Z4 Coupé 3.0si oder Nissan Z350 ?

BMW Z4 E85

Welches Auto würdet Ihr bevorzugen?

Z4 3.0si Coupé (265 PS)

oder den neuen Nissan 350Z (301 PS)?

Preislich liegt der Nissan um 2.000 € niedriger als der BMW.
Dürfte aber auch mehr Versicherung und mehr Steuern kosten.
Verbrauch soll angeblich auch ein großer Unterschied zugunsten des BMW sein.

Fahrwerte sind im Moment nur die nakten Zahlen zu finden, leider keine Agilitätswerte (Handlingkurs etc.)

Z4
0-100 km/h:
5,7 sek.

350Z
0-100 km/h:
5,8 sek.

Was mich aber auch noch sehr viel mehr interessiert, wie ist die Wertstabilität bei beiden Fahrzeugen?

Alles in allem, zu welchem Wagen würdet ihr tendieren?

gruß

tom

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Da bin ich mal gespannt...

Ja, SOLL identisch mit dem Cayman sein...obs dann so kommen wird...warten wir es ab.

Alles 3 schöne Autos...mit Ecken und Kanten!

na ja darfst ja nicht mit dem Cayman S vergleichen.

Das Z3 Coupé 3.0 mit 231PS war auch um einiges agiler als der 220 PS Boxster, und auch als der Boxster mit 228 PS.

Das Z4 Coupé 3.0si wird nun sogar angeblich 15 PS mehr haben als der Porsche.

Also meiner Meinung nach die Reihenfolge in punkto dynamik, sprint

Cayman --> Z4 3.0si Coupé --> Cayman S --> Z4 M Coupé

es ist immer wieder interessant, dass es Leute gibt, die ca. 40.000 Euro oder auch mehr für ein sportliches Auto ausgeben wollen, selbst aber nicht so genau wissen was sie wirklich wollen. Dir kann in diesem Forum auch nicht wirklich geholfen werden. Mein Tip wie immer, fahre die Autos Deiner Wahl Probe und lasse dann Dein Gefühl entscheiden. Die Fakten zum Thema Kosten, Verbrauch, Wertstabilität gibts alles im Netz zu genüge, da muss man nicht darüber diskutieren ... oder doch, 2 Anmerkungen noch :

22 Liter Durchschnittsverbrauch ? der war sehr gut
und wenn ich das Wort Sozialprestige lese, wirds mir ganz schwummrig.

Viel Spass bei DEINER Entscheidung.

Gruß,
STET

Zitat:

Original geschrieben von STET

es ist immer wieder interessant, dass es Leute gibt, die ca. 40.000 Euro oder auch mehr für ein sportliches Auto ausgeben wollen, selbst aber nicht so genau wissen was sie wirklich wollen. Dir kann in diesem Forum auch nicht wirklich geholfen werden. Mein Tip wie immer, fahre die Autos Deiner Wahl Probe und lasse dann Dein Gefühl entscheiden. Die Fakten zum Thema Kosten, Verbrauch, Wertstabilität gibts alles im Netz zu genüge, da muss man nicht darüber diskutieren ... oder doch, 2 Anmerkungen noch :

22 Liter Durchschnittsverbrauch ? der war sehr gut
und wenn ich das Wort Sozialprestige lese, wirds mir ganz schwummrig.

Viel Spass bei DEINER Entscheidung.

Gruß,
STET

für was ist denn ein Forum sonst da, um zu diskutieren und sich Meinungen anderer anzuhören?

Ich weiß sehr genau was ich will:

ein sehr sportliches Auto, ein schickes design, gute verarbeitung, folgekosten noch human.

und anhand aller beiträge, und sonstigem rumsuchen, ist mir klar geworden, dass der Nissan Punkt 3 und Punkt 4 nicht erfüllt. Trotzdem werde ich eine Probefahrt machen, das ist klar.

gruß

tom

Der Nissan ist echt schick, mit dem Design des Z Coupe kann ich mich nicht unbedingt anfreunden wenn ich die Bilder so sehe. Vielleicht sieht es bei einem realen besser aus.

Mein Tip, wenn auch sehr ungewöhnlich:

Dein Clubsport-Coupe ist echt sehr geil. Ich würde 10TEUR in ein gutes Kompressorkit und 2 TEUR in ein gutes GW-Fahrwerk investieren. Dann hast Du alles was Du willst.

schickes Design
gute Verarbeitung
Kosten bleiben in etwa gleich
und sportlich agiles Auto

MfG Y

Ähnliche Themen

Ich habe mich nun eh entschieden. ich werde die nächsten wochen mal einen Nissan Z 350 probefahren, im Juni dann das Z4 QP und entscheide mich dann.

Im September wird erstmal mein 330ci weiterfinanziert, und dann im Frühjahr/Sommer 2007 hole ich mir (falls es ein Z4 wird) einen Halb/Jahreswagen mit guter Ausstattung.

Auch wenn ich dann etwas weniger für meinen Clubsport bekomme als jetzt.

Dann habe ich wenigstens kein schlechtes gewissen meinen klasse wagen jetzt schon abzugeben, und ich kann mir mehr extras im zetti holen.

ich hoffe das ist die richtige entscheidung.

was meint ihr, wird es 2007 einige schwarze Z4 QP auf dem markt geben?

gruß

tom

@comp320td
das sollte kein persönlicher Angriff werden. Nur ist es meist so, dass solche Threads sehr emotional hochgekocht werden und am Ende meist das Auto mit der schönsten Innenraum-Haptik am besten dasteht.

Wenn Dir Folgekosten (Versicherung, Benzin, Reifenverschleiss und auch manches Ersatzteil) wichtig erscheinen, dann nimm den Nissan auf keinen Fall. Du würdest es bereuen.

Gruß,
STET

Zitat:

Original geschrieben von STET

@comp320td
das sollte kein persönlicher Angriff werden. Nur ist es meist so, dass solche Threads sehr emotional hochgekocht werden und am Ende meist das Auto mit der schönsten Innenraum-Haptik am besten dasteht.

Wenn Dir Folgekosten (Versicherung, Benzin, Reifenverschleiss und auch manches Ersatzteil) wichtig erscheinen, dann nimm den Nissan auf keinen Fall. Du würdest es bereuen.

Gruß,
STET

denke ich auch. aber probefahren werde ich ihn auf jedenfall 😁

hoffentlich hockt dann nicht auch jedesmal ein verkäufer daneben wei bei den ganzen M-Modellen 🙁

Zitat:

Für mich ganz klar:

Z4 3.0si Coupé

Das Gesamtpaket gefällt mir hier deutlich besser als das
von Nissan!

Allein schon vom Innenraumdesign her hat mir der Nissan
überhaupt nicht gefallen!

Gruß

Re: Z4 Coupé 3.0si oder Nissan Z350 ?

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Z4 3.0si Coupé (265 PS)

oder den neuen Nissan 350Z (301 PS)?

Preislich liegt der Nissan um 2.000 € niedriger als der BMW.
Dürfte aber auch mehr Versicherung und mehr Steuern kosten.
Verbrauch soll angeblich auch ein großer Unterschied zugunsten des BMW sein.

Fahrwerte sind im Moment nur die nakten Zahlen zu finden, leider keine Agilitätswerte (Handlingkurs etc.)

Z4
0-100 km/h:
5,7 sek.

350Z
0-100 km/h:
5,8 sek.

Was mich aber auch noch sehr viel mehr interessiert, wie ist die Wertstabilität bei beiden Fahrzeugen?

Alles in allem, zu welchem Wagen würdet ihr tendieren?

gruß

tom

Was für eine Frage BMW oder nen Japaner Made in ?.Das M-Coupe wird mal ein Klassiker,alla Z1,Z3 Coupe.

Gestern kam auf Motorvision ein Vergleich CaymanS vs. 350Z

Der Cayman hat logischerweise gewonnen, allerdings hieß es, daß man mit dem Nissan genausoviel Fahrspaß haben soll.

Negativ beim Z war der hohe Verbrauch (etwa 2-3 Liter über Porsche) und der Innenraum, wobei nicht gesagt wurde, daß die Qualität schlecht wäre, sondern, daß es nur trist und langweilig aussieht (das eine muss das andere ja nicht ausschließen, BMW sieht IMHO auch sehr trist im Innenraum aus aber die Qualität ist gut).
Beim Porsche wurde nur der Preis bemängelt, für die 23 TEUR, die der Zuffenhausener mehr kostet kann man beim Nissan viel km trotz des Mehrverbrauchs runterspulen.

Allerdings hat der Nissan so gut wie keinen Kofferraum wegen der Domstrebe, der Porsche ist da fast ein Kombi dagegen.

Ich denke, daß der BMW auch einen alltagstauglichen Kofferraum , ähnlich wie beim Z3-Coupe haben wird und deshalb wäre der Bayer dann doch meine erste Wahl, würde ich vor so einem Luxusproblem stehen 😛

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Gestern kam auf Motorvision ein Vergleich CaymanS vs. 350Z

Der Cayman hat logischerweise gewonnen, allerdings hieß es, daß man mit dem Nissan genausoviel Fahrspaß haben soll.

Negativ beim Z war der hohe Verbrauch (etwa 2-3 Liter über Porsche) und der Innenraum, wobei nicht gesagt wurde, daß die Qualität schlecht wäre, sondern, daß es nur trist und langweilig aussieht (das eine muss das andere ja nicht ausschließen, BMW sieht IMHO auch sehr trist im Innenraum aus aber die Qualität ist gut).
Beim Porsche wurde nur der Preis bemängelt, für die 23 TEUR, die der Zuffenhausener mehr kostet kann man beim Nissan viel km trotz des Mehrverbrauchs runterspulen.

Allerdings hat der Nissan so gut wie keinen Kofferraum wegen der Domstrebe, der Porsche ist da fast ein Kombi dagegen.

Ich denke, daß der BMW auch einen alltagstauglichen Kofferraum , ähnlich wie beim Z3-Coupe haben wird und deshalb wäre der Bayer dann doch meine erste Wahl, würde ich vor so einem Luxusproblem stehen 😛

MfG Y

also wenn der Nissan mal kaum kofferraum hat, dann fällt er sowieso weg.

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

also wenn der Nissan mal kaum kofferraum hat, dann fällt er sowieso weg.

Eben, wobei ich mir für Deine zukünftigen Bedürfnisse eher einen 330i touring zulegen würde 😉 🙂

MFG Y

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Eben, wobei ich mir für Deine zukünftigen Bedürfnisse eher einen 330i touring zulegen würde 😉 🙂

MFG Y

wohl wahr. aber in mein 330ci krieg ich alles prima rein. Rückbank umklappbar passt da einiges rein. Dann haben wir ja noch den neuen A3, also das klappt schon.

deshalb warte ich bis nächstes jahr und schau mir mal das ganze an, wie es so läuft mit kind und kegel. und sollte ich dann immer noch die lust aufs Z4 coupé haben, dann wird es geholt.

Genau, die Zeit drängt ja nicht. Wobei ich bei so einen kleinen Fratz auch kein Problem hätte, einen Kadett Kombi zu nehmen. Da wird das Auto schnell zur Nebensache 😛

Wünsch Dir/Euch auf jeden Fall alles Gute.

Wann ist es denn soweit?

MfG Y

Deine Antwort