1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zafira Auspuffanlage

Zafira Auspuffanlage

Opel Zafira A

Hallo,

Ich interessiere mich für eine neue Auspuffanlage, da die alte dem Rost zum Opfer fällt. Dies meinte der Freundliche und da dacht ich mir, vll. kann man dann ja gleich mal nach ner Bastuck etc scheuen.
Ist ein Zafira 1.6 16v Elegance von 2001.

Hab maln bischen rumgestöbert und Bastuck soll scheinbar eine gute Gruppe A Anlage herstellen.
Hat jemand Erfahrung mit ner Bastuck oder ner anderen guten Gruppe A am Zafira?

Das ganze sollte dann schon sportlich klingen, aber auch nicht wie ne "Proletenkarre", denn längere Autobahnfahrten sollten drin sein.

Kann man sowas selber ohne Werkstatt montieren??
Hab dann noch gehört, dass es teilweise so aussehen soll wie in Schubkarrengriff, weil die zu weit nach hinten abstehen. Passt das mit der original Heckschürze und sieht das dann auch wohl aus?

MfG
Danke

Ähnliche Themen
41 Antworten

geht wohl ned mhhhhhhh

@blue sky...die links haben mir sehr geholfen danke erstmal.

zur remus sache. Dein Bild sieht spitze aus, allerdings ist das ja die opc schürze, die ist anders als die beim normalen.

Und beim normalen solls aussehen wie die griffe von ner schuibkarre*gg*. Die standarts chürze ist ja wesentlich dezenter und kleiner als die vom opc.
Am opc siehts ohne frage super aus.

das geht runter wie Öl lol

@ blue sky:

hab mich zu 95% für den irmscher esd entschieden.
Nun hab ich jedoch gehört, dass der von Remus gefertigt wird????!!!

Und Remus klang soll ja net so dolle sein.
Bekomm ich mit dem irmscher denn wenigstens ein bischen sound raus?

auspuff

hi!
nein irmscher gleich nicht hörbarer sound..

Als Anmerkung zum Bastuck: die 4-Rohr Variante gibt es nur als Komplettanlage ab Kat und nur fürn Turbo! Die Siebrohre sind durchgängig 70mm und nicht wie bei Remus eingeängt. Die Bastuck ist garnicht so laut beim Zafira OPC, da das lt. Rainer Bastuck zum Zafira nicht paßt und da muß ich ihm Recht geben. 😁
Beim Astra Turbo Coupé schaut´s da schon wieder ganz anderst aus. Bastuck ist auch bei mir die erste Wahl, da sich der erhöhte Rohrdurchmesser beim Turbo nur positiv auswirkt.

Der Irmscher Endtopf aus der Ebay Auktion ist von Remus, habe dieselben Endrohre, Remus Edition.. ein wenig dumpfen sound macht er bei mir im diesel ab 2500 touren.. mehr will ich doch gar nicht... es ist immer noch ein VAN und keine tiefergelegte reisschüssel die bis zum ende aufgemöbelt ist..

"es kann nur eine geben" BASTUCK is the magic word!
sound - 1a
optik - 1a
passgenauikeit - 1
preis - 1
ich habe jetzt seit knapp zwei jahren die 4rohr bastuck unter meinem opc
und bin immer noch gleich begeistert wie am ersten tag!
ich hatte von anfang an die komplettanlage mit dem vsd ersatzrohr und er war schon laut, aber geil! von wegen passt nicht zum zafi! mit knapp 240 ps passt der sound allemal.
seit zwei tagen hab ich nun der family zuliebe das ersatzrohr durch den bastuck vsd ausgetauscht. zuerst hatte ich angst das ding werde zu leise, da ich mich ja an den sound gewöhnt hatte aber nun bin ich sehr zufrieden (sch.. ich werd älter :-) ) mit 120 war das ding extrem laut und nun ist der sonore sound immer noch da aber einfach etwas dezenter. beim gas geben brüllt der zafi aber immer noch! ich werde nächstens ein paar soundfiles machen.
pasci

Hi, ich werde jetzt bald meine "Jetex Gruppe A Duplex" ab Kat verkaufen! Die Anlage ist komplett Edelstahl und hat den genialsten Sound den ich bis jetzt an einem Zafira gehört habe. Die Qualität ist bei Jetex bekanntermaßen klasse und deutlich besser als Bastuk. Die Anlage hat auch eine EG-Betriebserlaubnis und ist somit Eintragungsfrei!! Da ich das wahrscheinlich das Fahrzeug wechseln werde, wird die Anlage verkauft. Bei Interesse einfach PM an mich. Hab auch Bilder.

Gruss

Tim

Hallo
Ich habe den Steinmetz ESD verbaut( Grundtopf ist von REMUS und entrohre von Steinmetz)Und weil Steinmetz ein Offitieller Opeltuner ist gibts mit der Werksgarantie auch keine Propleme, wenn es welche geben würde!!!!!!! Super klang!

mfg
Blackpower4

Hmm, den Steinmetz ESD hatte ich auch, aber super Klang???? Den hört man doch so gut wie garnicht. Aber egal, schick ist er. Wenn man(n) richtig Sound haben will, dann Jetex!

Gruss

Rocco

auspuff

hi!
kann ich nur bestätigen steinmetz gleich null sound hat kumpel unterm astra F gefahrn.taugt nix vom sound her nun mantzel gruppe A ab kat und zack ist auch sound da..

Hallo
Seltsam!!!!!!!!!!!

mfg
Blackpower4

Deine Antwort