ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. z900 ersatzteile

z900 ersatzteile

Kawasaki Z 900
Themenstarteram 20. September 2019 um 16:26

Hi Leute,

 

Wo bekommt man günstig originale Ersatzteile her? Mein Händler will für ein einfaches Plastikteil 310 Euro sehen das muss aber ja wohl günstiger gehen? Der will außerdem 120 Euro für 3 Aufkleber was ich mal die absolute Härte finde.

 

Lg

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ganz einfach. Eine gebrauchte Maschine kostet zum Üben irgendwas um die 2000€. Ja die mag schon ramponiert aussehen und ja, die hat auch schon ein paar Kilometerchen auf der Uhr. ABER wenn hier die Verkleidung kaputt geht, kann man die auch kleben/ reparieren, so dass es immer noch funktioniert. Schön aussehen hat sie vorher ja auch schon nicht.

Wenn man es dann kann, kann man sich die gewünschte neue holen und zahlt das Lehrgeld entsprechend weniger.

Die andere bekommt man dann noch für nen 1000 weg außer man hat sie zum totalschaden gefahren. Dann sind nur 2000€ weg und nicht 8000 (Beispielwerte)

Du beschwerst dich ja über die ganzen Preise und dass alles so teuer ist. Ich sage dir nur, das hätte auch deutlich billiger von statten gehen können. Nun musst du in den teuren Apfel beißen, weil du unbedingt die haben wolltest.

Viel wichtiger, für neue Maschinen gibt es keine Ersatzteile auf dem Gebrauchtmarkt...

Nun ja, Rechnung zahlen und besser vorsehen...

https://....kawasaki-teilekatalog.de/d2p/d2p?...

Themenstarteram 24. September 2019 um 9:56

Also nochmal, ich hätte die Verkleidung auch bei meiner jetzt geklebt, hält aber leider nicht. Das aussehen ist mir dabei eher mal Wurst, aber wenn die Verkleidung bei einer alten Maschine abfällt kostet mich das auch Geld. Das Argument mit den vorhandenen Ersatzteilen auf dem Markt bei einer älteren Maschine verstehe ich, das hatte ich nicht bedacht. Da ich mir eine Maschine holen wollte die ich garnicht mehr verkaufe dannach ist mir der Wertverlust zunächst auch egal. Die Info hätte ich vielleicht früher geben können. In dem Fall ist es jetzt leider doch so dass ich in den halbsauren Apfel beißen muss, aber aufgrund meiner Recherchen bin ich auf meiner Suche fündig geworden und bekomme die Verkleidungsteile statt für 350 Euro für 180.

Themenstarteram 24. September 2019 um 9:58

Zitat:

@A8Raudi schrieb am 24. September 2019 um 11:44:29 Uhr:

https://....kawasaki-teilekatalog.de/d2p/d2p?...

Danke,

 

Funktioniert ähnlich wie partzilla :)

Zitat:

@LBans schrieb am 24. September 2019 um 11:56:58 Uhr:

Also nochmal, ich hätte die Verkleidung auch bei meiner jetzt geklebt, hält aber leider nicht. Das aussehen ist mir dabei eher mal Wurst, aber wenn die Verkleidung bei einer alten Maschine abfällt kostet mich das auch Geld. Das Argument mit den vorhandenen Ersatzteilen auf dem Markt bei einer älteren Maschine verstehe ich, das hatte ich nicht bedacht. Da ich mir eine Maschine holen wollte die ich garnicht mehr verkaufe dannach ist mir der Wertverlust zunächst auch egal. Die Info hätte ich vielleicht früher geben können. In dem Fall ist es jetzt leider doch so dass ich in den halbsauren Apfel beißen muss, aber aufgrund meiner Recherchen bin ich auf meiner Suche fündig geworden und bekomme die Verkleidungsteile statt für 350 Euro für 180.

Mit was hast du denn geklebt?

Hatte ähnliches... UHU Endfest 300 probiert. Da es nicht gehalten hat, UHU kontaktiert.

"...weniger Härter macht härter...!" war der Tip. Hat 2 Jahre bis zum Verkauf gehalten. Um die Stelle etwas Glasfaser in den Kleber war nachher Bombenfest!

Themenstarteram 24. September 2019 um 10:14

Zitat:

@Papstpower schrieb am 24. September 2019 um 12:09:57 Uhr:

Zitat:

@LBans schrieb am 24. September 2019 um 11:56:58 Uhr:

Also nochmal, ich hätte die Verkleidung auch bei meiner jetzt geklebt, hält aber leider nicht. Das aussehen ist mir dabei eher mal Wurst, aber wenn die Verkleidung bei einer alten Maschine abfällt kostet mich das auch Geld. Das Argument mit den vorhandenen Ersatzteilen auf dem Markt bei einer älteren Maschine verstehe ich, das hatte ich nicht bedacht. Da ich mir eine Maschine holen wollte die ich garnicht mehr verkaufe dannach ist mir der Wertverlust zunächst auch egal. Die Info hätte ich vielleicht früher geben können. In dem Fall ist es jetzt leider doch so dass ich in den halbsauren Apfel beißen muss, aber aufgrund meiner Recherchen bin ich auf meiner Suche fündig geworden und bekomme die Verkleidungsteile statt für 350 Euro für 180.

