ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. z900 ersatzteile

z900 ersatzteile

Kawasaki Z 900
Themenstarteram 20. September 2019 um 16:26

Hi Leute,

 

Wo bekommt man günstig originale Ersatzteile her? Mein Händler will für ein einfaches Plastikteil 310 Euro sehen das muss aber ja wohl günstiger gehen? Der will außerdem 120 Euro für 3 Aufkleber was ich mal die absolute Härte finde.

 

Lg

Ähnliche Themen
48 Antworten

Guckt mal nach 2k-Kleber DELO-PUR 9694, damit habe ich schon Seitendeckel geklebt. Da kannste nach 5min. mit der Bohrmaschine ran, wenn ein Loch reinmuss! Das setzen wir hier in der Industrie ebenfalls ein.

 

Mfg

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 26. September 2019 um 10:43:21 Uhr:

t. Ich würde ein Stück Glasfasermatte nehmen, das innen dem Boden der ganzen rechten Seitenverkleidung anpassen, Löcher für die Befestigungen aussparen, und dass dann mit Kunstharz + Härter tränken. Das dürfte halten.

Die Matte dürfte aber keinen festen Kontakt auf den Flächen bilden. Daher wird das nicht viel bringen. Geeigneter Kleber und allein die Befestigungspunkte werden wohl ausreichen müssen.

am 26. September 2019 um 16:36

Moin.

Schon mal H I E R versucht?

Habe zwar schon lange Zeit nichts mehr machen lassen, da ich solche Dinge schon seit einiger selbst ausführe, aber ein Anruf hilft bestimmt weiter.

Viel Erfolg

Themenstarteram 26. September 2019 um 18:59

Die Verkleidung selber ist keinem direkten Fahrtwind ausgesetzt, nur indirektem und warm dürfte da auch nicht werden wenn die Teile aus Plastik sind? Ist nicht in direkter Nähe zum Motor. Die Aufkleber sind in der Regel auch mit Heißkleber befestigt und die gehen ja auch nicht ab oder? Ich werde berichten wie es hält, wenn es nur 6 Monate sind ist es ja auch schon was. Leider ist das Wetter gerade nicht der Hit also kann der Bericht noch etwas dauern :)

Themenstarteram 26. September 2019 um 19:01

Zitat:

@Kabrionutzer schrieb am 26. September 2019 um 18:36:30 Uhr:

Moin.

Schon mal H I E R versucht?

Habe zwar schon lange Zeit nichts mehr machen lassen, da ich solche Dinge schon seit einiger selbst ausführe, aber ein Anruf hilft bestimmt weiter.

Viel Erfolg

Das klingt auch super! Was kosten die denn so?

Zitat:

@LBans schrieb am 26. September 2019 um 20:59:16 Uhr:

Die Verkleidung selber ist keinem direkten Fahrtwind ausgesetzt, nur indirektem und warm dürfte da auch nicht werden wenn die Teile aus Plastik sind? Ist nicht in direkter Nähe zum Motor. Die Aufkleber sind in der Regel auch mit Heißkleber befestigt und die gehen ja auch nicht ab oder? Ich werde berichten wie es hält, wenn es nur 6 Monate sind ist es ja auch schon was. Leider ist das Wetter gerade nicht der Hit also kann der Bericht noch etwas dauern :)

Das würde ich nicht unterschreiben. Wie es nun bei dem Teil und bei dir aussieht, keine Ahnung, aber schaue dir mal andere Maschinen an. Vorallem die Vollverkleideten, wo die Verkleidungen mit wirklich wenig Abstand zu Motor, Auspuff und ähnlich heißen Teilen verlaufen.

Die Müssten dann ja alle Wegbrennen, wenn es das Material an sich nicht abkönnen würde.

Die Teile sind da aber auch im einen Guß gefertigt und eben nicht geklebt.

Die Klebstellen sind nunmal jetzt die Schwachstelle.

Probiere es aus. Hält es nicht, kannst du immer noch was anderes Probieren.

Den Schlauchanschluss den ich geklebt habe, wird am Zylinderkopf auch sehr heiß. Einmal durchgehärtet hält das.

Themenstarteram 30. September 2019 um 11:24

Zitat:

@Papstpower schrieb am 26. September 2019 um 23:18:33 Uhr:

Den Schlauchanschluss den ich geklebt habe, wird am Zylinderkopf auch sehr heiß. Einmal durchgehärtet hält das.

Hattest du den auch mit Heißkleber geklebt?

Uhu endfest 300. 2:1 gemischt. 2 Teile Kleber, ein Teil Härter.

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 8:06

Zitat:

@Papstpower schrieb am 30. September 2019 um 13:25:54 Uhr:

Uhu endfest 300. 2:1 gemischt. 2 Teile Kleber, ein Teil Härter.

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 5:21

Hi Leute, habe es nun geklebt und es scheint vorerst mal zu halten, bin allerdings noch keinen Meter gefahren. Bin außerdem auf folgende Seite gestoßen. https://www.ffcarbon.com/.../...erkleidung-fuer-Kawasaki-Z900.html?... . Das erscheint mir ganz cool dass die quasi die gesamte Verkleidung aus Carbon anbieten? Leider sind die Teile ohne ABE Nummer, wären aber aufgrund des Teilegutachtens anscheinend eintragbar beim TÜV, was kostet mich das ca.?

Falsch! Kein Teilegutachten!

 

Es handelt sich nur um ein Materialgutachten.

 

Ein himmelweiter unterdchied.

 

Lass dir das Gutachten zuschicken und geh zum TÜV und Frage nach. Ohne dessen Zustimmung brauchst du keinen Cent ausgeben. Eintragen ist möglich, aber nicht garantiert!

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 11:52

Zitat:

@Papstpower schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:46:40 Uhr:

Falsch! Kein Teilegutachten!

 

Es handelt sich nur um ein Materialgutachten.

 

Ein himmelweiter unterdchied.

 

Lass dir das Gutachten zuschicken und geh zum TÜV und Frage nach. Ohne dessen Zustimmung brauchst du keinen Cent ausgeben. Eintragen ist möglich, aber nicht garantiert!

Ui okay! Gut dass ich nochmal nachgehakt habe :) hätte eh vorher nachgefragt beim TÜV aber was kostet mich das ca.?

am 9. Oktober 2019 um 12:39

Moin.

Anrufen kostet max. die Telefongebühren...

Zitat:

@LBans schrieb am 9. Oktober 2019 um 13:52:59 Uhr:

 

Ui okay! Gut dass ich nochmal nachgehakt habe :) hätte eh vorher nachgefragt beim TÜV aber was kostet mich das ca.?

§21 kostet 46€ ggf + neue Papiere 11,80€.

Aber geh bitte mit dem Gutachten persönlich hin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen