meiner Meinung nach ein Facelift nicht immer zu einem optischen Tuning werden . Das Spoilerwerk sollte einfach nicht Serie, sondern den Sportversionen vorbehalten sein. Für was dann noch ein OPC-Line Paket ordern? Wie der FL dann mit Winterreifen und Radkappen aussieht, kan man sich denken. Ein aktueller Zafi B mit OPC-Teilen ist einfach nicht alltäglich, und sticht aus der Masse heraus. Außerdem finde auch ich, wie schon angesprochen, technische Gimmicks wichtiger, wie z.B. LED-Bremslichter oder Tagfahrlicht.

Gruß
Andrej

Mit der Problematik der Farbungleichheiten Blech/Kunststoff haben aber alle Hersteller mehr oder minder, bzw. nach Farbe, Winkel, Lichteinfall.... zu "kämpfen", bzw. entwickeln Verfahren hierzu zeitgleich zu lacken. Statt separat und Zulieferer-getrennt...

Der Versatz, tja, das könnte jetzt aber auch mal am Bild/Komprimieren liegen, oder ?!