Z4 Coupé und LPG-Umbau

BMW Z4 E85

Hallo alle zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken einen Z4 zu leasen (Coupé, also 3.0 si).

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Motor und einem entsprechenden Umbau?

Und bei allem Respekt: Ich möchte hier keinen Thread "Ist LPG im Sportwagen ein Stilbruch" lostreten. Ich habe für mich meine Entscheidung diesbezüglich getroffen und sammle Eindrücke über Machbarkeit und Kosten.

Danke schonmal im Voraus,

Georg

18 Antworten

Hi!

Um mal wieder etwas mehr zum THema zu kommen (wobei ich inkognito und agimar sehr witzig finde):

Laut Händler ist LPG nicht beim Z4M machbar, aber ohne Probleme beim "normalen".

Ciao,
Georg

Hallo,
ich habe das Gleiche ins Auge gefasst, Z4 QP mit LPG. Wie sind deine Erfahrungen nach dem Umbau ? Kannst du mir den BMW VP nennen, der sowohl das Leasing mit Gasumbau als auch den Gasumbau selbst durchgeführt hat. Gerne würde ich mit diesem Kontakt auf nehmen. Mein jetztiger BMW L Vertrag läuft bis März.

Zitat:

Original geschrieben von b2human

Hi!

Um mal wieder etwas mehr zum THema zu kommen (wobei ich inkognito und agimar sehr witzig finde):

Laut Händler ist LPG nicht beim Z4M machbar, aber ohne Probleme beim "normalen".

Ciao,
Georg

Und warum nicht nach meinen Infos ist der S54 problemlos auf AutoGas um zu bauen

Zitat:

Original geschrieben von ck444

Und warum nicht nach meinen Infos ist der S54 problemlos auf AutoGas um zu bauen

So kenne ich es auch und es wurden schon einige S54 umgerüstet. Da kommt dann ein etwas größerer Verdampfer rein, der den nötigen Durchsatz auch bei den extremen Drehzahlen leisten kann. Dazu noch größere Injektoren und schon passt das ...

Gruß, Frank