ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 ohne Xenon

Z4 ohne Xenon

Themenstarteram 30. November 2004 um 14:02

habe mir einen Z4 bestellt. Jedoch ohne Xenon. Habt ihr vielleicht bilder für mich von Z4´s ohne Xenon? Also mit Licht an und aus... Wäre sehr nett...

Danke

Michael

Ähnliche Themen
26 Antworten

Huhu

Ich hatte 2x den Z4 zur Probefahrt über ein Wochenende einmal mit und einmal ohne Xenon...

Ich hänge dir die bilder mal an.. dann wirste den unterschied merken... es sind echt welten.. von der Äusserlichen Optik und vom gucken selber im Auto .. Fahre zur zeit selber mit Xenon und es giebt nix besseres...

An deiner Stelle würde ich es noch nachbestellen denn umrüsten später wird viel Teurer...

Ich hoffe du kannst was mit den Bildern anfangen..

Gruß euro

So hier einmal mit Xenon...

Es sind wirklich unterschiede... geh einfach mal zu deinem Händer und mach eine kurze Probefahrt mit Xenon... es ist ja jetzt schön früh dunkel =) ich sag dir du wirst es lieben

Soo und hier noch einmal der Scheinwerfer ohne Xenon.. eigendlich nix anderes ausser das die Scheinwerfer Reinigungsanlage fehlt ;-)

Und weil ich den Z4 so lieb habe.. hab ich natürlich auch einen scheinwerfer mit Xenon...

Hoffe du entscheidest dich noch mal um... auch im Wiederverkauf später wird sich das bezahlt machen

am 1. Dezember 2004 um 6:10

...nanana nun übertreibt mal nicht mit den nicht-Xenon Z4.... :)

Ich fahre selbst einen ohne Xenon. Zwei Punkte sprachen dagegen: 1. Ich selbst nutze den Z4 nur als Drittwagen, also wird er zu 90% nur am Tag und bei schönem Wetter bewegt, ergo bleibt das Licht dann eh aus. 2. Mir gefallen diese Deckel der Waschanlage in der vord. Stossstange überhaupt nicht: kein Xenon,keine Deckel :)

Und glaubt mir: Natürlich wird die Ausleuchtung mit Xenon besser sein, soooo schlecht sind aber die normalen auch wieder nicht, wie sie hier gemacht werden.

Ausserdem hab ich ein reines Gewissen, da ich niemanden damit blende....;)

ja, die Lichtausbeute für den jeweiligen Fahrer scheint zwar klasse zu sein, aber wenn einer mit Xenon hinter mir fährt bin ich schnell genervt...blendet wie sau... ist in meinen Augen ein großer Nachteil...

Zitat:

Original geschrieben von eurocopter

So hier einmal mit Xenon...

Es sind wirklich unterschiede... geh einfach mal zu deinem Händer und mach eine kurze Probefahrt mit Xenon... es ist ja jetzt schön früh dunkel =) ich sag dir du wirst es lieben

Bei dem Foto ist aber wohl das Fernlicht an. Toller Vergleich.....

am 1. Dezember 2004 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von BlackZed

Bei dem Foto ist aber wohl das Fernlicht an. Toller Vergleich.....

...ich frage mich sowieso was dieser Vergleich soll.

Wie will man anhand von Bildern die Leuchtwirkung oder die Unterschiede beurteilen können?

Aber man muss nicht immer alles nachvollziehen können im Leben....zum Glück! ;)

Zitat:

...wenn einer mit Xenon hinter mir fährt bin ich schnell genervt...blendet wie sau... ist in meinen Augen ein großer Nachteil..

Naja,

das haben die Leute damals von den Halogenscheinwerfern genauso behauptet. Sagt heute aber auch keiner mehr. Außerdem blenden eigentlich nur die mit den (verbotenen) fake-Xenons! In meinen (leicht nachtblinden) Augen ist der Unterschied gigantisch!! Und nochmal: Xenon nachrüsten ist extrem teuer, Felgen z.B. nicht.

Gruß

Peter

Das mit dem Blenden ist so ne Sache. Ist der Xenon-Scheinwerfer in seiner Grundeinstellung ein bisschen zu hoch eingestellt, hat das für den Gegenverkehr eine gewaltige Blendwirkung. Die Grundeinstellung kann schließlich von jedem selbst über ein Schräubchen geändert werden...

Ich schliess mich Z4man an,

fahr meinen Z4 zu >90% tagsüber und nur im Sommer, daher hab ich es auch nicht eingesehen 1.700DM für eine Lampe auszugeben, die nun blau leuchtet (okay und vielleicht ein bisschen heller, aber auch viel show-effekt; anders wär es wenn die scheinwerfer in die Kurve leuchten würden).

Wegen Widerverkauf glaub ich nicht, dass ich wegen Xenon 1.700DM mehr bekomme.

Außerdem kann er es sich ja nachrüsten wenn der neue Autobesitzer es will. (Hab mal gefragt kostet so gute 2000Euro bei meinem :) - wem es die Sache wert ist bitte; über ebay gehts bestimmt billiger)

Mein Fazit:

pro Xenon:

Für den, der den Z auch im Winter (wegen der Reinigungsanlage) nutzt und viel nachts oder bei schlechten Wetter fährt (und direkt vor die Disco vorfahren will , kleiner scherz)

contra Xenon:

Wenn man den Z nur bei schönen Wetter nutzt und eh kaum das Licht braucht.

Nutzt das Geld lieber für einen größeren Motor von dem hast du wesentlich mehr.

 

P.S. Wenn ich Lichthupe auf der Autobahn mach springen die linksfahrer auch ohne Xenon auf die Seite.

Auch die 2.2 mit Xenon :) lol

Aber da hat jeder seine eigene Meinung.

Ach wegen den Bildern,

sorry hab kein Bild auf dem man nachts die Scheinwerfer leuchten sieht.

Kann jetzt auch nur schlecht eins machen, weil er (Z) außerhalb in einer Garage abgestellt ist und ihn ja nicht fahr.

Glaub auch nicht das ein Bild von einem Auto in einer Garage mit angeschalteten Scheinwerfern dir weiterhilft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen