ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 und seine gelben Blinker !!!

Z4 und seine gelben Blinker !!!

Themenstarteram 23. April 2004 um 18:09

Hi Leute,

Möchte mich zu den Blinkern beim Z4 äussern.

Ich finde es in der heutigen Zeit schwach, daß ein

Sportler mit gelben Blinkern vom Band rollt.

Die Zeit ist nun wirklich vorbei.

Und vor allem heftig ist, wer vorn wiße Blinker möchte muss ca. 1.500 euro löhnen ( Scheinwerfer Umbau ).

Natürlich hällt mich das nicht ab am 15.05.04

den Roadster Nummer 1 auf der Straße (Z4)

ab zuholen.

Gibt es eine günstigere Lösung für die Front-Blinker

( Original ) ???

 

Gruß Marko.

 

_____________________

Z4 3.0 SMG

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 23. April 2004 um 20:24

Der Z4 ist eher ein klassischer Roadster - da sehen meiner Meinung nach die weissen Blinker einfach nicht aus.

Meine Händlerin meinte letztens noch zu mir, das die weissen Blinker das am häufigsten geoderte Extra (...so leicht verdienen die sonst kein Geld) bei BMW sind - einzige Aussnahme stellt da aber der Z4 dar. Der wird so gut wie immer mit den gelben Blinkern gekauft.

Ganz nebenbei kosten die weissen Blinker auch nicht 1.500 EUR, sondern nur 180 EUR wenn man sie ab Werk nimmt... Die Dinger hinterher zu wechseln ist sicher teuer, aber trotzdem halte ich 1.500 EUR für reichlich übertrieben - vielleicht fragst Du mal in einer anderen Niederlassung...

Chris

hi,

ich pers. finde ja die gelben blinker schöner, z.b in verbindung mit aussefarbe silber......und 1500eur halte ich doch für ein wenig übertrieben...

gruss tom_cool

Themenstarteram 23. April 2004 um 21:11

Der Z4 ist nichtmer so der Klassische roadster wie sein Vorgänger.

er ist etwas mehr in die luxus Schiene reingerutscht,

schau die Preisliste beim 3.0 mit Komplett Ausstatung an .

Da bist du dann bei ca. 54.000 euro !

Ich meine nicht die weisen Blinker hinten, die kosten vieleicht 180 euro.

Wenn du die Blinker ( "vorne" ) wechseln möchtest und auch xenon hast dann kostet es ca 1.500 euro, denn beide Scheinwerfer müssen ausgetauscht werden !!! ( Die Blinker sitzen unter dem Glas ).

Und heutzutage passt auf kein Auto mehr gelbe Blinker egal was für eine Aussenfarbe das Auto hat.

Ich finde es einfach altmodisch.

( Ist warscheinlich aber auch Geschmacksache )!!!

 

Gruß Marko

________________________

Z4 3.0 SMG ( silber )

Also vorne stehen die gelben Blinkern dem TT auch ganz gut! Sie kosten vorne aber auch wirklich nur 180 EUR Aufpreis - das ist schon richtig so!

Mir gefallen die gelben Blinker beim Z4 erstaunlicherweise auch ;) Ohne sie würde er ja seine blutunterlaufenen Augen und somit einen Teil seiner Aggressivität verlieren.

 

@ Z4Boy,

wieso hast du deinen Z4 nicht gleich mit weißen Blinkern bestellt? Das kostet tatsächlich nur 180 € Aufpreis (rundum). Eine nachträgliche Umrüstung ist natürlich wesentlich teurer, da alles ausgetauscht werden muss. Ich glaube die Frontscheinwerfer kosten mit Xenon rund 1300 €... ohne Xenon etwa die Hälfte.

Themenstarteram 24. April 2004 um 19:26

Ich habe den Z4 über einen Werksangehörigen bestellt.

Die Bestellung war vor 11 Monaten, er bekam ihn am Dezember und ich hole ihn 6 Monate später

( in 3 Wochen ab ). Dann hat er ca. 3500 KM drauf.

Und damals gab es (ab Werk) die Option der Weißen Blinker (noch nicht) !!!

Schade das einige Dinge erst später ab Werk zu bestelln sind Z.b: M-Sportsitze und Sportlenkrad.

 

Gruß Marko !

 

_____________________

Z4 3.0 SMG (Silber)

Hy,

Die weißen Blinkleucht für 180 EUR > sind das dann die seitlichen Blibkleuchten + am Heck? oder auch vorne?

Weiße Blinker

 

Hallo Fans.

Also ich hatte mich auch mit den weißen Blinker(gläser) beschäftigt, und habe folgendes erfahren:

Man kan die weißen Bliker für Vorne ab Werk bestellen (180€). Und soweit ich informiert bin und auch was mein Händler mir sagte ist das nur für Vorne, die Seitenblicker, Heckblincker und das Dritte Bremslich kann man ebenfalls in weiß erhalten, kostet ca. 390 €. Die kan man auch nachträglich bestellen, aus dem BMW Zubehörkatalog für den Z4.

Evtl. ist der Händler bereit sie gegen die Alten zu tauschen und gibt noch ein Paar Euro.

Das nachträgliche Austauschen der Vorderen Blinker ist in der Tat sehr teuer, bei Xenon stimmt der Preis von ca. 1500 €, weil die Komplette Einheiten ausgetauscht werden.

Ich persönlich finde weiße Blinker am Silberfarbigem Z4 sehr schön, die Front wirkt dann mehr wie eine Einheit.

am 26. April 2004 um 19:43

blinker etc

 

hallo zusammen!

falls jemand intresse an einer dritten bremsleuchte in weiß haben sollte : ICH HAB NOCH EINE!

würde sie für 45,- Verkaufen! selbst habe ich 65,-Euro dafür bezahlt! ist original BMW ! mein Zetti hatte schon das weiße rückleuchten-set , habe die jetzt zu verkaufende Bremsleuchte vorher schon besorgt!quasi doppelt gemoppelt ....

jetzt liegt sie hier rum! also.. kann auch Bilder verschicken !

 

MfG

maikee

ich finde die gelben blicker super und würde die auf jeden fall behalten....

sieht bei den scheinwerfern super aus

am 27. April 2004 um 13:51

1.500,-- Euronen für weiße Blinker (wenn Xennon-Scheinwerfer vorhanden sind) ?

Ganz ehrlich, wer bereit ist 1.500,-- Euronen hinzulegen, nur dafür dass die Blinker weiß sind, der hat für mich ne

Vollmeise.

Na, Na, Na, CG602.

Was sind das für Ausdrücke. Wo bleibt den da die Toleranz ??

Ich sag': jedem das seine. Das muss doch jeder für sich entscheiden für was er/sie sein/ihr hart verdientes Geld ausgibt. Es kann doch jeder sein Fahrzeug so herrichten wie sie wollen. Wir Z3-4, Boxter, Wiesmann, Lotusfahrer usw. werden doch auch von einigen für verückt gehalten so viel Geld für so wenig Auto auszugeben.

Andere geben 1000ende €os für z.B. HiFi Anlagen aus wo Lautsprecherboxen für 140.000 € zu haben sind, warum nicht ?

Wir geben Geld für Auto's und deren Zubehör aus, also alles subjektiv, oder ?

Ich denk dieser Forum ist nicht dafür da um über andere zu urteilen und sie zu betiteln, sodern um u.a. Erfahrungen auszutauschen, seine Meinung zu äußern und Neue Kontakte zu knüpfen.

Zu den Blikern, mir wurde gesagt das es deshalb so teuer (bei Xenon) ist, weil man die gelben Blinker nicht aus Ihrem Gehäuse bekommt ohne die Leuchteinheit zu beschädigen. Der Preis für nicht Xenon Lampen ist mir nicht bekannt, weiß da jemand was genaues ??

Themenstarteram 28. April 2004 um 7:28

Hi zedfour,

---Deine Aussage ist vollkommen richtig---.

Ich finde weiße Blinker geben den autos einfach eine sportlichere Note.

Und ich kann es einfach nicht verstehen das man solches Sonderzubehör nicht gleich zur ersten Stunde beim Z4 ab Werk mitbestellen kann

( wie schon genannt z.b:

weiße Blinker, M-Sportlenkrad, Leder-Sportsitze. )

kann mir da jemand eine Erklärung bieten ???

( außer Abzocke ) !

zedfour auf deine Frage:

Für Lampen mit keinem Xenon kostet es ziemlich genau die Hälfte ca. 650-700 euro !

Hi Z4Boy.

Tja, da wird es wohl keine vernüftige Erklärung geben, außer die Knete.

Wie gesagt das einzige worauf man evtl. hoffen kann, ist das dein Händler dir die Orginale abnimmt

und dir die Zubehör Blinker in weiß etwas billiger vekaufen kann. Denn ob Du die Dinge im Keller liegen hast wo sie verstauben, dann kannst Du dir lieber ein Paar € einstreichen.

Eine andere Möglichkeit ist sie über ebay zu verkaufen, hab' da auch schon ein Paar gesehen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 und seine gelben Blinker !!!