Z750 Serienauspuff DB-Killer
Servus,
Ich bin seit kurzem Besitzer einer Kawasaki Z750J, BJ 2005. Bis auf Blinker und Spiegel serienmäßig. Jetzt steht bei mir demnächst der TÜV an. Montiert ist noch der Serienauspuff aber die Maschine kommt mir arg laut vor. Ich meine, ich mag den Klang, die Optik geht so. Aber für'n TÜV soll der jetzt noch drauf bleiben.
Gibt's bei dem Auspuff einen DB-Killer? Der Vorbesitzer sagte das er die Maschine bereits so gekauft hätte und nichts dran gemacht hat. Nicht das es da ein böses Erwachen gibt sobald der TÜV die Maschine hört.
Anbei ein Bild vom Inneren des Auspuff.
Danke vorab und liebe Grüße
16 Antworten
Zitat:
Vielen Dank für die Antworten. Ich fahr die Maschine dann so beim TÜV vor, Mal sehen was es wird.
Achso, wo wir grade dabei sind: im Fahrzeugschein steht etwas von "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten"
Montiert sind relativ neue Michelin Pilot Power 2CT in passender Größe. Muss ich dazu irgendwas mitnehmen?
Sorry wenn's vielleicht doofe fragen sind, ich hab damit keinerlei Erfahrung.
KLicke unten auf dem Link, da musst du deine Daten von deinem Flitzer eingeben und dann siehst ob Michelin eine Freigabe für deinen Flitzer gegeben hat.
https://www.michelin.de/motorbike/tyres/michelin-pilot-power-2ct
Weder gibt es bei dem Bike eine 2/3 Regel zur Drehzahl bei einer Standgeräuschmessung, noch gibt es bei dem Bike nach aktueller Gesetzeslage eine zu beachtende Reifenbindung. Reifenfreigaben haben sich in Serviceinformation geändert seit längerer Zeit.