Z3 Verkauf unmöglich?
Hallo!
Ich versuche nun schon seit einem halben Jahr, meinen Zetti zu verkaufen (ja, es muss sein 🙁 ). Ist ein 2.8er, neue Modellreihe, tipptop gepflegt. Auch vom Preis her liege ich bei den günstigsten dieser Art. Aber es kamen trotzdem kaum Nachfragen und wenn, dann war die erste Frage stets: "Hatter Klima?". Hat er leider nicht. Nun habe ich mich entschlossen, eine Klima nachzurüsten, und ZV mit Fernbedienung gleich mit. Aber wir haben jetzt Ende Sommer. Da sieht es mit dem Verkaufen eh nicht gut aus.
Wie waren denn eure Erfahrungen, wenn ihr denn euren Z3 verkauft habt? Wer kann evt. Tipps geben? Der Markt scheint tot zu sein.
24 Antworten
Hallo,
noch will ich meinen Zetti nicht verkaufen, deswegen kann ich zur Nachfrage nix sagen.
Aber weißt du was das Nachrüsten einer Klima kostet??? Ich wollte meinem Zetti auch eine gönnen, bloß mein Freundlicher wollte 3500€ dafür...das habe ich dankend abgelehnt...und ich muß sagen, diesen Sommer habe ich die auch nicht vermisst.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!!!
Problem kenn ich. Versuche es auch schon seit längerem. Null Chance.
Meistens wollen die einen super Dumping Preis, wo man selbst dann eher drauf bezahlt.
Seitdem der Z4 da ist oder Z2 angekündigt, oder das 1er Cabrio ist die Nachfrage nach Z3 sehr gesunken.
Beim Coupe sieht es jedoch anders aus.
verkauf
deine erfahrungen kann ich bestätigen, hab anfang des jahres versucht meinen zu verkaufen ist ein 1,9 ,97er bj.
mitlerweile möcht ich ihn in zahlung geben ,meiner hat klima ,mein neuer wird´s auch haben ,und es wird wieder ein Zetti ,egal was die allgemeinheit kauft ,nichts gegen den Z4 ,mir gefällt der Z3 nun mal besser ,leider habe ich den fehler gemacht und mich für eine zu schwache maschine entschieden ,ich glaube das jetzt der zeitpunkt für einen verkauf auch vorbei ist ,autos werden wenn dann im frühjahr gekauft und am besten über den preis getreu dem motto "Geiz ist Geil" ich wünsch dir viel glück
Ähnliche Themen
Was willst Du denn noch für ihn?
Baujahr, KM-Stand, Farbe, Zustand und Ausstattung sind natürlich auch interessant.
Aber es stimmt schon, die sind schwer verkäuflich.
Meine Freundin hat sich einen gekauft; Bj.97/45tsd km, schwarzmet., inkl. Klima u. FZV für 12tsd Euro
Stand sage und schreibe 18 Monate bei der BMW-Niederlassung auf Halde
Gruß Jochen
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
Was den Preis für die Klima und die ZV-Fernbedienung betrifft, habe ich bei verschiedenen BMW-Händlern nachgefragt und der günstigste lag bei 3.000 Euro inklusive allem (Stunden, MwSt.). Nur der Einbau der Klima allein wäre beim günstigsten Händler auf 2.680 Euro gekommen. Dass es jetzt günstiger ist liegt wohl auch daran, dass die Saison vorbei ist.
An der Farbe kann's eigentlich nicht liegen, die ist oxfordgruen II, ein sehr dunkles grün. Hat den Leuten eigentlich immer gut gefallen...
Zitat:
Original geschrieben von Jochen.e30
Was willst Du denn noch für ihn?
Baujahr, KM-Stand, Farbe, Zustand und Ausstattung sind natürlich auch interessant.
Hallo Jochen,
also ich habe ihn mit 17.900 Euro als VHB bei 48 TKM ausgeschrieben. Bei vergleichbarer Ausstattung liegt er damit bei den günstigsten. Aber wohl noch nicht günstig genug. 😉
Naja, mal abwarten.
Sieht so aus, als wenn Du noch warten müßtest.
Aber warte nicht zu lange!
Ach ja, der Z3 war übrigens auch der 2,8L und den hat die BWM-Group für diesen Preis verkauft!
Über 15tsd wirst Du wahrscheinlich kein Glück mehr haben, leider.
Gruß Jochen
12t Eur für nen 2.8er? Das ist ja ein MEGA Preis, den kann ich kaum glauben.
Bei uns stehen die für 18-20t Eur rum
Ich werde meien auch spätestens nächstes Jahr verkaufen, obwohl er geil ist. Wagen länger als 1-2 Jahre zu fahren lohnt jedoch nicht, der Wiederverkaufswert sinkt dann einfach zu stark.
Zitat:
Original geschrieben von ABD
12t Eur für nen 2.8er? Das ist ja ein MEGA Preis, den kann ich kaum glauben.
Bei uns stehen die für 18-20t Eur rum
Ich werde meien auch spätestens nächstes Jahr verkaufen, obwohl er geil ist. Wagen länger als 1-2 Jahre zu fahren lohnt jedoch nicht, der Wiederverkaufswert sinkt dann einfach zu stark.
Na, dann fährst du hoffentlich keine Neuwagen, oder?
Immerhin ist der Wertverlust in den ersten 2 Jahren am höchsten....
Also zum Thema Verkauf vom Z3.
Ich habe meinen am 8. August verkauft mit folgenden Daten:
- Z3 1.8, BJ 1996
- 87.000 km
- mauritiusblaumetallic
- Leder, elektr. Sitze, Sitzheizung, sonst keine Extras, insbes. kein Klima
- Preis: 9500 EUR. Hatte mir ursprünglich 12.000 EUR vorgestellt.
Was mir aufgefallen ist: Farbe ist wichtig, Klima wird nachgefragt, Zustand muss top sein (meiner war nur als Zweitwagen gefahren und im Winter NIE angemeldet).
Einen guten Eindruck gewinnt man auch, wenn man mal im Internet bei Mobile oder Autoscout reinschaut und sich die Anzahl verfügbarer Fahrzeuge und deren Preise anschaut. Nicht nur der Z3, auch der Z4 liegt derzeit überall "auf Halde". Ich habe meinen Z4 19.000 EUR (!) unter Listenpreis gekauft (Z4 3.0 SMG voll, 16 Monate alt). Das sagt alles.
Der Tonino
Aber warum stehen die Roadster überall bei den Händlern rum? Sehe das in meiner Umgebung auch! Sieht beim TT genauso aus, verkaufen sich momentan nicht. Liegt aber auch oft an Farbe und Motor > große Motoren mit hohem Spritverbrauch bekommt man nicht mehr weg (quattro=14L) > Spritverbrauch beim Z4 aber eigentlich gering (10L)! Liegt das an der schlechten Wirtschaftslage???
Was meint Ihr????
Will mir im Winter einen neuen Z4 bestellen > hoffentlich nicht ein zu hoher Wertverlust!! > am besten 1* Roadster kaufen + perfekt pflegen + für immer behalten!!!!!!!
Gruß
Speedy
Speedy11880, du kannst selbst einen Beitrag zur Wertstabilität beitragen, indem du einen Z4 nicht NEU, sondern GEBRAUCHT kaufst. Schließlich haben Preise in einer Marktwirtschaft immer etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun.
Gruß