Zählung der Insignia 2.0T mit defekter Steuerkette
Analog zum Zählthread bezüglich Steuerkette beim 2.8T hier der Thread für den 2.0T.
... und los...
Gruß
Jürgen
23 Antworten
Mahlzeit 😉
Wir haben unseren Insi mit 86tkm gekauft (jetzt 104tkm auf der Uhr). Vorbesitzer war die Adam Opel GmbH Rüsselsheim (ist wohl ne Baufirma oder so 😁). Naja, Vertreterschleuder wohl.
Lt. Opel wurde die Steuerkette bei 54tkm erneuert.
Hoffe diese hält etwas länger... 🙄.
Gruß Steve
also haben wir beim 2.0 T dieselbe dramatische Steuerkettenproblematik wie beim VAG Konzern?
Möglich ist es. Ich habe mal nachgesehen, dass von den 2.0 T Aggregaten nur etwa 17.000 in Deutschland in Umlauf sind. Aber die Steuerketten-Problematik war beim 2.8 deutlich heftiger. Und der war nur 3000 mal zugelassen.
Welcher 2.0 turbo macht denn mehr Probleme? Der mit 220ps oder der mit 250PS?
Ähnliche Themen
Bisher nehmen sich beide wohl nix. Selbst bei den 250 PS lern, die ja eigentlich Gen3 sind gibt es Fälle. Das Problem ist ja auch nicht die Kette, sondern die Spanner bzw. Kunststoff-Schienen.
Zitat:
@Feivel88 schrieb am 26. Juni 2017 um 19:15:30 Uhr:
Ich habe mal nachgesehen, dass von den 2.0 T Aggregaten nur etwa 17.000 in Deutschland in Umlauf sind.
Nicht mehr? 😰
Dann kann ich ja froh sein, da mir meiner in die Quere gekommen ist. 😎
Mahlzeit!
Nun habe ich endlich meinen mitlerweile "ex" Arbeitskollegen von BMW auf die Opelschiene gelockt.
Vorher E46 (328er glaube ich) und nur Ärger auf Insignia.
Er einen Insignia 2.0 Turbo aus 2009 mit schmalen 79tkm und 3 Monate später, bäm Steuerkettenschaden.
Zum Glück vom Händler innerhalb der "Gewährleistung" bei Opel die Ketten neu weil eine Gleitschiene zerbröselt ist.
Aber mal ganz erlich, peinliche Sache....!
Damals war ich "C" Vectra Fahrer, mein Z22YH Kettensatz bei 60tkm, nochmals bei 91tkm, Muddis Z22SE bei 98tkm. Alle sagte die 2.0er Turbo haben solche Sorgen nicht.
Nun haben wir selbst nen 2.0er Turbo im Insi.... Kettensatz bei mitte 50 neu, die "Forumsmitglieder" mit Kettenschäden, mein Bekannter nun auch.... . Ich werd mir wohl wieder nen Kadett holen.... .
Zitat:
@DaSteve87 schrieb am 29. Juni 2017 um 20:45:00 Uhr:
.... . Ich werd mir wohl wieder nen Kadett holen.... .
Aber nur mit 2,0 T, schließlich ist nur Flieeeeeeeechen schöner. 😁
Also meiner hat jetzt 106 tkm drauf, keinerlei verdächtige Geräusche diesbezüglich. Allerdings weis auch nicht ob der Vorbesitzer schon mal was machen lassen hat. Ich hab mir auch sagen lassen dass die Modelle ab 2012 zu welchen meiner Zählt ,diese Probleme wohl nicht mehr haben sollen.