ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. z33 TT

z33 TT

Themenstarteram 29. November 2004 um 15:32

Guten Tag,

bin hier noch neu, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe kürzlich ein schönen blauen 350 Z, günstig erworben, und bin zwar ohne Ausnahme begeistert, nur jetzt hat in meiner Nachbarschaft noch einer ein 350er, das heisst für mich Tunen, nur was. So nun habe ich in sachen Performance ein gutes Angebote gesehen, und zwar von DC Sports einen Kompressor, der, soweit ich richtig informiert bin, ca 400 PS ans rad bringt. Nachdem ich aber eigentlich lieber einen Turbo gehabt hätte, nun die Frage an euch, vielleicht hat ja einer hier einen Turbo umbau oder kennt jemand einen guten DEUTSCHEN Tuner, die Professionell ein Turboumbau machen, oder Seiten etc, wäre nett wenn jemand helfen könnte. Und dann noch die große Frage der Optik, bodykit ja nein, wenn ja welches, schon eins wo ich durch den Tüv komme, aber die meisten die ich bis jetzt gesehen habe, von deutschen Anbietern, zerstören total das schöne Bild des 350ers, die einzigen die halbwegs passen, finde ich sind strosek und elia, das wars aber auch schon, oder kennt jemand von euch noch welche, oder gibt es von Amerikanischen bzw. Japanischen Tunern bodykits womit man beim Tüv keinen " Arschtritt" bekommt??

Danke schon einmal im Vorraus für eure Antworten.

Grüße

Alex

Ähnliche Themen
176 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kasperski

Ich würde einen neuen Threat vorschlagen - dieser wird doch zunehmend unübersichtlich...

teile voll und ganz deine meinung...vielleicht sollten wir einen extra threat machen in dem nur ergebnisse von umbauten und firmen gepostet werden.

hier isses irgendwie zu einer grundsatzdiskussion zwischen saugertuning und zwangsbeatmung ausgeartet...bin ich ja auch mit schuld dran ...

ich für meinen teil weiß halt einfach noch nicht was jetzt nun besser ist...und vor allen dingen tüv konform

Ich habe nicht gesagt das es keinen TÜV gibt. Ich sagte nur das es teuer ist TÜV zu bekommen per Einzelabnahme. Das gilt übrigens auch für alle Turbo- und Kompressorkits. Ausser halt Novidem. Das kostet dafür aber auch 10000 Euro.

cu

Zitat:

Original geschrieben von bopreza

Ja das Gemüse is manchmal lustig drauf, Gott sei dank war der Oberwachtmeister, mit meinem Vater in der Schule :D. Ja alles zusammen 400-420 PS, doch dass was du durchn Tüv krigst bringt ganze 40 PS :D.

Na dann nochma alles gute hinter her :D.

bo

@verpeiler : also hat bopreza den mund nen bissel voll genommen? ;)

das mit dem sauger wäre mir auch lieber. wenn man das alles per einzelabnehme auch eingetragen bekommt wäre mir das ganze lieber

ich werd jatzt noch mal all deine links in ruhe nachlesen

nochmals danke dafür

Ja gott, habe auch nicht gesagt es gäbe keinen, sondern dass es eben kein Kit von vornherein mit Tüv gibt. :D Ja sry, nur eben eine Einzelabnahme nur für ein Kit, finde ich nunmal 10.000€ AWENG viel, aber was tut man nicht alles, um noch schneller gegen die Wand zu fahren :D.

bo

ps:Ja langsam wirds etwas unübersichtlich, und dann kann man schon was verwechseln siehe mich:D.

Nur kurz was zum Stroker Kit... Man muss bedenken, dass der genannte Preis nur für das Kit ist, ohne Arbeitslohn. Der Motor muss ausgebaut und komplett zerlegt werden. Dann muss der Block in die USA verschifft werden um ihn bei AEBS bearbeiten zu lassen. Wenn man ihn dann zurückkriegt, wird der Motor komplett neu aufgebaut (Lager, Pleuel, Kolben usw.). Dafür braucht man einen erfahrenen Profi und daher auch ordentlich Asche.

Die AEBS Variante ist ein geschlossener Block, also wird die Wärmeverteilung im oberen Bereich des Zylinders sehr ungleichmässig. Ausserdem sitzen die Kolbenringe bei den AEBS Kolben deutlicher weiter unten (mehr "toter Raum"). Beides wird sich negativ auf das Abgasverhalten auswirken(wie auch die Nocke), so dass ich mir nicht sicher wäre, ob man den Motor überhaupt legal fahren kann, selbst wenn man ein teures Abgasgutachten machen lässt.

Und 400-420PS mit den genannten Massnahmen halte ich ehrlich gesagt für ein bisschen optimistisch.

am 22. Dezember 2004 um 2:36

Hole dir das Twin Turbo kit oder ein anderes SuperChargerkit und du hast die 400 PS. Das Kit ist bis zu einer theoretischen grenze von 600 PS geeignet.

Info hierzu: http://www.mvpmotorsports.com/merchant/350z.shtml

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Nur kurz was zum Stroker Kit... Man muss bedenken, dass der genannte Preis nur für das Kit ist, ohne Arbeitslohn. Der Motor muss ausgebaut und komplett zerlegt werden. Dann muss der Block in die USA verschifft werden um ihn bei AEBS bearbeiten zu lassen. Wenn man ihn dann zurückkriegt, wird der Motor komplett neu aufgebaut (Lager, Pleuel, Kolben usw.). Dafür braucht man einen erfahrenen Profi und daher auch ordentlich Asche.

Die AEBS Variante ist ein geschlossener Block, also wird die Wärmeverteilung im oberen Bereich des Zylinders sehr ungleichmässig. Ausserdem sitzen die Kolbenringe bei den AEBS Kolben deutlicher weiter unten (mehr "toter Raum"). Beides wird sich negativ auf das Abgasverhalten auswirken(wie auch die Nocke), so dass ich mir nicht sicher wäre, ob man den Motor überhaupt legal fahren kann, selbst wenn man ein teures Abgasgutachten machen lässt.

Und 400-420PS mit den genannten Massnahmen halte ich ehrlich gesagt für ein bisschen optimistisch.

Den Block kann man auch im Austausch bearbeiten lassen. ;) 400ps sind übrigens realistisch. Habe irgendwo in einem Forum jemanden in USA gehabt der hatte das installiert und einige 1/4 meilen tests gemacht. :) Mir wär es auch zu teuer und aufwendig. Sber ich will auch keine 400ps aus dem Z rausholen. Wenn ich die haben wollte würde ich mir wohl momentan nen EVO8 holen. Da weiss man was man hat. Der Z ist eher ein Optikauto.

cu

cu

Hast du da nen Link oder weisst noch, wo es war? Auf 350zmotoring und 350z-tech hab ich ausser wilden Schätzungen nichts gefunden.

also jetzt bin ich ein wenig durch den wind...

turbo ist zu anfällig und mit der beschriebenen saugervariante wird es schwer die abgasnormen einzuhalten...was ist denn jetzt der richtige weg ???

ich habe mich für meinen teil mit Markus Brömmler in verbindung gesetzt. das ist der gute mann der einen nissan sunny gti-r zu 387ps verholfen hat. der ist nissanhändler bei mir um die ecke. mal schauen was er zu dem thema sagt da er das ganze ja in dem sinne schon durchgemacht hat.

ist es denn wirklich so schwer meine gewünschte leistung standfest und halbwegs alltagstauglich zu erreichen?

zur not wage ich den sprung ins kalte wasser und lass den biturbo umbau machen...es tat nivea als beim ersten mal ;)

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Hast du da nen Link oder weisst noch, wo es war? Auf 350zmotoring und 350z-tech hab ich ausser wilden Schätzungen nichts gefunden.

Ich glaube es was www.my350z.com

Da musst Du mal nach einem Projekt Car suchen. Schade habe leider keine Favorieten gesetzt.

cu

Vielleicht darf ich mal einwerfen dass das hier der wirklich informativste, objektivste, und am themenbezogenste Thread is, den ich in dem gesammten Forum hier gefunden habe !

Absoluten Respekt !!!

Bin froh das es noch Leute wie baloo, bopreza usw. gibt, die nicht einfach dumm drauf losschreiben um auch mal was gesagt zu haben.

Da trifft fundiertes Fachwissen auf wahrscheinlich jede Menge hungrige Gemüter, mich inbegriffen, da ich mit Japan Tuning noch nicht viel am Hut habe, aber mir im Januar oder im Februar auch ein Zetti ins Hause steht, den ich schon garnimma erwarten kann....

 

Grüße Anderl1006

Danke, wollte nur sagen, dass verpeiler und baloo eine der Top Leute hier sind, ohne die wär das Forum nicht das selbe :D. Aber bitte Postet doch ma Infos in den FAQ den ich aufgemacht hab :D

Gruß bo

Deine Antwort
Ähnliche Themen