z33 TT
Guten Tag,
bin hier noch neu, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe kürzlich ein schönen blauen 350 Z, günstig erworben, und bin zwar ohne Ausnahme begeistert, nur jetzt hat in meiner Nachbarschaft noch einer ein 350er, das heisst für mich Tunen, nur was. So nun habe ich in sachen Performance ein gutes Angebote gesehen, und zwar von DC Sports einen Kompressor, der, soweit ich richtig informiert bin, ca 400 PS ans rad bringt. Nachdem ich aber eigentlich lieber einen Turbo gehabt hätte, nun die Frage an euch, vielleicht hat ja einer hier einen Turbo umbau oder kennt jemand einen guten DEUTSCHEN Tuner, die Professionell ein Turboumbau machen, oder Seiten etc, wäre nett wenn jemand helfen könnte. Und dann noch die große Frage der Optik, bodykit ja nein, wenn ja welches, schon eins wo ich durch den Tüv komme, aber die meisten die ich bis jetzt gesehen habe, von deutschen Anbietern, zerstören total das schöne Bild des 350ers, die einzigen die halbwegs passen, finde ich sind strosek und elia, das wars aber auch schon, oder kennt jemand von euch noch welche, oder gibt es von Amerikanischen bzw. Japanischen Tunern bodykits womit man beim Tüv keinen " Arschtritt" bekommt??
Danke schon einmal im Vorraus für eure Antworten.
Grüße
Alex
176 Antworten
Mit Einzelabnahme kriegste auch die meisten Bodykits aus Japan eingetragen solange du nicht irgendwelche Schundkopien kaufst...
400PS am Rad wird nicht gerade leicht sein da wird es nicht nur reichen nen Kompressor draufzubauen da muß auch so einiges mitgeändert werden.
Ich würde mal lieber noch ein wenig warten viele Firmen stecken immernoch in der Entwicklung beim 350Z. Es gibt ja schon ein paar Ansätze mit Twin Turbo oder Kompressor aber warte lieber noch 6 Monate und schau dir dann an was es auf dem Markt gibt.
Ok, danke, dann warte ich am besten noch mit Turbo/Kompressor, dann hol ich mir lieber eine gescheite Auspuffanlage, hat jemand Erfahrung mit Firmen speziefischen Anlagen, ich will eine die laut aber trotzdem nicht zu aufdringlich ist bei langen Fahrten, sollte tief klingen und nicht Assi.
danke schomal
Gruß
Alex
Damit würde ich auch noch warten denn mit dem Turboumbau brauchst du dann zu 90% so oder so ne komplett neue Abgasanlage 🙂
Aber wenn du unbedingt willst gibt es eine RIESEN Auswahl an Anlagen für den 350Z vorallem in Japan. Viele sind auch schon in Titan gefertigt da das gerade so der Hype "drüben" ist.
Was willst du denn haben? Einzelauspuff oder auf jeder Seite in Rohr? Dann könnte ich dir mal ein paar Angebote machen...
Das ich dann eine andere Anlage brauche, hab ich mir fast gedacht 😁. Ja wenn ich mir jetzt eine kaufen würde, kann ich mir ja gleich eine kaufen die für die PS zahl gebaut bzw. das aushält, oder worauf muss man da sonst achten, soviel schimmer hab ich da jetzt auch nicht 😁. Ja auf jeder Seite eins, durchmesser so hm gibts da vom Tüv grenzen, wenn nicht dann schon so um die 120 mm 😁 oder mehr.
Gruß
Alex
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Novidem hat auch gute kompressore aber kosten so um die 9-10K €.
Die haben glaube ich auch eine tüv abnahme.
Naja es gibt halt gewisse Geräuschgrenzen die du einhalten mußt und dann halt wieder ne Einzelabnahme. Zu all diesem Zeug brauchst du nen sehr netten TÜVler.
Je nach Turbokit kann einfach die Abgasführung anders sein sodaß dann eben Downpipe und Midpipe nicht an der gleichen Stelle sind 😉 Oder andere Durchmesser und so weiter. Man kann natürlich alles passend machen so ist das nicht...
Japp freilich, aber mehr als 2 Riesen wollte ich nicht für die Anlage ausgeben. 9-10.000€ na danke, da muss aber was bei rauskommen. Danke für eure hilfe. Fährt den einer von euch ein 350er, oder gibt es hier im Forum überhaupt jemanden mit einem??
Gruß
Alex
Also egal ob Turbo oder Kompressor Umbau mit ca. 10k€ wirste auf jeden Fall rechnen müssen bis er fertig und eingetragen ist wenn du ihn nicht selber einbauen kannst.
Apexi N1 Dual würde ca. 1200€ kosten und die Veilside Teardrop Titan 1800€ also gar nicht so teuer...
Na dann 😁, wie siehts eigentlich mit vmax aufhebung, ist bei dcsports mit 999€ angegeben, ist dass nicht ein bisschen viel?? Und wie siehts mit ecu´s aus, hks oder von welchen sind die am besten???
Gruß
Alex
Das kommt immer drauf an was du so alles vor hast. Wenn du eh den Kompressor oder Turboumbau machen willst würd ich gleich auf ein Standalone wie das AEM oder ähnliches wechseln dann haste deine VMaxx raus und kannst es auf das Auto anpassen lassen.
AEM klingt gut, aber gibt es hier überhaupt Leute die sowas programmieren können?? Wenn ja welche?
Ja vorhaben, also alles in allem Motor und Optik und Auspuff, also alles in Grenzen, mehr als 15.000€ in Tuning stecken wär auch balla balla, schließlich hält ein Motor der für 280 Ps konsipiert ist, nicht allzulange bei 400 PS. Ausser ich krig mal Kontakte die das billiger verkaufen, du kennst nicht zufällig jemanden, der das Zeug zum Einkaufspreis krigt??
Gruß
Alex
*cough* hab demnächst meinen eigenen Shop ich kriegs zum EK 😉 Aber ich muss auch was essen 😉
Ach was , das nenn ich Zufall, ja komm dann schick ich mit meiner Bestellung ein MCDonalds Gutschein mit und gut ist 😁. Aber das ist ja ist ja super, wie heisst dein shop, bzw was bietest du alles an, ich hoffe nich so civic assi frontschürzen gschmarri oder sowas?!
Hast du ne www URL ?? oder ist der noch im Aufbau??
Gruß
Alex
hi,
Zitat:
nur jetzt hat in meiner Nachbarschaft noch einer ein 350er, das heisst für mich Tunen, nur was.
Verstehe ich das richtig? Du willst dein Auto nu auf teufen komm raus tunen, nur weil einer Deiner Nachbarn auch nen Z350 fährt??
Und wenn Du das geschafft hast dann kommt an der Ampel ein anderer mit nem Z350 an und hat auch was dran gemacht, was machst du dann? Weiter aufrüsten???
Ich denke der Z350 hat genug Power oder mußt Du damit irgendjemanden irgendwas beweisen??
*Kopfschüttel*
Sorry soll kein Angriff sein , aber ist sowas aus so einem Grund nötig?
Gruß Jordy