ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. z33 TT

z33 TT

Themenstarteram 29. November 2004 um 15:32

Guten Tag,

bin hier noch neu, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe kürzlich ein schönen blauen 350 Z, günstig erworben, und bin zwar ohne Ausnahme begeistert, nur jetzt hat in meiner Nachbarschaft noch einer ein 350er, das heisst für mich Tunen, nur was. So nun habe ich in sachen Performance ein gutes Angebote gesehen, und zwar von DC Sports einen Kompressor, der, soweit ich richtig informiert bin, ca 400 PS ans rad bringt. Nachdem ich aber eigentlich lieber einen Turbo gehabt hätte, nun die Frage an euch, vielleicht hat ja einer hier einen Turbo umbau oder kennt jemand einen guten DEUTSCHEN Tuner, die Professionell ein Turboumbau machen, oder Seiten etc, wäre nett wenn jemand helfen könnte. Und dann noch die große Frage der Optik, bodykit ja nein, wenn ja welches, schon eins wo ich durch den Tüv komme, aber die meisten die ich bis jetzt gesehen habe, von deutschen Anbietern, zerstören total das schöne Bild des 350ers, die einzigen die halbwegs passen, finde ich sind strosek und elia, das wars aber auch schon, oder kennt jemand von euch noch welche, oder gibt es von Amerikanischen bzw. Japanischen Tunern bodykits womit man beim Tüv keinen " Arschtritt" bekommt??

Danke schon einmal im Vorraus für eure Antworten.

Grüße

Alex

Ähnliche Themen
176 Antworten

Battelparts hat auch noch intressantes Tuning für den 350Z.

Fächerkrümmer, Auspuffanlage, Nockenwelle, Metallkat und Lufi.

Müsste so auf 320 PS kommen.

Der Laden ist in Berlin , leider ist die Seite nicht online.

am 30. November 2004 um 12:53

Nur das sich das Saugertuning meiner Meinung nach nicht rentiert komplette Abgasanlage mit Fächer und Sportkat kostet ca. 2,5k€ dazu dann noch Nockenwellen usw. biste mit Einbau bei über 3,5k€ und das für 40PS...

Zitat:

Original geschrieben von D3xt3r

Nur das sich das Saugertuning meiner Meinung nach nicht rentiert komplette Abgasanlage mit Fächer und Sportkat kostet ca. 2,5k€ dazu dann noch Nockenwellen usw. biste mit Einbau bei über 3,5k€ und das für 40PS...

Ein Kompressor bringt doch auch nicht viel mehr vielleicht 40-60Ps und klassisches Saugertuning ist immer noch haltbarer als den den Motor Kompressor oder sogar einen Turbo zu verbauen.

am 30. November 2004 um 13:38

Das kommt immer drauf an wie man es angeht würde ich mal behaupten...

Themenstarteram 30. November 2004 um 13:56

HI,

also 1. Kompressoren, also die ich gesehen habe, bringen bis zu 120 Ps, von greddy giebt es sogar einen der 140 bringt.

Zu dem Herrn mit dem Nachbarn, meine Tuninglust liegt nicht daran das mein Nachbar einen hat, und bin kein 18 Jähriger mehr der an der Ampel mitm Gas spielt (naja ab und zu:D) und dann die Kiste abwürgt. Zu Dexter, meine Meinung, wenn ich schon mehr als 3.000 € ausgebe, will ich auch etwas was reinhaut, ich will jetzt her kein Straßenrenner ala 2F2F (ja den hab ich mir angekuckt :D) sondern eben ein "kompromisslosen" Sportwagen, mit Leder Bose Anlage und Navi :D. Im ernst, ein Kompressor oder Turbo ist dass einzig gescheite um für sein Geld was geboten zu bekommen. Wegen der Haltbarkeit, muss ich dazu sagen, dass mein 350z ein Garagenwagen ist, und ich als 2tWagen ein 318 ti hab :D. Also danke für die Posts, ja battleparts hab ich auch in betracht gezogen, aber wie du schon sagtest die Seite is off und nach Berlin is mir zu Weit :D. Also mit einer anderen Auspuffanlage und nem großen offenen Luftfilter, kommt auch auf 300 PS, und dann soviel ausgeben, damit er 20 PS mehr hat, nein danke.