Mit was hast du denn geklebt?

Hatte ähnliches... UHU Endfest 300 probiert. Da es nicht gehalten hat, UHU kontaktiert.

"...weniger Härter macht härter...!" war der Tip. Hat 2 Jahre bis zum Verkauf gehalten. Um die Stelle etwas Glasfaser in den Kleber war nachher Bombenfest!

Nicht mit dem Kleber, welcher war das jetzt? Vielleicht versuche ich es nochmal, das Problem ist, dass das Plastikteil drunter leicht verzogen ist und deshalb immer recht viel Spannung drauf ist, auch sind die Nasen leider nicht glatt abgebrochen und haben nur noch ganz kleine Auflagefläche.. eine Nase fehlt komplett. Meinst du Kleben ist dennoch eine Alternative?

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. September 2019 um 19:18:35 Uhr:

Du fährst ne nagelneue Kiste und jammerst über Preise rum? Warte mal ab, bis Kawasaki dich zur Inspektion in die heiligen Hallen lädt! Da wirst du dich wundern, was ein Ölwechsel kostet... Und dann fragst du dich, warum Kawasaki dich alle 6tkm sehen will, wo andere nur als 12tkm sehnsucht haben :p

Die Wartungsintervalle sind von 6000 auf 12000km oder ein mal pro Jahr umgestellt werden.

Es gibt auch die Möglichkeit Bleche anzuschrauben. Ja sieht nicht schön aus, aber funktionell.

Zitat:

@LBans schrieb am 24. Sep. 2019 um 12:14:53 Uhr:

Meinst du Kleben ist dennoch eine Alternative?

Komm, mach es doch gescheit mit einem Neuteil, bei einem so neuen Motorrad. Das erhält doch auch den Wert und ist doch dann auch wieder picko bello.

 

Meine Meinung.

Themenstarteram 24. September 2019 um 15:47

Zitat:

@misirlon schrieb am 24. September 2019 um 12:47:26 Uhr:

 

Zitat:

@misirlon schrieb am 24. September 2019 um 12:47:26 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. September 2019 um 19:18:35 Uhr:

Du fährst ne nagelneue Kiste und jammerst über Preise rum? Warte mal ab, bis Kawasaki dich zur Inspektion in die heiligen Hallen lädt! Da wirst du dich wundern, was ein Ölwechsel kostet... Und dann fragst du dich, warum Kawasaki dich alle 6tkm sehen will, wo andere nur als 12tkm sehnsucht haben :p

Die Wartungsintervalle sind von 6000 auf 12000km oder ein mal pro Jahr umgestellt werden.

Wie meinst du? Bei mir stehen 6t km Intervalle im Heft?

Um welches Teil geht es denn überhaupt? Foto wäre schön. Die Rahmen-Plastikverkleidung, die einen Alu-Rahmen anstelle des Stahlrahmens vortäuscht, würde ich einfach weglassen. Erleicht auch die Wartung und Du hast weniger Gewicht.

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 24. September 2019 um 17:23:36 Uhr:

Zitat:

@LBans schrieb am 24. Sep. 2019 um 12:14:53 Uhr:

Meinst du Kleben ist dennoch eine Alternative?

Komm, mach es doch gescheit mit einem Neuteil, bei einem so neuen Motorrad. Das erhält doch auch den Wert und ist doch dann auch wieder picko bello.

 

Meine Meinung.

Dann packt man sich noch 2x hin und bezahlt noch 2x. In 1-2 Jahren wenn Erfahrung da ist, kann man immernoch neu kaufen...

Themenstarteram 26. September 2019 um 6:07

Handelt sich um das Teil, mit der Nummer 49134-5010-25X, habe das Teil jetzt doch nochmal mit kiloweise Heißkleber versucht zu retten, vielleicht hält es ja so.

Also, erstmal Glückwunsch, dass Du die Sache selbst in die Hand nimmst und zu reparieren versuchst, dadurch lernt man und wird einer von den "Richtigen". Allerdings bin ich da bei Heisskleber sehr skeptisch, das wird wohl nicht halten, zumal die rechte Frontverkleidung dem Fahrtwind, und im Stadtverkehr hohen Temperaturen ausgesetzt ist. Am besten wäre ABS - Spezialkleber gewesen. Aber einzelne Klebestellen sind idR nicht sehr belastbar.

Das ist wie Beton und Stahlbeton, da fehlt die Zugbelastbarkeit. Ich würde ein Stück Glasfasermatte nehmen, das innen dem Boden der ganzen rechten Seitenverkleidung anpassen, Löcher für die Befestigungen aussparen, und dass dann mit Kunstharz + Härter tränken. Das dürfte halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen