Z4 - Slk
Für mich gibt es nur eins - Die blau-weiße Marke !!!
Heute wollte mir jemand klar machen - das ein OPA SLk
das bessere Auto wäre !?!
Heftige Dikussion - was sagt Ihr ? !
Es lebe der Reihen-6-Zylinder
Beste Antwort im Thema
Du musst nur tolerieren, dass es Leute gibt, für die der SLK tatsächlich das bessere Auto ist.
Das hängt von den persönlichen Bedürfnissen und auch vom Geschmack ab.
112 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nafob
Wenn man nix anderes kennt...Zitat:
Original geschrieben von munichmachine81
ich fahr seit 11 Jahren TT quattro und bin begeistert wie am ersten Tag.für mich der beste in dieser klasse, allein schon wegen audi quattrooooo
nafob
zweitwagen war bmw 540er v8 nur ärger mit der scheisskiste, und sauteure teile sowie werkstätten, und die daimler rosten halt wie sau
soviel dazu, vonwegen nix anderes kennt
Zitat:
Original geschrieben von DerBaum
Ist der Z4(E89) auch für Personen über 1.90cm geeignet ?
Sollte passen, wenn Du nicht gerade ein Sitzriese bist. Je nach Verteilung der Größe auf Beine und Oberkörper kann es aber auch knapp werden. Ich sitze mit meinen 1,87 mit aufrechter Rückenlehne und der Sitz stößt noch nicht an die Rückwand, nach oben sind auch noch ein paar Zentimeter Luft. Deutlich über 1,90m solltest Du aber nicht groß sein. Aber im Zweifelsfall einfach mal bei einem Händler probesitzen ...
Zitat:
Original geschrieben von andyby1960
aber leider 39,2 ° fieber....wird wohl nichts dieses wochenende....
Gute Besserung! 🙂
Zitat:
zweitwagen war bmw 540er v8 nur ärger mit der scheisskiste, und sauteure teile sowie werkstätten, und die daimler rosten halt wie sausoviel dazu, vonwegen nix anderes kennt
Gruß,
Björn
Ähnliche Themen
Zitat:
zweitwagen war bmw 540er v8 nur ärger mit der scheisskiste, und sauteure teile sowie werkstätten, und die daimler rosten halt wie sauZitat:
Original geschrieben von nafob
Wenn man nix anderes kennt...
nafob
soviel dazu, vonwegen nix anderes kennt
...der TT passt ideal zu Dir...
Wenn ich über SLK im Vergleich nachdenke ,könnte ich beim neuen AMG mit 8 Zylinder Sauger und 422PS
durchaus ins Grübeln kommen.
Vielleicht wird das in zwei Jahren (dann gibt es davon genügend gebraucht) eine Alternative zum 35is.
Aber da Audi jetzt den TTRS Plus mit 475nm und 360PS bringt,glaube ich wird auch BMW bald beim 35is nachlegen.
Am Besten mit 500nm(Overboost 550) und 380PS für 1500.- von BMW Performance zum Nachrüsten.
Na ja ,träumen wird ja wohl noch erlaubt sein!
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Wenn ich über SLK im Vergleich nachdenke ,könnte ich beim neuen AMG mit 8 Zylinder Sauger und 422PS
durchaus ins Grübeln kommen.
Vielleicht wird das in zwei Jahren (dann gibt es davon genügend gebraucht) eine Alternative zum 35is.
Aber da Audi jetzt den TTRS Plus mit 475nm und 360PS bringt,glaube ich wird auch BMW bald beim 35is nachlegen.
Am Besten mit 500nm(Overboost 550) und 380PS für 1500.- von BMW Performance zum Nachrüsten.
Na ja ,träumen wird ja wohl noch erlaubt sein!
Klar traeumen ist erlaubt,
ich denke aber eher das ein e89M kommt mit 390PS 🙂
Andere fahrwerksabstimmung, breitere reifen und sperrdiff. Mehr fehlt ihm eigentlich nicht.
3L
Zitat:
ich fahr seit 11 Jahren TT quattro und bin begeistert wie am ersten Tag.für mich der beste in dieser klasse, allein schon wegen audi quattrooooo
@all, lasst dem audi fahrer doch von audi begeistert sein. Jedem das seine und es ist gut das es mehrere aehnliche autos gibt, da strengen sich die hersteller mehr an. Das nutzt am ende uns allen. 🙂
@munichmachine81
was fuer einen audi hast du denn? Ich finde den jetzigen nicht schlecht, der davor war grausam bei der verarbeitung. Bei den kleineren modellen finde ich den frontantrieb ein nogo. Ab dem quatro ist es dann oke, wobei ich mich dann doch lieber fuer den SLK/R171 (frueher) und jetzt fuer den e89 entschieden habe. Ich gebe aber zu das ist geschmackssache.
3L
Hatte selbst nen TT Quattro (siehe Signatur) und bin nicht grundlos auf den Z4 umgestiegen. War ne gute Entscheidung.
Will nicht sagen, dass der TT keine Vorzüge hat, aber was da Gesamtpaket und den Fahrspaß angeht... Z4 😉
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Zum September kommt ein 40i mit ca. 380PS.
Zitat:
Original geschrieben von schmittmann
Zum September kommt ein 40i mit ca. 380PS.Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Quelle? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Quelle? 🙂Zitat:
Original geschrieben von schmittmann
Zum September kommt ein 40i mit ca. 380PS.
Ja, wuerde mich auch interesieren.
Ist das dann ein fake 40i mit 3 liter und 3 turbos?
Ist das dann der M?
Oder gar wirklich 4 liter und 8 toepfe?
Fragen ueber fragen. 🙂
Ich hoffe ja nur auf den M, nicht weil ich ihn mir kaufen wuerde, sondern damit sie meinen schoenen 35is nicht immer mit den sportautos vergleichen, sondern dann den M nehmen koennen. 🙂 Dann kann is endlich so verglichen werden wie es sinnvoll ist, naemlich mit den normalen komfortausgelegten autos, wie den 350SLK zum beispiel.
3L
Kann mir nicht vorstellen, dass im Zetti ein 8 Pötter rein kommt und überhaupt rein passt.
Im 6er ist der 40i ebenfalls der bekannte aus dem 35i i/is. Und wenn der 50d im neue 5er ein dreifach aufgeladender 3l D ist ...
no Way für 8 Zylinder im Zetti. Schade eigentlich.
@3l Geb Dir recht, ein Sportwagen ist der E89 nicht. Vielleicht gibts durch das neue Performance Center etwas.
Hallo
Ich habe gehört, der Z4 kommt als V 12 mit 6,3 Ltr Hubraum und 683 PS auch Alpina bemüht sich schon um diesen Motor um ihn noch ein paar PS mehr einzuhauchen.
Kann ich mir kaum vorstellen, wo BMW beim neuen M3 auch auf den 6 Zylinder zurückgeht. Dieser Motor ist dann eher im z4 wiederzufinden als ein Zwölfender.