Z4 M QP
Moinsen,
wer von euch fährt das M Coupé und kann mir was zu den Versicherungskosten sagen?
Mir ist natürlich klar, dass die individuelle Einstufung eine entscheidende Rolle spielt, aber mein Versicherungsmensch ist momentan im Urlaub...
Also Los - was zahlt ihr für die Kiste (bei welcher Klassifizierung)?
46 Antworten
Hi Matze,
ich hab mittlerweile schon einige GT3's gesehen, aber nen gut erhaltenen zu bekommen ist wie ein sechser im Lotto... Wenn die Kiste schon nen Nordschleife Aufkleber am Heck hat könnte ich schon kotzen - GT3 sehr gerne, aber bitte nicht Rennstrecke. 😉
Der CSL ist nicht schlecht, jedoch hat der Z4 viele Gene von dem Knaller abbekommen --> Bremse, Fahrwerk usw.
10% Rabatt bekomme ich auf den Z4, wenn er jetzt noch 3000€ mehr für den TT rausrückt dann is der M bestellt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
ich hab mittlerweile schon einige GT3's gesehen, aber nen gut erhaltenen zu bekommen ist wie ein sechser im Lotto... Wenn die Kiste schon nen Nordschleife Aufkleber am Heck hat könnte ich schon kotzen - GT3 sehr gerne, aber bitte nicht Rennstrecke. 😉
das ist doch völlig egal... zum einen ist das auto für die rennstrecke gebaut worden, zum anderen ist rennstrecke nicht gleich rennstrecke. wenn jemand mal ab und zu bei den touris fährt oder nen fahrerlehrgang mitmacht, tut das doch dem auto nix. ausserdem ist der motor unzerstörbar, wenn er immer gut gewartet wurde. da kann man wirklich nicht viel falsch machen, solange er nicht gerade permanent sports cup gefahren is und schon 5 einschläge hatte..
hatte bis letzte woche noch einen GT3 MK1 mit manthey k400 paket. wurde auch viel auf dem track gefahren, hatte 41tkm drauf und lief wie ne eins. für den hatte ich 60 inkl. mwst bezahlt. günstiger fährst du keinen sportwagen, da diese fahrzeuge auch nichts mehr an wert verlieren.
kann dir das also nur wärmstens empfehlen. vor allem is das ne ganz andere klasse als ein emmy, auch wenn die richtig gut und auch schnell sind.
wenn alltagstauglichkeit sehr gefragt ist, führt an einem CSL kein weg vorbei. der Z ist halt auch nur ein kompromiss mit zwei sitzen.
falls du echt an einem GT3 interessiert bist, ein bekannter, der sich aufgrund seines alters aus dem segment zurückziehen will hat einen wunderschönen GT3 MK1 (mit mwst) abzugeben. das auto ist echt erste sahne. schreib mir mal pn.