Gruß

Alex

Wieviel willst du denn ausgeben?

Ich kenn die Preise nur aus dem VAG -Bereich,

Kompressor~3500€, Turbo sind noch teurer und aufwendiger zu installieren und da du darfst die Bremsanlage nicht vergessen bei 400HP+, da muss schon eine Turbobremsanlage rein.

Und der liebe TÜV nicht zuvergessen.

Themenstarteram 30. November 2004 um 15:46

Also alles in alle mit bodykit, performance und Auspuffanlage nicht mehr als 13-15.000€. Das mitm dem Tüv ist kein hier kein Problem, und wegen der Bremsanlage brauch ich mir vorerst auch keine Sorgen machen.

Gruß

Alex

am 30. November 2004 um 16:05

Die Bremsanlage vom 350Z ist schon sehr gut dimensioniert da braucht man sich erstmal nicht so große Sorgen machen ist nicht wie beim Golf mit 90PS wo ein 150PS Motor rein soll ;)

Zitat:

Original geschrieben von D3xt3r

Die Bremsanlage vom 350Z ist schon sehr gut dimensioniert da braucht man sich erstmal nicht so große Sorgen machen ist nicht wie beim Golf mit 90PS wo ein 150PS Motor rein soll ;)

Ich wusste das so etwas kommt:D

 

Hier in sind Bilder von einem 400PS 350Z

 

http://www.exvitermini.com/ Galleries--350Z

Der hat auch keine Brembos mehr.

Themenstarteram 30. November 2004 um 16:55

Ja schon nur an solchen Presse/Auftritts/was möglich ist Autos, ist fast nichts mehr so wie es war, das wäre für JEDEN Tuner unmöglich ein Auto total umzubasteln und dann die Serien Bremsanlage drinzu lassen, auch wenn es eine der besten Brembos ist.

Der skyline ist ja cuh ganz nett 515 kw lecks mich fett :D.

 

Gruß

Alex

über haltbarkeit vom motor würde ich keine grossen gedanken machen.

Es gibt ja bereits 2 liter motoren die 280ps leisten und ca. 90-100 T km halten.

Von einem 3,5 liter motor standhafte 400ps zu holen dürfte wohl kein kunst sein.

am 30. November 2004 um 16:57

Ja der hat vorne die ALCON 6er Anlage und das Ding hat 400PS am Rad was dan doch etwas mehr ist als 400PS am Motor. Die haben ja so wie es aussieht nen Kompressor verwendet...

Aber die Brembos reichen auf jeden Fall bis 400PS Motorleistung müßte man mal schauen bis wie weit die freigegeben sind...

Themenstarteram 30. November 2004 um 17:05

Yo, hab ich auch gesehen. Ein bisschen den Hubraum vergrößern und man kann ohne Probleme 400- 450 PS haltbar beim 350 ans Rad bringen, so hab ichs aufjedenfall von einer Anfrage an dcsports erfahren. Die auch sagten, man müss bei dem angebotenen Kompressor, in keinster Weise den Motor öffnen bzw. etwas an ihm veränder, bis eben auf den Kompi :D.

Gruß

Alex

am 30. November 2004 um 17:11

Jo das ist halt dann ne Softaufladung bis zu einer gewissen PS Marke geht das schon danach braucht man halt verbesserte Innenteile, besseres Benzin System (Pumpe, Düsen usw.) und eben sonstige Sachen.

Themenstarteram 30. November 2004 um 17:21

Jop aber wenn mans in Grenzen hält, und nich wie viele supra fahrer ihre kisten bis zur ermüdung peitschen, geht dass schon, schließlich soll das Auto ja dann spass machen, und nich immer inner Werkstatt stehen :D. Würde eben verschiedene kleinere Sachen machen Luftfiltern Kopfdichtungen etc. (nix gegen Supras)

Gruß

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen