Zafira Auspuffanlage
Hallo,
Ich interessiere mich für eine neue Auspuffanlage, da die alte dem Rost zum Opfer fällt. Dies meinte der Freundliche und da dacht ich mir, vll. kann man dann ja gleich mal nach ner Bastuck etc scheuen.
Ist ein Zafira 1.6 16v Elegance von 2001.
Hab maln bischen rumgestöbert und Bastuck soll scheinbar eine gute Gruppe A Anlage herstellen.
Hat jemand Erfahrung mit ner Bastuck oder ner anderen guten Gruppe A am Zafira?
Das ganze sollte dann schon sportlich klingen, aber auch nicht wie ne "Proletenkarre", denn längere Autobahnfahrten sollten drin sein.
Kann man sowas selber ohne Werkstatt montieren??
Hab dann noch gehört, dass es teilweise so aussehen soll wie in Schubkarrengriff, weil die zu weit nach hinten abstehen. Passt das mit der original Heckschürze und sieht das dann auch wohl aus?
MfG
Danke
Ähnliche Themen
41 Antworten
hallo, hab mir den irmscher esd geholt, werd den die tage mal unter den wagen basteln und dnan mal berichten, evtl änbdert sicher der klang ja auch mit den kilometern.
zumb thema "kein sound mit esd auf remus basis(irmscher & steinmetz):
Das ist glaube ich auch von auto zu auto verschieden..........je nachdem, wie der zustand der restlichen auspuffanlage ist.
natürlich bekommt man damit keinen rennwagensound,a ebr ein wenig sportlioch sollte möglich sein.
Ich finde das sich einige Motoren derselben Serie auch unterschiedlich anhören. BsP:
Beruflich darf ich sehr oft Zafira fahren, verschiedene Modelle und Baujahre, vom 1.6 über den 1.8 und den 2.2 bis zum opc. diesel bisher eher weniger.
keine frage, dass die größeren motoren besser ziehen, aber der sound iwst bei jedem anders.privat fahr ich ja nen 1.6 und meienr meinung und anderer meinung nach hört der sich besser an als die anderen aus der flotte..........
bin dann mal nen anderen 1.6 gefahren und der hat mich enttäuscht, hört sich absolut anders an als meienr, bei meinem hört man dass der sound von vorn kommt, halt da wo der motor sitzt, bei dem anderen kam von da garnix, von hinten aus dem kofferraum kam ein leichtes brummen, dass wars aber auch schon, also der war echt grottig........keine ahnung woran das liegt, aber es ist nunmal so gewesen.
also ich hatte den Remus zuerst du du jetzt als Irmscher hast, dann hab ich mit den Remus 4 rohr gekauft muß dir aber sagen das den den du jetzt hast mehr Sound hatte als der 4 Rohr den ich jetzt habe, Klang war nich sooo schlecht wie meiner jetzt is
Gruß Blue
Hier mal ein Foto meiner Jetex Anlage. Wer interesse hat kann mir eine PM schicken.
Hmm, geht wohl nicht.... Also dann halt das Foto per mail, wer interesse hat.
Gruss
Rocco
@ roccozafira
zitat "Die Qualität ist bei Jetex bekanntermaßen klasse und deutlich besser als Bastuk"
ich möchte dir nicht dein geschäft vermiesen, aber das ist schlichtweg eine behauptung! und ausserdem schreibt man BASTUCK so
pasci
auspuff
hi!
jetex besser als bastuck der witz war gut..hmm überlegen wir mal bastuck hat lauten guten sound,hat garantie von 5jahren oder mehr weiß ich nicht mehr ganz genau,past gut unteres auto und ist aus poliertem edelstahl.so wo ist nun jetex besser?also gestern hat noch einer im B corsa forum gesprochen der ist schwer endtäuscht davon von wegen rost etc...
auspuff
hi!
hier der link zu dem nicht zufrieden ex jetexkundhttp://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Hmm, also ich habe immer das Gegenteil gehört, Bastuck passt nicht ordentlich unters Auto, man muss viel basteln und tricksen, nervtötend. Meine Jetex passte problemlos unter meinen Zafira. Die Anlage ist auch komplett aus polierten Edelstahl und sieht wie neu aus. Und es ist halt eine Duplex-Anlage, die gibt es von Bastuck nicht. Aber egal, jedem das was er will und gut findet. Wollte keinem zunahe treten.
Gruss
Rocco
du hast also das gegenteil gehört. ich habs erlebt und weiss dass sie 100% passt!
wenns von bastuck keine duplex gibt, wie bezeichnet man denn meine?
pasci
bastuck
hi!
ich kann auch nur sagen meine paste gut und nix rost etc.und ich fahr die nun schon 5 jahre ohne jegliches probs.zum sound der ist einfach hammer.ich wüste keine anlage die lauter ist und schöneren sound macht und mit gutachten ist..also bastuck ist schon top..
Anderes Modell aber Gleiche Frage.... :-)
Ich such für meine Sinni V6 einen Sportauspuff..... Welchen nehmen ? Passt der vom Zafi au ? und nen Sportluftfilter brauch ich au noch..... Kann mir hier vielleicht jeman weiterhelfen ?
Danke im Vorraus
fpr mich hat sich die auspuff frage erledigt, operation gelungen patient tot trifft die sache ganz gut, aber lest selbst:
http://www.motor-talk.de/t555934/f238/s/thread.html