ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira 1.6 CDTi 135 PS

Zafira 1.6 CDTi 135 PS

Opel Zafira C Tourer

Erste Infos zum neuen Diesel

http://www.autoweek.nl/.../...ira-tourer-16-cdti-ecoflex-20-bijtelling

Gruß Rehen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Marco X

Die Daten zum Motor klingen top uptodate.

Aber warum dürfen nur die Holländer das schon wissen?:D

Weil die immer etwas länger brauchen, um es auch zu VERSTEHEN .... somit herrscht am Ende wieder Chancengleichheit!:)

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Der Pressetext bei media-gm-nl

http://media.gm.com/.../12_20_opel_zafira.html

Und die länderspezif. Motivation dahinter (!),

"..Die CO2-Emissionen sind so gering, dass die bestimmte funktionelle Zafira Tourer für die geschäftliche Nutzung zu qualifizieren für die Reduzierung der zusätzlichen Steuerschuld auf 20 Prozent..."

Hoho, Euro 6!

Das haben noch nicht viele Hersteller und ist somit ein Kaufgrund für einen Opel. Nur noch gute Werbung für den Motor und gut ists!

Die Daten zum Motor klingen top uptodate.

Aber warum dürfen nur die Holländer das schon wissen?:D

Zitat:

Original geschrieben von Marco X

Die Daten zum Motor klingen top uptodate.

Aber warum dürfen nur die Holländer das schon wissen?:D

Weil die immer etwas länger brauchen, um es auch zu VERSTEHEN .... somit herrscht am Ende wieder Chancengleichheit!:)

Und für alle Informationsfreaks wie mich der Motorcode: B16DTH.

Tschüß

Tobi

Das heißt er erfüllt Euro6?

Ja. Als zweiter Motor bei Opel. :)

Tschüß

Tobi

Welcher noch? Wann kommt dieser Motor nochmal zu uns?

Das hatte ich eigentlich auch gehofft, allerdings stand dann in der niederländischen Preisliste nur Euro5 drin.

Ob er für Euro6 noch eine Harnstoffeinspritzung benöttigt?

Welcher ist denn der erste Motor? Der 1.6T?

Den ersten Motor gibt es schon. Allerdings steht nicht dabei, dass er Euro 6 kann. Das ist der 1.4er Turbo im Meriva B mit Automatik (die Kombination, die sehr spät kam).

Kann mir durchaus vorstellen, dass die ersten Modelle auch noch mit Euro 5 eingestuft sind. Danach ist dann noch eine Umschlüsselung möglich. So lief es ja bei den X-Motoren ja auch. Die waren mit Euro 1 geschlüsselt und erreichten D3.

In den deutschen Unterlagen ist über beide Motoren noch nichts zu finden. Ich vermute: "Bestellbar ab Frühjahr 20dings.... äh....". ;)

Der 1.6er SIDI kann erst einmal nur Euro 5.

Tschüß

Tobi

Im Prinzip können die meisten neuen Benziner ohne DI ja schon Euro6.

Und gerade beim 1.6T hätte ich gedacht, dass sie es hinkriegen, schade.

Hoffentlich kommt der 1.0T dann gleich mit Euro6.

Vom Können her, war da schon immer hier+da bei manchen Motoren/Herstellern längstens das Potential zur nächst Höheren/"Besseren" Euro-Norm etc. gegeben.

Nur die aufwendige (Kosten !) der jeweiligen, einzelnen/individuellen Prüfung dazu - die schoben die Hersteller doch noch allzu gern dahingehend auf, wenn es zwingend nötig wurde/wird.

So denn geht's mal mit offiziellem an Infos weiter !

http://media.gm.com/.../01_16_new_opel_diesel.html

Der 1.6 CDTI (Common-Rail Diesel Turbo Injection) ECOTEC ersetzt die aktuellen Selbstzünder mit 1,7 Liter Hubraum und die schwächeren 2,0-Liter-Versionen.

soweit also die Strategie damit absehbar, wer "dran glauben muß"...

"in verschiedenen Leistungsstufen über mehrere Fahrzeugbaureihen hinweg zum Einsatz kommen."

also auch ein wenig Varianz und wo auch immer noch kommend (Astra, Meriva,...Insignia, Mokka,...Corsa)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

also auch ein wenig Varianz und wo auch immer noch kommend (Astra, Meriva,...Insignia, Mokka,...Corsa)

Adam? :D

Haha, da beäugen sich die Kontrahenten wohl noch - erst mal schaun wohin dessen Benzin-Top-Modell uns hinführen wird (!)

weitere presse-infos....

http://media.gm.com/.../02-13-opel-zafira-seven-seater.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen