1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. z33 TT

z33 TT

Nissan

Guten Tag,

bin hier noch neu, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe kürzlich ein schönen blauen 350 Z, günstig erworben, und bin zwar ohne Ausnahme begeistert, nur jetzt hat in meiner Nachbarschaft noch einer ein 350er, das heisst für mich Tunen, nur was. So nun habe ich in sachen Performance ein gutes Angebote gesehen, und zwar von DC Sports einen Kompressor, der, soweit ich richtig informiert bin, ca 400 PS ans rad bringt. Nachdem ich aber eigentlich lieber einen Turbo gehabt hätte, nun die Frage an euch, vielleicht hat ja einer hier einen Turbo umbau oder kennt jemand einen guten DEUTSCHEN Tuner, die Professionell ein Turboumbau machen, oder Seiten etc, wäre nett wenn jemand helfen könnte. Und dann noch die große Frage der Optik, bodykit ja nein, wenn ja welches, schon eins wo ich durch den Tüv komme, aber die meisten die ich bis jetzt gesehen habe, von deutschen Anbietern, zerstören total das schöne Bild des 350ers, die einzigen die halbwegs passen, finde ich sind strosek und elia, das wars aber auch schon, oder kennt jemand von euch noch welche, oder gibt es von Amerikanischen bzw. Japanischen Tunern bodykits womit man beim Tüv keinen " Arschtritt" bekommt??

Danke schon einmal im Vorraus für eure Antworten.

Grüße
Alex

176 Antworten

grob geschätzte 30.000 teuros und du kriegst aus der supra 1400 ps raus, die auch nicht gleich auseinander fällt

Die Nockenwellen von JWT sind auch gut. Vieleicht etwas ruhiger im Lehrlauf.

http://www.jimwolftechnology.com/customer_part_detail.asp?PartID=443

Schaut euch mal das Diagramm an, da könnt ihr erkennen wie sich die Charakteristik verändert. Er hat dann oben raus viel mehr Power.

Da muss ich sagen, wer soll denn das bitte schön merken. Ich kenne Fälle da haben Leute sich Nockenwellen in Leasingfahrzeuge eingebaut und es hat niemand gemerkt. Nicht einmal der Nachbesitzer. Man denkt halt nur :" Man der geht aber gut.🙂".

Oder meint ihr die Grünen machen ne Probefahrt merken dann die Mehr -PS, ordenen dann an das der Motor aufgemacht wird, holen einen Standard VQ35 als verglaich heran und gucken ob alle Teile im Motor original sind? Niemals. Bei einem TT oder KOMP. ist das was anderes. Das sieht jeder Leihe das da was gemacht wurde.

cu

Is eigentlich gar nich so viel 😁, dann müsste eddie ja knapp über 20 riesen für seine 850 ps hingelegt haben wa 😁. Ich habe und will aber keine mki4, obwohl der Motor auch einem Nuklearangriff standhält 😁. Wieviel hat denn deine mki4 char??
Bestimmt über 400 oder, is ja sowas wie die Mindestgrenze bei den Supras in D, so ist es aufjedenfall in Schweden 😁.

bo

joa hatte mal nen m5, ohne Embleme, warn aber anscheinend Teile verändert, denn aufm dyno hatte er gemessene 467 PS hihi 😁. Aber bei allem sind die v8 von Bmw fürher alles andere als zuverlässig gewesen, obwohl ich ein video von nem alten m5 mit 1000 ps hab, indem er aber den ganzen Tag vollgas auf einer Rennstrecke gibt, warum hält dass Ding bitte???

bo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bopreza

Tia und wieder ein Tritt in die e...... Hm also man krigt nur die Sachen eingetragen, dass man 40 PS mehr hat, na die hab ich auch. Ja mit 1000ps früh zum Becker, und die ganze Stadt aufwecken, das wird zetti wieder gefalln 😁.
Nur so Interesse halber, was glaubst du würde es kosten, wenn man 1000ps ham will, und man nich nach 10 sek volllast, die Teile aufsammeln will 😁, na dass würde mich interessieren.

euer bo

Naja das Stroker Kit ist die eine Sache. Damit hält er schon ganz gut. Dann noch das Turbokit ca.8000-1000 Euro und ein paar Kleinigkeiten. Das Getriebe, die Kuplung(drei Scheiben Carbon 3500 Euro), Reifen alle 1000km🙂

Naja das mit den 30000 Euro kommt schon hin.🙁
Achso und TÜV hast Du dann immer noch nicht.

cu

Haha, ich stell mir gerade das Gesicht meiner Versicherungsfrau vor, wenn ich ein 1000PS wagen anmelden will haha 😁. Sagmamal 40.000 € bis alles Passt und gut is, dann hält dass Dind aber nur ein Jahr und dann??😁.

bo

Beim Nissan kann ich es mir schon schwerer vorstellen.

Bei der Supra kannste mit ca 3.000 Euro dem Wagen über 150 PS mehr spendieren......

Boostcontroller (ca 300)
BBC (ca 150)
Auspuffanlage (ca 700)
Downpipe (400)
FMIC (1400)
Offener Luftfilter (100)

voila, ca 500 PS

Rest kann original bleiben und es hällt auch lange ! Kupplung, Turbos... alles kein Problem

Zitat:

Wieviel hat denn deine mki4 char??
Bestimmt über 400 oder

ja, deutlich über 400 PS. Es stecken auch deutlich mehr als 3.000 Euro drin 😁

Nein das hält länger als ein Jahr kein Problem. Wenn alles richtig gemacht ist, kann sowas 60000km halten wenn du alle 2000km einen Service machst.🙂 Außerdem rufst Du ja nicht immer 1000ps ab oder? Ein zuschaltbares Systme wäre auch denkbar 500ps im Alltag und auf Knopfdruck 1000ps 🙂

Du musst aber bedenken, dass man sowas im Alltag nicht fahren kann. Ich würde nicht über 500ps gehen. Alles andere ist einfach nur Reifenzerstörung.

cu

Sag dass den verrückten Supra"heinis" 😁, nicht mir, schade dass das kit ohne Tüv kommt hmm.
Ich hoffe dass wir uns da nicht falsch verstehen, aber Täglich fahre ich meine Serien Z auch nicht, da isser mir zu Schade, ich mein wenn die Supra nich so alt wäre, hätt ich mir eine geholt, aber 1tens bin ich kein toyota fan, 2tens der 350z is einfach nur geil, 3 müsste ich zu den 1000ps auch noch ne Tanke kaufen 😁.

bo

Zitat:

Original geschrieben von verpeiler2003

Du musst aber bedenken, dass man sowas im Alltag nicht fahren kann. Ich würde nicht über 500ps gehen. Alles andere ist einfach nur Reifenzerstörung.

Glaube mir. Es ist schon geil wenn du 200 (ja, man muß ja Spritsparend fahren 😁) im 6ten Gang auf der BAB fährst, hinterdir ein BMW oder Mercedes auffährt, du mal kurz Gas gibts ohne runter zu schalten und nur noch nen Schwarzen Fleck im rückspiegel siehst.

Bei niedrigen geschwindigkeiten mag 500 PS wohl reichen, aber um auf der BAB mal zugig auf über 300 zu kommen ist mehr Leistung von vorteil.

Ja aber bedenke, es gibt auch noch vernünftige Menschen auf dieser Erde 😁.

kaum is man mal nen paar std weg drehen se hier durch und philosophieren über 1000 ps 😁

verpeiler: also das stroker kit in verbindung mit deinen anderen genannten massnahmen gibt dem zetti dann seine knapp 400 ps ja?

und was du geschrieben hast bzgl der grün/weißen:

also bei mir isses so wenn das schnittlauch wieder heiss is dann haben die nen dekra prüfer mit im auto sitzen. halten dich dann an, der prüfer schüttelt mit dem kopf. abschleppdienst wird gerufen. dein wagen geht zur dekra und wird ggf. noch nachts von den prüfern in seine einzelteile zerlegt

und glaub mir: die finden was 😉

wäre nicht zum ersten mal das die sowas bei mir in der gegend durchziehen.

daher will und muss ich alles mit dem segen des tüvs haben. von daher wäre mir lieb wenn mir das jemand zusichern könnte das ich das eingetragen bekomme.

@bopreza: der kleine is jez 2 monate und der große is 9 😉

Ja das Gemüse is manchmal lustig drauf, Gott sei dank war der Oberwachtmeister, mit meinem Vater in der Schule 😁. Ja alles zusammen 400-420 PS, doch dass was du durchn Tüv krigst bringt ganze 40 PS 😁.
Na dann nochma alles gute hinter her 😁.

bo

Vielen Dank an verpeiler und vor allem an baloo!

Zitat:

Original geschrieben von verpeiler2003

Also in D ist der einzige KIT ein Kompressor aus der Schweiz der Firma Novidem. Dieses Kompressorkit wird zur Zeit von Sören Rehmann ausgiebig für den Renneinsatz am Nürburgring getestet. Ich würde also noch ein wenig warten, bis die Tests abgeschlossen sind. Wenn abgeschlossen sind bin ich einer der ersten die es erfahren. Es wird dann sicherlich zu einem Sonderpreis kommen.

@verpeiler

Ich bin auch mit Novidem in Kontakt getreten und bin sehr interessiert. Bei weiteren Erkentnissen wäre ich für Infos und ein Angebot dankbar.

Sollte sich jemand mit Erfahrungen, aufgrund tatsächlich durchgeführter Komp.-Umbaumaßnahmen in diesen Thread verirren (und kein dcsports Mitarbeiter sein) sind die Infos natürlich sehr von Interesse! Ich würde einen neuen Threat vorschlagen - dieser wird doch zunehmend unübersichtlich...

narf...das kann es doch nicht sein...d.h. ich erreiche durch gutes altes saugertuning keine 400ps mit tüv *heul*

also um diese granze zu knacken und um das ganze tüv konform zu haben MUSS ich den motor zwangsbeatmen...

na dann werd ich mal auf die antwort die baloo hoffentlich von bhp bekommt warten ob die da angebotene variante vielleicht doch zu empfehlen ist.

danke danke bopreza...sind auch mein ganzer stolz die beiden 😉

Deine Antwort