ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Z4 M Coupe Finanzieren/Leasen ?

Z4 M Coupe Finanzieren/Leasen ?

Themenstarteram 19. August 2010 um 6:21

Hallo Lieber Z´ler

wie der Threadtitel schon sagt möchte ich mir in nächster Zeit ein Z4 M Coupe mit weniger als 60 000 km auf der Nadel zulegen.

Würdet ihr hier Finanzieren oder leasen? Wo finde ich günstige Angebote? Was muss ich beachten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 19. August 2010 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von tobi1984

Würdet ihr hier Finanzieren oder leasen? Wo finde ich günstige Angebote? Was muss ich beachten?

Ich würde je nach meinen persönlichen Umständen entsprechend und den Angeboten entsprechend entweder finanzieren oder leasen.

Günstige Angebote würde ich bei meiner Hausbank anfragen, dem Händler, der das Auto verkauft oder im Internet via Google suchen. Auch hier hängt es von Deinen persönlichen Umständen ab wer Dir den günstigsten Kredit gibt (Schufa-Score).

Zu beachten ist, dass Du Dir vor dem Einholen von Angeboten Ziele setzt.

Über welche Zeit willst Du finanzieren? Welchen Betrag willst Du einmal zahlen, welchen am Ende, welche Ratenhöhe kannst Du Dir leisten?

... alles Fragen, die schon wieder von Deinen persönlichen Umständen abhängen.

Ich hab damals meinen neuen Z4 mit einem kleinen Betrag angezahlt. Den Großteil des restlichen Geldes habe ich renditestark angelegt und eine Einjahres-Finanzierung auf dem Auto laufen lassen.

Der Ertrag meines Geldes war größer als die Finanzierungskosten. Leider hatte ich mich zu Beginn auf nur einem Jahr festgelegt ... da hab ich schlecht gepokert.

Aber damals gab's noch keine Abgeltungssteuer.

... also entsteht bei Dir vielleicht nicht nur die Finanzierungsfrage sondern auch noch die Frage nach einer guten Anlageform.

Du brauchst einen Finanzberater, der Dich persönlich beraten wird. Alles andere ist quatsch.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von tobi1984

Würdet ihr hier Finanzieren oder leasen? Wo finde ich günstige Angebote? Was muss ich beachten?

Aber damals gab's noch keine Abgeltungssteuer.

Was möchtest du uns damit sagen?

Zitat:

Original geschrieben von tobi1984

Hallo Lieber Z´ler

wie der Threadtitel schon sagt möchte ich mir in nächster Zeit ein Z4 M Coupe mit weniger als 60 000 km auf der Nadel zulegen.

Würdet ihr hier Finanzieren oder leasen? Wo finde ich günstige Angebote? Was muss ich beachten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Bei mir sind immer folgende Faktoren wichtig:

- Was kostet der Wagen jeden Monat (Vollkostenrechnung)?

- Ich möchte den Wagen nach der Finanzierungs-/Leasinglaufzeit einfach an den Händler zurückgeben können, d.h. nicht das Problem haben, ihn selber zu verkaufen und auch nicht das Risiko tragen, dass Buchwert von Finanzierung/Leasing deutlich höher als Marktwert ist.

Bei der Finanzierung ist ursprünglich keine solche Rücknahmegarantie vorgesehen; das ist eigentlich nur beim Leasing so. Aber bei BMW gibt es eine sog. Restschuldversicherung, so dass die Finanzierung dem Leasing recht ähnlich wird. Daher lass ich mir immer beide Varianten vom :-) rechnen. Bei Gebrauchten ist die Finanzierung oft günstiger im Monat; bei Neuwagen bin ich bis dato immer beim Leasing gelandet.

Ich wollte kürzlich (d.h. vor ein paar Wochen) auch ein Z4 M Coupe haben. Die Finanzierungs- und Leasingkonditionen waren jedoch so schlecht, dass wir uns nicht einig geworden sind.

am 19. August 2010 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Molt

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

 

Aber damals gab's noch keine Abgeltungssteuer.

Was möchtest du uns damit sagen?

Dass das heute angelegte geld einen deutlich besseren Ertrag bringen muss als es vor der Abgeltungssteuer der Fall war.

Themenstarteram 20. August 2010 um 2:35

Zitat:

Original geschrieben von Molt

Zitat:

Original geschrieben von tobi1984

Hallo Lieber Z´ler

wie der Threadtitel schon sagt möchte ich mir in nächster Zeit ein Z4 M Coupe mit weniger als 60 000 km auf der Nadel zulegen.

