ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. HEUTE Unfall mit Z750

HEUTE Unfall mit Z750

Themenstarteram 29. April 2005 um 21:27

hi zusammen,

hatte heute meinen ersten (und hoffentlich letzten unfall) mit meinem motorrad.

ich überhole (mit ca. 100 km/h) auf einer landstrasse, bin im toten winkel, autofahrer zieht raus und übersieht mich. ich haue die bremsen zu und fliege und rutsche ca. 60 meter weit. motorrad liegt ca. 100 meter von dem bremspunkt weg. fahrer gibt zu mich nicht gesehen zu haben, allerdings weißt er jede schuld von sich. bei mir siehts eigentlich ganz gut aus, ausser schürfwunden und (so wie es aussieht) einem banderriss nix schlimmeres. helm hat überhaupt nix abbekommen. naja, die eigentlichen schmerzen werde ich morgen wohl erst merken. ich bin super froh das ich meine kombi an hatte und diese hat es zwar teils zerfetzt, aber sie hat mich vor schlimmeren verletzungen bewahrt. naja, nun zu meiner frage ( ich glaub ich stehe noch unter schock, der unfall ist gegen 20 uhr passiert).

bei meinem motorrad ist folgendes kaputt, hat einer eine ahnung was die teile kosten?

tank, zerkratzt. sieht schlimm aus, aber ist dicht.

auspuff (endschalldämpfer) verkratzt und eingedrückt.

frontverkleidung gesprungen und somit defekt.

blinker links und rechts defekt

bremsgriff total verbogen und kaputt

keine flüssigkeit ausgelaufen, allerdings geht die öllampe nicht mehr aus, wenn ich die maschine anmache ???

ansonsten hatte ich wohl glück. spur scheint i.o. und lenkung etc. funktioniert soweit noch.

hoffe euer wochenende wird besser und fahrt alle vorsichtig.

grüsse

booker

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. April 2005 um 23:40

Man man man, ist echt immer wieder hart zu lesen, wenn andere von ihren Unfällen berichten!

Zum Glück ist dir nichts passiert!!! Mit 100km/h auf der Landstraße hätte sonst was passieren können(in Gegenverkehr rutschen, gegen Bäume oder unter die nächste Leitplanke rutschen :( ).

Aber der Autofahrer soll bluten, notfalls ----> Rechtsanwalt! Er meinte er hat dich nicht gesehen, du sagst toter Winkel, für was gibts den Schulterblick? So schreibts zumindest das Gesetz vor, dass es in der Praxis sehr oft vernachlässigt wird ist klar.

Du bist noch in die Eisen gegangen, aber dein Vorderrad ist blockiert wenn ich das richtig gelesen habe? Echt scheisse gelaufen!

Da sieht man halt wieder für was das gute ABS doch nützlich gewesen wäre :(! Schade um die Z 750, wirkliches sehr schönes Motorrad, dass ich mir eventuell auch zulegen will!

Also halte uns auf dem Laufenden, wie alles ausgegangen ist!

am 30. April 2005 um 7:09

Hi!

Gott sei Dank scheint dir also nichts schlimmeres passiert zu sein!

Also irgendwie komisch, dass er zugibt dich nicht gesehen zu haben, aber andererseits jede Schuld von sich weist... Irgendwie widersprüchlich.

Naja, ich weiß ja nicht, wie sehr das jetzt in dem Fall gewichtet wird, aber ich habe mal gesagt bekommen, dass zuerst der überholt, der direkt hinter dem Hinderniss fährt. Aber auf der anderen Seite: Wozu gibt es Schulderblick in der Situation. Bin mal gespannt, wie nun die Schuldfrage ausgeht.

Themenstarteram 30. April 2005 um 7:14

hallo,

ja, ich hatte noch glück im unglück und bin echt heil froh. witzig ist natürlich das zuerst alles zugeben wird und als dein 'seine' mutter mitbekommen hat, das er es zugeben will ist sie völlig ausgerastet etc.

die cops waren natürlich völlig emotionslos und ich war unter schock.

das einzig gute (ausser das mir nicht wirklich viel passiert ist), war das sie ihn mit auf die wache genommen haben. warum hab ich nicht mitbekommen.

ich sehe das auch so, aber leider ist der einzige zeuge (von welchem ich auch noch die adresse etc. eingeholt habe) auch noch ein kumpel von ihm. schon lustig. arrrgghh und am wochenende soll es super wetter geben ;-).

ich geb's einfach heute mal direkt an den anwalt (rechtschutz) und dann warten wir mal ab. lt. polizei bekomme ich ein anhörung zugeschickt.

am 30. April 2005 um 13:35

zum glück is dir nichts passiert. mit dem motorrad musst du mal schaun ob das überhaupt lohnt das wieder aufzubauen. weil 100 km/h is ja doch ne ganze menge. mir is in meiner fahrschulzeit (noch garnicht so lange her) mal mein fahrlehrer hinten raufgefahren, weil ich gebremst habe (rote ampel) wir waren beide schon am bremsen also wirklich nicht mehr schnell, aber das motorrad war danach voll verzogen (lenker, fußrasten, u.s.w.). und wenn das bei dir auch so is, muss das ja alles wieder gerichtet werden u.s.w. und das stelle ich mir teuer vor.

Themenstarteram 30. April 2005 um 14:33

hallo,

tag zwei und die schmerzen nehmen zu.

mein kawa-händler war jetzt gerade da und hat das motorrad abgeholt aber er war total überrascht das mein motorrad noch so gut aussieht. lt. ihm keine grosse sache. sprich zw. 1000€ und 2000€. (naja, wenn man bedenkt das mein auto in der werkstatt steht und einen motorschaden hat, dann doch eine grosse sache.)

er meinte der rahmen sein nicht verzogen und die gabel hat auch nix, deshalb hätte ich echt super viel glück gehabt und so langsam bin ich auch dankbar und ärgere mich nicht mehr, sondern bin einfach nur noch froh das dem motorrad und vorallem mir so wenig passiert ist.

er macht mir jetzt mal einen kostenvoranschlag für den preis, was gemacht werden muss und den preis was 'die schönheit (tank, auspuff etc.) angeht.

...und draußen sind 27 grad ;-).

...desweiteren hat er mir gerade erzählt das heute morgen auf einer bundesstrasse bei ihm, zwei motorradfahrern das gleiche passiert ist. autofahrer passt nicht auf und schneidet motorradfahrer. einmal mit knochenbrüchen und einmal ähnlich glücklich wie bei mir.

fahrt vorsichtig und achtet auf die dummheit der anderen.

Hi booker27,

mir tut sowas imma voll leid wenn ich das höre.

ich wünsch dir gute besserung und das es nicht zu teuer wird.

aber wenn du es richtig anstellst hat der autofahrer keine chance.

er hat dich übersehen und is in dir reingefahren

bzw wäre er hättest du nicht gebremst.

also viel glück dann!

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 11:14

so... nur zum update (dachte ich halte euch informiert).

-rechtsanwalt ist informiert. (termin morgen)

-rechtsschutz ebenfalls

-arzt hat nochmal alles aufgenommen.

-kawa ist beim kawahändler und wird geschätzt

bin mal gespannt wie das weitergeht und was der zeuge so aussagt.

grüsse und still alive

booker

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 10:09

..so hier bin ich nochmal.

pechsträhne geht weiter, mit einer kleinen unterbrechung beim auto ;-)

auto hat tatsächlich nur 1100€ gekostet - hatte mit 2000€ gerechnet. --> motorprobleme (bmw - forum ;-)).

zum motorrad.

kostenvoranschlag liegt vor.

kosten, damit ich wieder damit fahren kann = ca. 400 €

kosten damit ich das teil auch wieder unter menschen zeigen kann = 3200 €.

lohn = 200€

teile = 2600€

mwst = 450€

allein der tank kostet 650 €

wasserkühler = 480 €

Auspuff = 500 €

Cowling (was das auch immer ist) 300€

Cover-Clutch (?? - Frontpartie, oder?) 150 €

etc.

oh je.... mal sehen obi ch davon was von der versicherung bekomme, falls die unfallfrage jemals geklärt wird bzw. das gericht mir recht gibt.

hm hm hm

grüsse

oli

am 4. Mai 2005 um 11:52

Echt heftig diese Ersatzteilpreise!

Cover clutch wird wohl der Kupplungsdeckel des gehäuses sein oder sowas!

Ich hoffe dass die versicherung des Gegners dein Baby wieder auf vordermann bringen muss!

Ich drück dir die daumen! :)

wenn man bei ebay cowling unter motorrad teile eingibt bekommt man dieses bild von nem Roller.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hallo,

gut, dass dir nix schlimmes passiert ist! was machen die schmerzen???

also cowling ist die kühlerverkleidung, vielleicht auch der ganze kühler, je nachdem, wie man es übersetzt.

mach es gut und halt uns auf dem laufenden!

mfg

am 4. Mai 2005 um 17:47

Hi,

auch mein Beileid.

wenn du Teile benötigst für die Z750, hätte noch ein paar liegen..wie z.B. Tank ect...

 

gruß

am 6. Mai 2005 um 7:21

Auaaa

 

Hui ok tut mir auch leid das zu hören hattest wohl vertrag mit ner ganzen Armee von -Schutzengeln ich hoffe das das für dich wieder ins lot kommt..

Zu deinem Baby öhhmmm schon mal daran gedacht sie umzubauen zu einem Streetfihgter da brauchst du die ganzen Verkleidungsteile nicht.. solltest du dich entscheiden die Z nicht mehr aufzubauen, heb ich mal hier den finger hátte interresse am Kompletten Motor,

mit allen teilen vergaser kühler auch wenn def.

den krümmern dem beschádigten Endtopf der kompletten elektrik/kabelbaum min Blackbox...mfg.Quig

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 8:00

hi,

danke nochmal für euer beileid ;-).

ich hab mir auch schon überlegt sie evtl zu verkaufen, aber ich glaube eher das ich nach und nach wieder alles aufbaue (frontverkleidung, kupplungsgehäuse, tank) und dannn einfach wieder fahre.

hätte zwar bock auf eine ducati, aber da hört man ja nix gutes und die kawa hat mir eigentlich super gut gefallen und die fahreigenschaften waren auch ok. sollte ich doch dazu kommen, das teil zu verkaufen so sag ich natürlich nochmal bescheid.

grüsse

booker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. HEUTE Unfall mit Z750