Zafira 2005 Neu?
Hallo
Meines Wissens wird der neue Zaira Ende 2004 präsentiert und kommt 2005 zum Händler.
Hat jemand schon eine Zeichnung oder ein Bild gesehen?
Weiss jemand mehr?
Gruss Marcel
72 Antworten
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, mir gefällt der "neue" Zafira nicht besonders gut, ich glaube aber der wird nie so kommen, weil der Zafira ist ein Kompaktvan, wie ich meine und der auf opelbox.... ist eine Art Caravan oder so wie der neue Golf Plus oder 307SW!
Und Opel baut garantiert wieder einen Zafira und keine Mischung von irgendetwas!
Also ich freue mich auf den neuen Zafira, insbesondere die direct Ecotec Motoren und Twinport Motoren!
MFG Maxee
P.S.: Mercedes baut sicher bessere und durchdachtere Wagen als Opel. Das weiß ich. Bei dem Preisunterschied sollte das aber auch der Fall sein. Kein Mercedes-Fahrer soll sich von mir angegriffen fühlen. Ich wollte nur mal deutlich machen, daß es auch andere Erfahrungen gibt als nur "kauf Dir nen Benz und Du bist alle Sorgen los".
ciao Als ehemaliger Benz-Fahrer (16 Jahre lang) und jetzt höchst zufriedener
Opel Kunde (Zafira 2.2 DTI), kann ich der obigen Aussage uneingeschränkt
zustimmen.
flightlevel
Mir gefällt der neue auf diesen Bildern soweit gut, sieht nur länger aus als der "Alte", weiss ja nicht wieviel der Neue wachsen soll, finde aber die kompakte Größe beim Alten gerade gut.
Freue mich auf den Neuen schon deshalb, weil der Alte als Gebrauchter dann hoffentlich preiswerter wird.🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von vectrapilotc18
Mir gefällt der neue auf diesen Bildern soweit gut, sieht nur länger aus als der "Alte", weiss ja nicht wieviel der Neue wachsen soll, finde aber die kompakte Größe beim Alten gerade gut.
Den Radstand wird er sich mit dem Astra Caravan teilen (+ 8 cm) und in der Außenlänge,.....hoffentlich/sicherlich nicht allzu viel wachsen.
Ähnliche Themen
Bilder aus der Wildniss...
Hier ein paar Bilder vom neuen Zafira:
http://www.channel4.com/.../main.jsp?lnk=240&%3Bstoryid=2594
Dem Text nach zu urteilen wird hier von Ende diesen/bzw. Anfang nächsten Jahres für dessen Erscheinen gesprochen.
Hallo
Der Bericht aus England läßt ja leider nicht viel erkennen bzgl. der neuen Form.
Der neue Zafira wird nach meiner Meinung im Herbst 2005 auf den Markt kommen.
Das einzige Produktionswerk für den Zafira ist Bochum. Für das neue Modell bietet sich doch der Modelljahrswechsel 2005/2006 an. Allerdings müssen erst die Autos für die Händler produziert werden, so dass erst im Herbst die Auslieferung der Fahrzeuge an Kunden erfolgen kann.
Dann lassen wir uns mal überraschen, wer denn den richtigen Tip für den Verkaufsstart abgegeben hat.
Gruß
Lissy
Zitat:
Original geschrieben von Lissy36
Hallo
Der Bericht aus England läßt ja leider nicht viel erkennen bzgl. der neuen Form.
Jaja,...diese Erlkönigbilder immer, so geheimnisumwittert.
Doch die Grundform bleibt ja sowieso. Etwas markantes an Front + Heck im Stil des jetzigen Astra. Dazu ein entsprechendes Amaturenbrett...
Herbst nächsten Jahres für den Händlerstart wird´s wohl werden.
Hi!
Zitat:
ich glaube aber der wird nie so kommen, weil der Zafira ist ein Kompaktvan, wie ich meine und der auf opelbox.... ist eine Art Caravan oder so wie der neue Golf Plus oder 307SW!
Vergleicht man die Bilder des Erlkönigs mit denen auf meiner Seite erkennt man sofort das sich bei den Bildern vor allem das Heck sowie die hinteren Fenster gleichen.
Zitat:
Richtig. Der Zeitraum wird dem des jetzigen Astra
Caravangleichen. Sommer 2005 offizieller Starttermin - Auslieferung ab September an die Kunden.
Gruss, OpelBox
Zitat:
Original geschrieben von OpelBox
Hi!
Vergleicht man die Bilder des Erlkönigs mit denen auf meiner Seite erkennt man sofort das sich bei den Bildern vor allem das Heck sowie die hinteren Fenster gleichen.
Richtig. Der Zeitraum wird dem des jetzigen Astra Caravan gleichen. Sommer 2005 offizieller Starttermin - Auslieferung ab September an die Kunden.
Gruss, OpelBox
Kommt schon ganz gut hin mit der Computergrafik (woher ist die ??!).
Als Detail fehlt da noch der Steg im mittleren Seitenfenster, falls der beim Erlkönig nicht eine Attrappe ist....
Hallo Dennis
Nein. Ist doch cool, wenn anderen Dein Bild so gut gefällt, dass sie es sogar weitergeben. Ich wäre stolz darauf.
Gruss
Okay, dann ist ja alles in Ordnung. 😉
Naja, ist ja eigentlich gar nicht mein Bild, ich hab's ja nur abfotografiert. 🙂
Autobild-online führt in seiner neusten Erlkönig-Kollektion die (bekannten) Bilder vom neuen Zafira, dazu noch im Text der Hinweis, das er schon Anfang 2005 käme. Früher (statt Herbst) als bisher geplant/bekannt !