Z4 Coupé 3.0si oder Nissan Z350 ?

BMW Z4 E85

Welches Auto würdet Ihr bevorzugen?

Z4 3.0si Coupé (265 PS)

oder den neuen Nissan 350Z (301 PS)?

Preislich liegt der Nissan um 2.000 € niedriger als der BMW.
Dürfte aber auch mehr Versicherung und mehr Steuern kosten.
Verbrauch soll angeblich auch ein großer Unterschied zugunsten des BMW sein.

Fahrwerte sind im Moment nur die nakten Zahlen zu finden, leider keine Agilitätswerte (Handlingkurs etc.)

Z4
0-100 km/h:
5,7 sek.

350Z
0-100 km/h:
5,8 sek.

Was mich aber auch noch sehr viel mehr interessiert, wie ist die Wertstabilität bei beiden Fahrzeugen?

Alles in allem, zu welchem Wagen würdet ihr tendieren?

gruß

tom

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

du redest vom 986.
der 987 ist der aktuelle boxster...

mfg

ah verstehe. na ich kenne halt nur den alten boxster und boxster S.

Verstehst Du unter "aktueller boxster" den Cayman? Meines wissens nach ist ja der cayman der neue boxster.
momentan cayman S mit 290 PS (in dem dreh) und der normale Cayman soll 250 PS kriegen.

Der aktuelle Boxter (987) ist der Roadster. Der Cayman ist praktisch die Coupé-Version des 987 - nur mit etwas stärkerer Maschine und höherem Preis.

Caymann S ist mit Sicherheit auch pervers, aber preislich ein ganz anderes Niveau und von 10% Rabatt kann mann bei Porsche nur träumen, 5 ist real

Der 350Z ist von außen hui und von innen pfui, Verarbeitung und auch Materialqualität.

Der Motor braucht viel Treibstoff, macht viel Krach (ok, manchmal ganz geil...) aber zieht dabei nicht die Pelle von der Wurst (egal von welcher).

Die Fahrdynamik ist im Vergleich zu BMW sehr bescheiden.

Wertstabilität ist nicht ganz so gut.

Für mich jedenfalls steht eins fest, Porsche Cayman oder Z4 Coupe. Alles andere wäre ein schlechter Kompromiss.

Ähnliche Themen

Also war vorher beim BMW Händler und hab mal nachgehakt.

Also der neue Roadster soll am 25. März beim Händler präsentiert werden, das Coupé im Juni/Juli.

Hat jemand Preislisten vom Coupé? Der Händler hatte nur eine Auflistung der Extras die er für den Vorführwagen bestellt hatte. Da finde ich schon heftig, dass z.B. XENON 580€ kostet und die Scheinwerferwaschanlage NICHT dabei ist, die kostet 260€ extra. Heftig!

PDC: 400€
ISOFIX: 80€
Ablagenpaket: 69,99
Multifunktion f. Lenkrad: 150€
Dachhimmel Anthrazit: 180€
M-Sportfahrwerk: 350€
M-Lederlenkrad: 180€
M-Sportsitze (Fahrer, Beifahrer): 700€

Neupreis Serie: 38.900€

Wartzeit auf einen Wagen meint er, soll zwischen 3 Monaten und 4 Monaten sein.

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

AHat jemand Preislisten vom Coupé?

Ja, aber sicher doch:

http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Verkaufsunterlagen

... da ist die von 03/2006 schon online, so wird sie dann auch bald mal bei bmw.de veröffentlciht.

Gruß, Frank

Hallo,
Kann mir mal jemand sagen,warum in der Z 4 -Preisliste vom 1. März das M-Coupe nicht drin ist ?

Der "Freunliche" kann den das 3,0l-Coupe ins System eingeben für Juni, nicht aber das M-Coupe.Kommt das etwa später?
Gruss Kühli

@kühli:

wie dir vielleicht aufgefallen ist, erscheint auch der ///M-roadster
nicht in der von dir genannten preisliste. einfacher grund:
für die jeweiligen ///M-modelle einer baureihe gibt es extra
kataloge und preislisten.

mfg

jupp danke für die preisliste 🙂

gruß

tom

Hallo,
ich antworte dir mal als jemand der vor der gleichen entscheidung stand. habe viele autos ausprobiert. und in den internetforen stand jeder natürlich zu seiner marke.. im mercedes forum hättest du sicher "nee lieber slk , viel besser etc. " gehört.. und im bmw forum hörst du natürlich " z4 vieeel besser , aber porsche auch gut.. " würde das mal ein porschefahrer hören.. der würde auch sagen "porsche is besser , aber ferrari auch gut "

also entscheide dich -selber- was du willst.
zum thema:
ich entschied mich für den 350z roadster in schwarz mit premium pack und jeglicher ausstattung die zu bekommen war, immernoch weitaus günstiger als bmw.
glaub mir. der wagen sieht einzigartig aus, ich wohne in berlin und es ist immer noch eine rarität auf den straßen. überall wo ich hinkomme wird geguckt und die handykameras herausgeholt. wo ich den z4 hatte war das nich annähernd so. im sommer roadsterfeeling mit bestem auspuffsound. ausserdem ist der facelift 350z jetzt rausgekommen, mit veränderungen aussen sowie innen, musste dich mal informieren. wenn du fragen hast, nur zu.
bye

Zitat:

Original geschrieben von DeMax

Hallo,
ich antworte dir mal als jemand der vor der gleichen entscheidung stand. habe viele autos ausprobiert. und in den internetforen stand jeder natürlich zu seiner marke.. im mercedes forum hättest du sicher "nee lieber slk , viel besser etc. " gehört.. und im bmw forum hörst du natürlich " z4 vieeel besser , aber porsche auch gut.. " würde das mal ein porschefahrer hören.. der würde auch sagen "porsche is besser , aber ferrari auch gut "

also entscheide dich -selber- was du willst.
zum thema:
ich entschied mich für den 350z roadster in schwarz mit premium pack und jeglicher ausstattung die zu bekommen war, immernoch weitaus günstiger als bmw.
glaub mir. der wagen sieht einzigartig aus, ich wohne in berlin und es ist immer noch eine rarität auf den straßen. überall wo ich hinkomme wird geguckt und die handykameras herausgeholt. wo ich den z4 hatte war das nich annähernd so. im sommer roadsterfeeling mit bestem auspuffsound. ausserdem ist der facelift 350z jetzt rausgekommen, mit veränderungen aussen sowie innen, musste dich mal informieren. wenn du fragen hast, nur zu.
bye

hm interessant.

aber denke doch auch dass ein Z4 Coupé schon sehr auffallen sollte oder? gut Z4 Roadster fahren viele rum, aber das war damals beim Z3 nicht anders.

Ich finde das lenkrad weder beim Z4 noch beim Nissan schön.

Nissan 350Z, weil er mir persönlich besser gefällt, ich mag die Z Coupes nicht leiden, weder Z3 noch Z4.
Im Innenraum sind beide nicht gerade die stärksten...

Vom Motor her wird der BMW etwas spritziger und sparsamer sein.

Soundmässig ist der 350Z einfach nur geil, da kann das Z Coupe mit Sicherheit nicht mithalten, wenn er so klingt wie der Roadster...

Unterhaltskosten werden auch wohl wieder für den BMW sprechen...aber Wertverlust ist bei beiden arg, dass habe ich schon beim Z4 Roadster gesehen.

Entweder den 350Z oder den Cayman, auch wenn der mit 250PS kommen wird, ist er 100% den beiden anderen überlegen, in allen Punkten...allerdings auch in der Höhe des Unterhalts 😁

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Nissan 350Z, weil er mir persönlich besser gefällt, ich mag die Z Coupes nicht leiden, weder Z3 noch Z4.
Im Innenraum sind beide nicht gerade die stärksten...

Vom Motor her wird der BMW etwas spritziger und sparsamer sein.

Soundmässig ist der 350Z einfach nur geil, da kann das Z Coupe mit Sicherheit nicht mithalten, wenn er so klingt wie der Roadster...

Unterhaltskosten werden auch wohl wieder für den BMW sprechen...aber Wertverlust ist bei beiden arg, dass habe ich schon beim Z4 Roadster gesehen.

Entweder den 350Z oder den Cayman, auch wenn der mit 250PS kommen wird, ist er 100% den beiden anderen überlegen, in allen Punkten...allerdings auch in der Höhe des Unterhalts 😁

das coupé soll deutlich aggressiver klingen als der noch aktuelle Z4 3.0i und dann auch etwas kraftvoller als der neue Z4 Roadster.

Die Fahrleistungen sollen identisch mit denen des Cayman sein.

ich kann dir nur vom 350Z abraten, zum Z4QP kann ich nix sagen, hab ich noch nicht gefahren. aber optisch machen beide viel her.

der nissan geht wie die gesenkte sau, ist aber was qualität und spritverbrauch angeht absolut indiskutabel. das der kofferraum überhaupt nicht vorhanden ist, darf man an dieser stelle auch nicht vergessen.
ich bin den Z 2 tage gefahren und war vom fahrverhalten sehr angetan konnte den verbrauch nicht unter 14l bringen am ersten tag. dann am zweiten wars mir egal und hab mal die sau rausgelassen und da war der durchschnittsverbrauch bei 22l.

um abschließend noch meine meinung zu äußern:

der nissan ist wie alle asiaten eine plastikschleuder und reiskocher. aber einer der besonderen art.

fahr sie beide und der dir am meisten das herzklopfen verursacht bestelle.

gruß
rd

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

das coupé soll deutlich aggressiver klingen als der noch aktuelle Z4 3.0i und dann auch etwas kraftvoller als der neue Z4 Roadster.
Die Fahrleistungen sollen identisch mit denen des Cayman sein.

Da bin ich mal gespannt...

Ja, SOLL identisch mit dem Cayman sein...obs dann so kommen wird...warten wir es ab.

Alles 3 schöne Autos...mit Ecken und Kanten!

Deine Antwort