Z4 2,5l: Verbrauch.... :(

BMW Z4 E85

ok, es ist nun endlich soweit, ich habe meinen Z4 2,5l jetzt offiziell bei den anonymen Alkoholikern angemeldet 🙁 mein Tankwart spricht mich schon mit Vornamen an und begrüßt mich mit einem Handschlag vor dem Laden.....

mittlerweile habe ich knapp 26.000 km drauf, und bin bisher noch nie über 350km mit einer Tankfüllung gekommen....meistens leuchtet schon nach 270-280km die Tanklampe...

Zur Verteidigung muss ich allerdings auch sagen, dass ich Automatik habe und zu fast 95% Stadtverkehr fahre und eher nur kurze Strecken. Mein Fahrstil ist relativ gemäßigt, also bestimmt nicht Vollgas bei jeder Ampel. Daher scheint mir ein Verbrauch von 14l - 15l auf 100 km sehr hoch 🙁 mein BMW Händler hat den Wagen mittlerweile schon 2x geprüft, und konnte nichts außergewöhnliches feststellen.

Gibt es noch andere Z4 2,5l Automatik Fahrer, die hauptsächlich in der Stadt unterwegs sind? Wie hoch ist euer Spritverbrauch??

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

wegen der reserveradmulde habe ich eigetlich gefragt wegen einer umrüstung auf lpg

Wie gesagt, der Kofferraum ist so groß, dass da ein 55-Liter-Zylindertank wunderbar reinpasst und immernoch genug Kofferraum zur Verfügung steht.

Ich bin jetzt am WE (7.7. bis 9.7.) an der Nordschleife - bei Besichtigungs- und Probefahrtsinteresse einfach mal melden.

Gruß, Frank

Hi,
ich habe bei meiner ausgedehnten Schweiztour mal den Verbrauch beobachtet.
Autobahn: stramm gefahren 13-14 l/100km
Berge: mal langsam mal flott den Berg gefahren 10-11 /100km
jetzt wieder auf der Landstr. zu Hause die üblichen 8-8,3 l/100km
Der Z4 scheint wohl den Stadtverkehr nicht zu mögen.
Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von Mike_300

Hi,
ich habe bei meiner ausgedehnten Schweiztour mal den Verbrauch beobachtet.
Autobahn: stramm gefahren 13-14 l/100km
Berge: mal langsam mal flott den Berg gefahren 10-11 /100km
jetzt wieder auf der Landstr. zu Hause die üblichen 8-8,3 l/100km
Der Z4 scheint wohl den Stadtverkehr nicht zu mögen.
Gruß Mike

hm.... ich würde ja eher sagen dass das sixpack den stadtverkehr nicht mag. fazit: völlig normal.

Deine Antwort