Z4 M QP
Moinsen,
wer von euch fährt das M Coupé und kann mir was zu den Versicherungskosten sagen?
Mir ist natürlich klar, dass die individuelle Einstufung eine entscheidende Rolle spielt, aber mein Versicherungsmensch ist momentan im Urlaub...
Also Los - was zahlt ihr für die Kiste (bei welcher Klassifizierung)?
46 Antworten
Re: Z4 M QP
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Also Los - was zahlt ihr für die Kiste (bei welcher Klassifizierung)?
🙄 Wer so ein tolles Auto als "Kiste" bezeichnet, sollte jegliche Gedanken an dieses Fahrzeug direkt wieder verwerfen. Das ist nämlich ein verdammt gutes und schönes "Auto".
Ach ja, auchz wenn mein "Versicherungsmensch" im Urlaub ist, gibt es bei der Versicherungsgesellschaft immer noch andere kompetente Ansprechpartner, die mir solche Fragen beantworten können.
Lass es Dir doch einfach mal ausrechnen. Zum Beispiel hier: http://www.huk24.de
Gruß, Frank
Re: Re: Z4 M QP
Zitat:
Original geschrieben von Fahrerscout
🙄 Wer so ein tolles Auto als "Kiste" bezeichnet, sollte jegliche Gedanken an dieses Fahrzeug direkt wieder verwerfen. Das ist nämlich ein verdammt gutes und schönes "Auto".
Ach ja, auchz wenn mein "Versicherungsmensch" im Urlaub ist, gibt es bei der Versicherungsgesellschaft immer noch andere kompetente Ansprechpartner, die mir solche Fragen beantworten können.
😁 Was is das denn für ein sinnfreier Kommentar... Wie ich den Wagen bezeichne ist und bleibt meine Entscheidung ob es dir passt oder nicht - wobei "Kiste" auch nicht wirklich negativ behaftet ist. 😉
Jetzt erkläre ich dir auch mal den Hintergrund meiner Frage (obwohl ich fast bezweifel das du das verstehst). Ich hab natürlich mit meiner momentanen Versicherung gesprochen und auch eine Summe genannt bekommen, jedoch hat mein sog. "Versicherungsmensch" mehrere Versicherungen und einem Dach, ergo kann und wird er mir Vergleichsangebote unterbreiten - und genau darum geht es. Ich möchte gerne ein paar Informationen und Erfahrungswerte von M QP Ownern (und du gehörst mit deinem Motörchen nicht unbedingt dazu, oder?). Vielleicht gibts ja ne ordentliche Versicherung die M Modelle nicht mit nem Express-Zuschlag behandelt.
Edit: Und? Jetzt einigermaßen klar was ich mit meiner Ausgangsfrage beabsichtige? 😉
Hey Burn, watt willst Du denn hier???
Ich kann dir zwar die Frage nicht beantworten, aber ich kann Dir
sagen, dass Du auf dem richtigen Weg bist...😉
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
Moin Olli!
Ja Mensch, man sieht sich immer zweimal... 😁
Da der normale 8J nix für mich ist und die S-Variante nun doch mitte (wahrscheinlich eher ende) nächten Jahres auf den Markt kommt, brauch ich nun nen anderes Gefährt.
Im Bereich der sportlichen Coupés gibts wirklich nicht viele Karren die mich interessieren.
- Cayman S: Ganz geil, aber etwas zu feminin
- 350Z: Zu sehr Fern-Ost
- TT 8J: Einheitslook entsprich nicht meiner Vorstellung
- M Coupé: Optik und Leistung ansprechend
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Moin Olli!
Ja Mensch, man sieht sich immer zweimal... 😁
Da der normale 8J nix für mich ist und die S-Variante nun doch mitte (wahrscheinlich eher ende) nächten Jahres auf den Markt kommt, brauch ich nun nen anderes Gefährt.
Im Bereich der sportlichen Coupés gibts wirklich nicht viele Karren die mich interessieren.
- Cayman S: Ganz geil, aber etwas zu feminin
- 350Z: Zu sehr Fern-Ost
- TT 8J: Einheitslook entsprich nicht meiner Vorstellung
- M Coupé: Optik und Leistung ansprechend
Neee, TT ist vorbei...350Z geht ja wohl gar nicht! Porsche? Doch!
Ich hatte das Z4 Coupe als 3.0si und kann dir sagen, dass
das Ding schon richtig Spass gemacht hat. Die M-Version
sollte selbst dich befriedigen...😉
Jo, den 3 Liter hab ich auch schon gefahren und er hat richtig Spaß gemacht, aber bei dem geringen Aufpreis schnapp ich mir dann doch lieber nen M.
Zitat:
Original geschrieben von amilod7820
lol,
ihr habt den knall auch nich gehört, oder?^^
??? Wo ist dein Problem?
Bedenke - die Hälfte aller Menschen sind unterdurchschnittlich intelligent.
Gibts hier wirklich niemanden der nen M Coupé fährt?
so, nun klinke ich mich hier auch mal ein. da burni und ich als das fatale duo im automobilen straßenkampf auftauchen brauche auch ich einen z4mC....weiß/schwarz und fertig.
ich hab es ausrechnen lassen und komme auf 1250EUR im jahr.
und die KISTE ist das einzig wahre im bangle-regal....also kein geschnacke bitte...😁
Das glaubt uns wieder keiner...
"Ey, wie lange braucht Ihr um uns zwei M Coupes zu bauen?"
"Was 9 Wochen? Wir geben euch fünf!"
"Hier is schonmal die Kohle, bring die Karren vorbei wenn se fetisch sind - und vergiss die Pübbis nich!" 😁
Den 8J habe ich auch erstmal ausgelassen (wg. den Motoren, und weil es letztes Jahr noch keinen TTR gab), und bin auf den Z4 umgestiegen. So weit, so gut...
Zitat:
Original geschrieben von TTransporter
und die KISTE ist das einzig wahre im bangle-regal....also kein geschnacke bitte...😁
Des ist aber Quark. Der Z4 Roadster sieht natürlich offen klar besser aus das Z4 QP - vor allem, wenn ich drin sitze... 😁
sorry, als Roadster geht der wagen einfach nicht. zahnarztfrauen-autos sind nicht mein fall, das heck ist beliebig und die seitenlinie langweilig.
der QM hat einen arsch...und das ist auch gut so!