Würdet ihr hier Finanzieren oder leasen? Wo finde ich günstige Angebote? Was muss ich beachten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Bei mir sind immer folgende Faktoren wichtig:

- Was kostet der Wagen jeden Monat (Vollkostenrechnung)?

- Ich möchte den Wagen nach der Finanzierungs-/Leasinglaufzeit einfach an den Händler zurückgeben können, d.h. nicht das Problem haben, ihn selber zu verkaufen und auch nicht das Risiko tragen, dass Buchwert von Finanzierung/Leasing deutlich höher als Marktwert ist.

Bei der Finanzierung ist ursprünglich keine solche Rücknahmegarantie vorgesehen; das ist eigentlich nur beim Leasing so. Aber bei BMW gibt es eine sog. Restschuldversicherung, so dass die Finanzierung dem Leasing recht ähnlich wird. Daher lass ich mir immer beide Varianten vom :-) rechnen. Bei Gebrauchten ist die Finanzierung oft günstiger im Monat; bei Neuwagen bin ich bis dato immer beim Leasing gelandet.

Ich wollte kürzlich (d.h. vor ein paar Wochen) auch ein Z4 M Coupe haben. Die Finanzierungs- und Leasingkonditionen waren jedoch so schlecht, dass wir uns nicht einig geworden sind.

Ging es da um einen bestimmten Z4 M Coupe?

Also im Grunde wäre mir Finanzierung beim Z4 M Coupe lieber. Muss aber erst mal den richtigen finden und mir das ganze dann durchrechnen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von tobi1984

Zitat:

Original geschrieben von Molt

 

Bei mir sind immer folgende Faktoren wichtig:

- Was kostet der Wagen jeden Monat (Vollkostenrechnung)?

- Ich möchte den Wagen nach der Finanzierungs-/Leasinglaufzeit einfach an den Händler zurückgeben können, d.h. nicht das Problem haben, ihn selber zu verkaufen und auch nicht das Risiko tragen, dass Buchwert von Finanzierung/Leasing deutlich höher als Marktwert ist.

Bei der Finanzierung ist ursprünglich keine solche Rücknahmegarantie vorgesehen; das ist eigentlich nur beim Leasing so. Aber bei BMW gibt es eine sog. Restschuldversicherung, so dass die Finanzierung dem Leasing recht ähnlich wird. Daher lass ich mir immer beide Varianten vom :-) rechnen. Bei Gebrauchten ist die Finanzierung oft günstiger im Monat; bei Neuwagen bin ich bis dato immer beim Leasing gelandet.

Ich wollte kürzlich (d.h. vor ein paar Wochen) auch ein Z4 M Coupe haben. Die Finanzierungs- und Leasingkonditionen waren jedoch so schlecht, dass wir uns nicht einig geworden sind.

Ging es da um einen bestimmten Z4 M Coupe?

Also im Grunde wäre mir Finanzierung beim Z4 M Coupe lieber. Muss aber erst mal den richtigen finden und mir das ganze dann durchrechnen lassen.

Ja, ich hatte mir bei meinem :-) einen gesehen. Aber vielleicht war das Angebot aus meiner Sicht auch deswegen recht schlecht, weil ich mein 330xd Coupe in Zahlung gegeben hätte.

Auf bmw.de kannst du ja alle Händler nach einem Z4 M Coupe durchsuchen und dann mal rumtelefonieren. Viel Erfolg (und Spaß :-))!

Themenstarteram 23. August 2010 um 1:37

danke dir :P vielleicht warte ich auch noch bis die Saison vorbei ist. Lohnt sich das eurer Meinung nach ?

am 23. August 2010 um 5:47

Ja, es lohnt sich immer einen Autokauf in die Zukunft zu verschieben, denn der Wertverlust bleibt dann beim aktuellen Besitzer und gleichzeitig hast Du die Möglichkeit Dein Geld zu vermehren.

Saisonale Schwankungen hängen immer damit zusammen wie das Angebot und die Nachfrage ist.

Da kann es durchaus schonmal sein, dass vor dem Winter viele Roadster auf den Markt geworfen werden, weil im nächsten Jahr ein anderes Auto gekauft werden soll und man den Wertverlust der Standzeit nicht mitnehmen möchte.

Im Frühjahr ist die Nachfrage größer, das ermöglicht Verkäufern dann ihre Autos zu einem besseren Preis zu verkaufen.

.... hängt halt immer vom Fahrzeug ab.

Gruß, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen