Zafira A OPC mit guter PH II (280PS/420NM) welche Zündkerzen ?
Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder keinen Plan wem ich was glauben soll.
Ich war vor kurzem bei EDS (Extra Post folgt) und habe mir die PH II in vollen Zügen gegönnt.
Leistung vorher:
Serie 143 KW / 250 NM
Leistung mit EDS PH I:
176 KW / 380 NM
Leistung nun mit PH II:
206 KW / 430 NM
das ist eine Leistung die richtig gut ist und sich dennoch sehr sparsam fahren lässt..
Nun zum Problem:
Ich habe KFZ Technisch nicht wirklich Ahnung und wollte gerne mal wissen, ob ich mit dieser Leistung noch die Serienzündkerzen fahren kann und wie die heißen oder ob ich auf andere Ümrüsten muss ???
Ich habe von meinem "alten" Auto (Vectra 2000 16V) noch welche von Bosch da rum liegen mit der Kennzeichnung FR7DC ich denke bzw weiß nicht ob die passen?
Weiß jemand welcher TYP Zündkerze im OPC Serie verbaut sind ???
Wer hat mit PH II Serienzündis drin und wer fährt andere Zündkerzen ???
Wäre froh über Antworten, da ich momentan Zündungsaussetzer habe und dringend neue Zündkerzen brauche, obwohl diese erst 12000 km drin sind. Deshalb glaube ich, das die originalen Zündis zu warm werden und ich welche brauche die das im wahrsten sinne des Wortes "KALT" lässt.
DANKE
Viele Grüße
Raven, der nun mit den "dicken" spielt und mit seinem OPC freudentänze macht ..... ;-))))
33 Antworten
Yo Raven,
schön, dass es Deinem wagen wieder gut zu gehen scheint.
Hats Du eigentlich einen Frau oder Freundin ? Wenn ja, was sagt die denn zu all dem Scheiss ? Meine würde mich in den Hintern treten ob all der Zeit die ich mit dem Auto verbringe 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
Yo Raven,
schön, dass es Deinem wagen wieder gut zu gehen scheint.
Hats Du eigentlich einen Frau oder Freundin ? Wenn ja, was sagt die denn zu all dem Scheiss ? Meine würde mich in den Hintern treten ob all der Zeit die ich mit dem Auto verbringe 🙂.
100% agree . . .
@ Raven
meine Nummer hast ja , mein Angebot steht selbstverständlich noch, aber wenn jetzt Ruhe ist sei froh.
Wastegate verstellen nur mit vorhandener Ladedruckanzeige, die Klappe hat zwar nix mit der Zündung zu tun, kann aber zu Ruckeln führen. So ein Akt ist die Verstellerei auch nicht.
Grüße
Hi Zusammen,
@ scooter:
Ich habe Familie und meine Frau ist völlig am abkot***, allerdings weiß Sie nicht wirklich von meinem Besuch bei EDS bescheid und in diesem glauben wollte ich Sie gerne lassen.
Sie fährt mein Baby 1 mal im Jahr vielleicht, also denke ich nicht das Sie das merkt wenn er ein wenig mehr Leistung hat ;-))
@ Ulm:
Vielen Dank für Dein Angebot. Sollte ich nochmal solche Probs haben werde ich gerne darauf zurück kommen.
Werde nun aber erstmal schauen, das ich diese Zusatzinstrumente (Ladedruckanzeige) bekomme und verbauen lasse (wie auch immer) damit ich das im Blick hab. Wenn dann noch immer was sein sollte werde ich wohl schauen wie man diese Dose verstellen kann.
Aber nun läuft er, an der Dose habe und werde ich solange er läuft nix verstellen, da ich nicht wirklich Ahnung davon habe.
Ansonsten bin ich momentan wieder richtig froh das mein Baby so läuft wie er laufen soll. Macht richtig Spaß hier bei uns in der Gegend (bei warmem Motor) unsere "kleinen" Porschefahrer zu Ärgern :-))))
Bis dann mal
Vielleicht sieht man sich ja mal
Und auch vielen Dank für Eure vielen Antworten, die haben mir sehr viel weitergeholfen.
Viele Grüße
Raven, der nun wieder Walzer, Tango und Rumba mit seinem OPC tanzt........ ;-)))
Schaut mal auf der HP rein, da gibt es auch Bilder von meinem Baby
www.carvisioncosmetic.com